Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippspiel: Wieviele Paxe wird der CGN in 2009 schaffen?
Aus gegebenen Anlass (-10,7% bei den Starts und Landungen im Januar) will ich ein Tippspiel mal starten.
Wieviele Paxe wird der CGN in 2009 schaffen? Werden wir die 10 Millionenmarke halten können, oder nicht?
Mein Tipp, wir kommen auf 9,9 Millionen Paxe.
User | Tipp (in Millionen)
Stephan | 9,9
Sash | 10,21
Markus R. | 9,6
Uli | 9,4
Mark | 9,24
Reinhard | 9,35
Herbert | 9,875
Thomas | 11,1
Wilfried | 9,6
Markus R.
12.2.2009, 17:36
Ich tippe auf 9,6 Mio.
Gruss Markus
Die 10-Mio.-Marke wird wohl leider schwer zu erreichen sein.
Tippe auf 9,4 Mio.
Ich übernehme mal die rote Laterne!
9,24 Mio
Mein Tipp ist, dass die Zahl deutlich näher zur 9 Mio als zur 10 Mio Grenze liegen wird. Ich schätze mal 9,35 Mio.
Ich habe die bisherigen Zahlen mal alle kurz in einer Tabelle zusammen gefasst.
Ich glaube ebenso wenig, dass CGN die 10-Millionen-Grenze wieder packen wird.
Ich schätze das diesjährige Fluggastaufkommen auf 9,75 bis 9,999 Mill. Passagiere.
Okay, ich muss mich wahrscheinlich auf Eine Zahl festlegen —
insofern nehme ich den Mittelwert aus Beiden: also ~9,875.
@ Respekt an Sash für die optimistische achtstellige Paxzahl :thumbup: !
Ich spiele hier mal den Optimisten und sage die Eröffnung der Ryanair-Basis am Flughafen Köln/Bonn noch für diesen Herbst voraus.
Mein Tipp daher: 11,1 Mio. Passagiere!:whistel:
Ich tippe mal 9,6 Mio. Hey Sash wenn dein Tip annähernd stimmen sollte
kriegst du bestimmt einen Beratervertrag in CGN.
Im Klüngeln sind se ja wenigstens in Köln Spitze.:p
Ich spiele hier mal den Optimisten und sage die Eröffnung der Ryanair-Basis am Flughafen Köln/Bonn noch für diesen Herbst voraus.
Mein Tipp daher: 11,1 Mio. Passagiere!:whistel:
Und nicht zu vergessen die neue EZY-Basis am CGN und die AirAsiaX-Langstrecke, die dann parallel zu den neuen FR Langstrecken an die Ostküste aufgenommen wird. :thumbup::thumbup:
Ich habe die Liste oben aktualisiert.
Wenn das so weiter geht mit der Konjunkturkrise und keine neuen Airlines mit entsprechenden Verbindungen gewonnen werden können, dann ist meine Prognose sogar noch optimistisch!
Wenn das so weiter geht mit der Konjunkturkrise und keine neuen Airlines mit entsprechenden Verbindungen gewonnen werden können, dann ist meine Prognose sogar noch optimistisch!
Sagen wir mal so, der CGN selbst erwartet einen leichten Rückgang. In Anbetracht solch dramatischer Zahlen, wie wir sie jetzt haben, muss eigentlich in Richtung neue Airlines etwas geschehen.
Inzwischen streichen auch erste Reiseveranstalter ihre gebuchten Kapazitäten - in gesamt Deutschland allerings. :help:
Nach dieser Meldung (http://cgn.de/main.php?id=18&d_id=464&kat=&lang=1) des Flughafens wird die Pax-Zahl im vergangenen Jahr bei ca. 9,7 Millionen liegen. Damit ist Wilfried mit seiner Prognose am nächsten dran :thumbup:. Glückwunsch von dem Zweitplatzierten ;).
Christian K.
19.1.2010, 20:08
Herzlichen Glückwunsch!
Wollen wir das Spielchen gleich mal für 2010 wiederholen?
Ich tippe für 2010 auf 10,40 Mio Paxe und 590.000t Fracht für Kölle.
@Herbert,
wir haben sogar einen geteilten ersten Platz, da Markus R. das gleiche Ergebnis wie Wilfried tippte. Also bist Du "nur" der Drittplatzierte.
Glückwunsch an die ersten Drei vom Letztplatzierten......
@Thomas,
hast Recht - kein Thema. Hab Markus R. (er möge mir bitte verzeihen :o) leider übersehen. Ich kann auch sehr gut mit drittem Platz "leben" :).
Hallo ins Forum,
ich möchte mich endlich wieder zurückmelden ins Forum. Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel um die Ohren und war total im Stress, da ich ja auch noch in zwei anderen Foren bin. Jetzt werde ich aber wieder regelmässig hier reinschauen sonst verliere ich hier noch den Anschluss. Der Winter ist ja eigentlich ein recht ruhiger Zeitpunkt, aber das ist ja jetzt bald vorbei.
Ich freue mich schon auf den Frühling endlich wieder spotten gehen :thumbup:. Die Platzierung im Tippspiel freut mich und dieses Jahr werde ich noch einmal persönlich was dazu beisteuern, ich fliege im Sommer nach Ägypten natürlich von Köln aus ( meine Frau kommt natürlich auch mit ).
Gruss Markus