Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerflugplan 2010
Air Berlin hat ihre innerdeutschen Verbindungen von Köln/Bonn nach Berlin-Tegel und München für den kommenden Sommer (ab. 1. Mai 2010) zur Buchung freigeschaltet. Wie schon in diesem Sommer sehen die Frequenzen für beide Flugverbindungen wie folgt aus:
Mo-Fr: achtmal täglich
Sa: zweimal täglich
So: dreimal täglich
Eine erste Übersicht über den TUIfly-Flugplan des Sommers 2010 für Köln/Bonn findet man hier (http://www.cgn-info.com/showthread.php?p=23743#post23743).
Easyjet hat die Flüge von und nach London-Gatwick für den Zeitraum bis Ende Juni 2010 freigeschaltet. Demnach bleibt es wie im Winter bei zwölf wöchentlichen Verbindungen nach Köln/Bonn (Mo-Fr zweimal täglich, Sa+So einmal täglich).
Condor hat die ersten Flüge zur Buchung freigeschaltet. Nach dem derzeitigen (d.h. buchbaren) Stand werden die Frequenzen gegenüber dem Sommerflugplan 2009 deutlich reduziert:
Köln/Bonn – Antalya (1/7 statt 3/7)
Köln/Bonn – Palma de Mallorca (4/7 statt 9/7)
Weitere Strecken sind noch nicht buchbar.
Air Berlin wird auch im kommenden Sommer dreimal täglich von Köln/Bonn nach Palma de Mallorca fliegen; Flüge sind ab sofort buchbar.
Air Berlin wird auch im kommenden Sommer dreimal täglich von Köln/Bonn nach Palma de Mallorca fliegen; Flüge sind ab sofort buchbar.
Interessant ist an der Sache, dass es etliche Flüge mehr im Codesharing mit TUIfly und Condor (!) nach PMI gibt.
Zudem scheint AB auf dem Nacht/Frühumlauf einen A330 einzusetzen, mit einem kurzen Nightstopp von 4 Stunden am CGN.
Dies alles meint zumindest Amadeus.
Nach dem derzeitigen Stand wird das Angebot der Lufthansa im kommenden Sommer wie folgt aussehen:
Berlin-Tegel: 8-8-8-8-8-2-3
Hamburg: 8-8-8-8-8-2-2
London-Heathrow: 3x tgl.
München: 10-10-10-10-10-7-7
Paris-CDG: 3-3-3-3-3-1-1
Grundlage für diese Übersicht sind die in der ersten April-Hälfte 2010 buchbaren Flüge.
Germanwings will im kommenden Jahr zweistellig wachsen und hierzu die Zahl der in Köln/Bonn stationierten Maschinen von 14 auf 16 erhöhen. Als neue Flugziele ab Köln/Bonn sind Kopenhagen, Madrid und Santorin gesetzt.
Quelle (http://www.cgn.de/main.php?id=18&d_id=448&kat=&lang=1)
Germanwings will im kommenden Jahr zweistellig wachsen und hierzu die Zahl der in Köln/Bonn stationierten Maschinen von 14 auf 16 erhöhen. Als neue Flugziele ab Köln/Bonn sind Kopenhagen, Madrid und Santorin gesetzt.
Quelle (http://www.cgn.de/main.php?id=18&d_id=448&kat=&lang=1)
Dann wollen wir mal hoffen das 4U diesmal wenigstens interessante Doppeltagesrand - Verbindungen ( MAD + CPH ) auflegt, und nicht wieder "Urlauberzeiten" am Mittag :(
Air Berlin hat nun auch das Flugziel Malaga zur Buchung für den nächsten Sommer freigeschaltet, wobei uns eine angenehme Überraschung erwartet: Das Angebot wird gegenüber diesem Sommer kräftig auf dann einmal täglich aufgestockt!:thumbup:
KLM fliegt auch im kommenden Sommer dreimal täglich mit einer Fokker F50 zwischen Köln/Bonn und Amsterdam. Entsprechende Flüge sind bereits buchbar.
Am Donnerstag um 18.00 Uhr ist es endlich soweit: Germanwings schaltet den Sommerflugplan 2010 zur Buchung frei. Vorab schon mal ein paar Infos zu den neuen Flugverbindungen:
28.03.2010: Köln/Bonn - Kopenhagen (einmal täglich außer samstags)
28.03.2010: Köln/Bonn - Madrid (einmal täglich außer samstags)
15.05.2010: Köln/Bonn - Santorin (einmal wöchentlich)
Die Verbindung nach Berlin-Schönefeld wird auf bis zu siebenmal täglich aufgestockt. Darüber hinaus wechselt Germanwings nach über fünf Jahren wieder vom Flughafen Istanbul-Sabiha zum Hauptflughafen Istanbul-Atatürk.
Im Übrigen werden Köln/Bonn auch im kommenden Sommer die neuen Germanwings-Flugziele Hamburg, Klagenfurt, Manchester, Salzburg und Venedig-Treviso erhalten bleiben.
Nach einer ersten Durchsicht stockt Germanwings das Angebot im kommenden Sommer massiv auf: Grob geschätzt dürften ca. 60 Flüge pro Woche zusätzlich auf dem Flugplan stehen - dementsprechend dürften zwei zusätzliche Maschinen erforderlich sein.
Die vollständige Übersicht über den Sommerflugplans 2010 inklusive des Vergleichs mit dem laufenden Sommerflugplan 2009 findet man hier (http://www.cgn-info.com/showthread.php?t=11227).
Air Berlin hat nunmehr den Flugplan für die von TUIfly übernommenen City-Strecken veröffentlicht. Die komplette Übersicht für Köln/Bonn mit allen Details findet man hier (http://www.cgn-info.com/showthread.php?t=12226).
Aus unbekannten Gründen sind die TUIfly-Flüge nach Tel Aviv (welche bekanntlich nicht von Air Berlin übernommen worden sind) während des Sommerflugplans 2010 nicht mehr buchbar. Der letzte buchbare Flug wird auf der TUIfly-Homepage momentan für den 23. März 2010 ausgewiesen.
Aus unbekannten Gründen sind die TUIfly-Flüge nach Tel Aviv (welche bekanntlich nicht von Air Berlin übernommen worden sind) während des Sommerflugplans 2010 nicht mehr buchbar. Der letzte buchbare Flug wird auf der TUIfly-Homepage momentan für den 23. März 2010 ausgewiesen.
Jetzt geht es wieder. :thumbup: War wohl nur ein Versehen.
WizzAir wird auch im kommenden Sommer dreimal wöchentlich nach Danzig fliegen. Die Flugverbindungen nach Kattowitz und Kiew sind noch nicht zur Buchung freigeschaltet.
Auch nächstes Jahr wird Tuifly ex CGN mit Monastir ( MIR ) verbinden
geflogen wird Dienstag
CGN -MIR 18.55-20.40
MIR -CGN 14.20-18.05
PS: Es soll dieses Jahr noch einen zusätzlichen Haribo-Flieger geben :)
Auch im kommenden Jahr wird OLT zwischen dem 8. Mai und 23. Oktober einmal wöchentlich von Köln/Bonn nach Heringsdorf fliegen.
Mit Ausnahme von Köln/Bonn hat WizzAir zwischenzeitlich sämtliche Flugverbindungen von und nach Kattowitz für den kommenden Sommer zur Buchung freigeschaltet. Es bleibt also abzuwarten, ob dem Flughafen diese Flugverbindung erhalten bleibt.
Ungeachtet der angekündigten Easyjet-Verbindung zwischen Düsseldorf und London-Gatwick hat Easyjet nun auch die Verbindung zwischen Köln/Bonn und London-Gatwick für den Zeitraum Juli bis September 2010 zur Buchung freigeschaltet; die Frequenz bleibt demnach unverändert bei zwölfmal wöchentlich.
Es gab schon länger entsprechende Gerüchte, doch nun ist es offiziell: Air Berlin wird zum kommenden Sommer einen Airbus A330 in Köln/Bonn stationieren, der jedoch nicht auf einer Langstrecke, sondern auf der Route nach Palma de Mallorca zum Einsatz kommt.
Pressemitteilung Flughafen Köln/Bonn (http://www.airport-cgn.de/main.php?id=18&d_id=457&kat=&lang=1)
Wie der Presse weiter zu entnehmen ist, soll der Marktanteil von Air Berlin am Flughafen Köln/Bonn im kommenden Sommer bei 30% liegen. Laut Bonner General-Anzeiger (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=wirt&itemid=10002&detailid=663353) will man den Marktanteil zukünftig noch weiter ausbauen und Germanwings Paroli bieten, welche ihrerseits den Marktanteil auf 50% vergrößern möchte.
Es gab schon länger entsprechende Gerüchte, doch nun ist es offiziell: Air Berlin wird zum kommenden Sommer einen Airbus A330 in Köln/Bonn stationieren, der jedoch nicht auf einer Langstrecke, sondern auf der Route nach Palma de Mallorca zum Einsatz kommt.
Pressemitteilung Flughafen Köln/Bonn (http://www.airport-cgn.de/main.php?id=18&d_id=457&kat=&lang=1)
Wie der Presse weiter zu entnehmen ist, soll der Marktanteil von Air Berlin am Flughafen Köln/Bonn im kommenden Sommer bei 30% liegen. Laut Bonner General-Anzeiger (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=wirt&itemid=10002&detailid=663353) will man den Marktanteil zukünftig noch weiter ausbauen und Germanwings Paroli bieten, welche ihrerseits den Marktanteil auf 50% vergrößern möchte.
Das hört sich doch schonmal gut an. Kam sogar gestern im Radio:)
KLM fliegt auch im kommenden Sommer dreimal täglich mit einer Fokker F50 zwischen Köln/Bonn und Amsterdam. Entsprechende Flüge sind bereits buchbar.
Dem KLM-Flugplan zufolge wird die Strecke ab dem 28. März 2010 durchgängig mit einer Fokker F70 bedient.
Martin A.
24.11.2009, 15:08
Dem KLM-Flugplan zufolge wird die Strecke ab dem 28. März 2010 durchgängig mit einer Fokker F70 bedient.
Mich würde interessieren, ob das aufgrund höherer Nachfrage oder verfügbarkeit von Fluggerät passiert. Wenn ich mich nicht irre, werden die Fokker mit Embraer E-Jets ersetzt (was bedeuten könnte das momentan nicht genügend F50 verfügbar sind).
Ich weiss es nicht genau, aber mein Gefühl (und das was ich bisher gehört habe von Freunden die ab CGN via AMS fliegen) sagt mir das die Flieger nicht ausgelastet sind...
Und dazu kommt dann noch, dass F70 auf jeden Fall kostspieliger zu betreiben sind als F50. Das wiederum könnte bedeuten, dass langfristig dieser Dienst auch der Schienenanbindung zum Opfer fallen könnte.
(reines Gedankenspiel meinerseits!)
Christian K.
24.11.2009, 15:43
Wirklich sehr interessant die Fokker 70 Geschichte.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass KLM die Strecke einstellt, sonst hätten sie es sicherlich zeitlich zur Fokker 50 Ausmusterung angestrebt.
Das Upgrade auf Fokker 70 in Köln scheint sich wirklich rein auf die Ausmusterung der F50 zu beziehen, da zum Sommerflugplan scheinbar auch die Amsterdam <-> Düsseldorf Route komplett auf Fokker 70 umgestellt wird.
Wird aber in der Tat trotz allem interessant zu sehen sein, ob sich diese Schiphol Feeder Strecke langfristig behaupten wird...
KLM befindet sich hinsichtlich des Einsatzes von größerem Fluggerät in guter Gesellschaft, haben doch Lufthansa und Austrian Airlines angekündigt, ihre kleinen Maschinen gegen größere Maschinen austauschen zu wollen. Hintergrund ist wohl u.a. der, dass man selbst bei diesen kleinen Fliegern die Business-Klasse nicht mehr voll bekommt, die Kosten aber aufgrund des erforderlichen Personals ähnlich hoch wie bei größeren Maschinen sind. Die zusätzlichen Plätze in den größeren Maschinen will man wohl über den Preis an den Passagier bringen.
Von daher mache ich mir momentan nicht so viele Sorgen um die Verbindung, zumal die Passagierzahlen in der letzten Zeit relativ stabil geblieben sind.
Bin dieses und letztes Jahr viermal über Amsterdam in die USA geflogen und jedesmal war die Fokker gut gefüllt, so ca 80 bis 90%, einmal sogar ganz voll. Hat mich selbst auch verwundert. Könnte mir vorstellen, daß auch ein erweitertest Sitzplatzangbot Auslastung bringen könnte.
Wenn man sich die Buchungsmaschine bei Intersky anschaut, so scheinen die im Sommer Mo und Di 4x täglich in CGN zu sein, Mi, Do und Fr 3x und So 1x.
Martin A.
26.11.2009, 13:27
Vielen Dank für eure Antworten zu meinem Eintrag!
:thumbup:
HHI hat seinen Sommerflugplan online mit interessanten Neuigkeiten ab CGN:
neu angeflogen werden Erzurum, Trabzon, Hatay, Elazig, Kars, Olbia; wieder im Programm sind Bergen und Kirkenes; Marsa Alam wird auch im Sommer angeflogen. Ansonsten Fuerte und Hurghada.
Air Berlin wartet mit zwei weiteren neuen Flugzielen auf:
01.05.2010: Köln/Bonn - Sylt (zweimal wöchentlich)
02.05.2010: Köln/Bonn - Faro (zweimal wöchentlich)
Erfreuliches gibt es von Condor zu berichten, die im kommenden Sommer ihr Angebot von und nach Köln/Bonn nochmals deutlich aufstocken, wie man der nachfolgenden Übersicht entnehmen kann:
Fluggesellschaft Start Ziel Sommer 2008 Sommer 2009 Sommer 2010
Condor Köln/Bonn Antalya 3/7 3/7 tgl.
Condor Köln/Bonn Arrecife
Condor Köln/Bonn Fuerteventura 1/7 2/7
Condor Köln/Bonn Heraklion 1/7 1/7
Condor Köln/Bonn Hurghada 2/7
Condor Köln/Bonn Ibiza 1/7
Condor Köln/Bonn Las Palmas 1/7 2/7 1/7
Condor Köln/Bonn Palma de Mallorca tgl. 9/7 8/7
Condor Köln/Bonn Teneriffa-Süd 1/7
Wenn man sich die Buchungsmaschine bei Intersky anschaut, so scheinen die im Sommer Mo und Di 4x täglich in CGN zu sein, Mi, Do und Fr 3x und So 1x.
Die Frequenzerhöhung ist bestätigt: Montags und dienstags wird es den ganzen Sommer über vier tägliche Verbindung von und nach Friedrichshafen geben; darüber hinaus wird es bis 5. Mai 2010 sowie ab 6. Oktober 2010 auch mittwochs jeweils einen vierten Flug geben.
Hier nun die Übersicht über das Angebot von Hamburg International für den kommenden Sommer:
Fluggesellschaft Start Ziel Sommer 2009 Sommer 2010
Hamburg International Köln/Bonn Adana 25.06.-13.08. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Antalya bis 2/7
Hamburg International Köln/Bonn Arrecife bis 27.04. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Bergen 21.05.-03.09. 1/7 20.05. - 02.09. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Elazig 15.06. -26.10. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Erzurum 01.07.-26.08. 1/7 14.06. - 30.08. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Fuerteventura 1/7 ab 19.07. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Gaziantep 23.06.-18.08. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Hatay 16.06.-27.10. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Hurghada 2/7 1/7, ab 01.05. 2/7
Hamburg International Köln/Bonn Kars 01.07.-26.08. 1/7 16.06. - 01.09. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Kirkenes 21.05.-03.09. 1/7 20.05. - 02.09. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn La Palma 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Las Palmas bis 24.04. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Marsa Alam 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Olbia 31.03 .-02.06. & 09.09. - 28.10. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Skopje 25.06. - 14.08. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Teneriffa-Süd bis 27.04. 1/7
Hamburg International Köln/Bonn Trabzon 18.06.-03.09. 1/7
Der Sommerflugplan von Air Berlin umfasst für Köln/Bonn 49 Flugziele, die aber zum Teil nur zeitweise angeboten werden. Die Details sind der nachfolgenden Übersicht zu entnehmen:
Flughafen Ziel Sommer 2010
Köln/Bonn Algier ab 19.06. 1/7
Köln/Bonn Antalya ab 04.05. 2/7, ab 18.07. 3/7
Köln/Bonn Arrecife 1/7
Köln/Bonn Bari 5/7
Köln/Bonn Berlin-Tegel bis 62/7
Köln/Bonn Brindisi 2/7
Köln/Bonn Burgas 20.05. - 30.09. 1/7
Köln/Bonn Cagliari 3/7
Köln/Bonn Calvi 2/7
Köln/Bonn Catania 4/7
Köln/Bonn Djerba 1/7
Köln/Bonn Faro ab 02.05. 2/7
Köln/Bonn Fuerteventura 1/7, ab 03.05. 2/7
Köln/Bonn Graz
Köln/Bonn Hamburg bis 27/7
Köln/Bonn Heraklion/Kreta ab 07.05. 1/7
Köln/Bonn Hurgada ab 03.05. 2/7
Köln/Bonn Ibiza ab 01.05. 2/7, ab 17.05. 3/7
Köln/Bonn Innsbruck 2/7
Köln/Bonn Kairo 2/7
Köln/Bonn Klagenfurt 6/7
Köln/Bonn Korfu ab 01.05. 1/7, ab 18.05. 2/7
Köln/Bonn Kos ab 05.05. 1/7
Köln/Bonn Lamezia-Terme ab 24.04. 1/7
Köln/Bonn Las Palmas 1/7
Köln/Bonn Luxor bis 29.04. 1/7
Köln/Bonn Mahon ab 02.05. 1/7
Köln/Bonn Malaga ab 26.03. tgl.
Köln/Bonn Memmingen 6/7
Köln/Bonn Monastir ab 04.05. 1/7
Köln/Bonn München bis 45/7
Köln/Bonn Nador 2/7, 26.06. - 20.09. 3/7
Köln/Bonn Neapel tgl.
Köln/Bonn Nürnberg 2/7, ab 04.05. 1/7
Köln/Bonn Olbia 4/7, ab 01.05. 6/7
Köln/Bonn Palermo 5/7
Köln/Bonn Palma de Mallorca ab 26.03. 3x tgl.
Köln/Bonn Pisa 3/7
Köln/Bonn Porto 3/7
Köln/Bonn Rijeka 3/7, ab 06.05. 4/7, ab 01.06. 5/7, ab 01.10. 4/7
Köln/Bonn Rimini ab 29.04. 3/7, ab 29.09. 2/7, ab 14.10. 1/7
Köln/Bonn Salzburg tgl.
Köln/Bonn Sylt ab 01.05. 2/7
Köln/Bonn Tanger 1/7, ab 16.06. 2/7
Köln/Bonn Tel Aviv 3/7
Köln/Bonn Teneriffa Süd 2/7
Köln/Bonn Tunis 2/7
Köln/Bonn Valencia tgl.
Köln/Bonn Venedig tgl.
Köln/Bonn Wien 12/7
Wenn meine Infos richtig sind, dann will Blue Air ab Sommer wieder CGN anfliegen und zwar 3/7 (3,5,7) nach SBZ (dort wird wohl eine Maschine stationiert). :rolleyes:
Wenn die Aussage im aktuellen Newsletter WizzAir, wonach jetzt sämtliche Flüge zu allen Reisezielen bis 30. Oktober 2010 gebucht werden können, stimmt, dann sieht es nicht gut für Köln/Bonn aus:
Das Flugziel Kattowitz ist weiterhin nicht buchbar und würde somit zum 26. März 2010 eingestellt. Und das Flugziel Danzig ist letztmalig für den 15. Juli buchbar...
Wenn die Aussage im aktuellen Newsletter WizzAir, wonach jetzt sämtliche Flüge zu allen Reisezielen bis 30. Oktober 2010 gebucht werden können, stimmt, dann sieht es nicht gut für Köln/Bonn aus:
Das Flugziel Kattowitz ist weiterhin nicht buchbar und würde somit zum 26. März 2010 eingestellt. Und das Flugziel Danzig ist letztmalig für den 15. Juli buchbar...
Hmmm, das würde mit der Aufnahme der Strecke von Lübeck nach Kattowitz ganz gut passen.
Wäre sehr schade, wenn Wizz sich zurückziehen würde - allerdings stocken die zur Zeit im Gegenzug auch in DTM sehr stark auf.
Germanwings wechselt nun doch nicht schon Anfang Februar, sondern erst mit Beginn des Sommerflugplans von Istanbul-Sabiha nach Istanbul-Atatürk. Der Termin für die Wiederaufnahme der Flugverbindung nach Istanbul-Atatürk ist nunmehr der 28. März 2010.
Germanwings nimmt im kommenden Sommer neben Bastia ein weiteres Ziel auf Korsika in den Flugplan auf:
27.03.2010: Köln/Bonn - Calvi (einmal wöchentlich)
Flüge sind derzeit noch nicht über die Homepage von Germanwings buchbar.
Blue Air fliegt ab dem Sommerflugplan nonstop von Köln/Bonn nach Sibiu.
28.03.2010 - 30.10.2010
Sibiu - Köln/Bonn
07:00h - 08:15h jeweils Mittwoch, Freitag und Sonntag
Köln/Bonn - Sibiu
09:00h - 12:15h jeweils Mittwoch, Freitag und Sonntag
Die Flüge sind über die Homepage von Blueair buchbar.
Quelle: http://www.blueairweb.com
WizzAir hat nun endlich die Verbindung nach Kattowitz - wenn auch zunächst einmal nur für den Zeitraum 28. März bis 13. Juni - zur Buchung freigeschaltet.
Das hat aber auch lange genug gedauert.
Das passt zum Sommerflugplan 2010
Elba und Zadar rücken näher an Köln/Bonn
InterSky bietet ab April mehr Flüge an
"Die Bodensee-Airline InterSky baut ab dem Sommerflugplan 2010 ihr Angebot von und zum Köln Bonn Airport aus. Die Frequenz auf der Strecke Köln/Bonn-Friedrichshafen wird erhöht, außerdem geht es via Friedrichshafen künftig nach Elba und Zadar."
Quelle: Pressemitteilung Flughafen Köln/Bonn (http://www.cgn.de/main.php?id=18&d_id=466&kat=&lang=1)
Germanwings fliegt zwischen dem 14. Juli und 25. August einmal wöchentlich von Köln/Bonn nach Burgas.
Neue Flugverbindung der Germanwings:
29.03.2010: Köln/Bonn - Friedrichshafen (Mo-Fr zweimal täglich, Sa+So einmal täglich)
Man darf gespannt sein, ob dies das Aus für die entsprechende Intersky-Verbindung sein wird?
Markus 1976
22.1.2010, 14:41
29.03.2010: Köln/Bonn - Friedrichshafen (Mo-Fr zweimal täglich, Sa+So einmal täglich)
Man darf gespannt sein, ob dies das Aus für die entsprechende Intersky-Verbindung sein wird?
Absolut blödsinnige Verbindung. Mit einem 156-sitzigen A319 wird 4U nie profitabel fliegen. LH will einfach nur Intersky plattmachen, schätze ich.
Martin A.
22.1.2010, 14:53
Das ist schon ein starkes Stück für Intersky! Man wir da keine Chance haben zu überleben...
Ich muss an dieser Stelle leider Markus wiedersprechen (bezogen auf einen Erfolg der 4U): abgesehen davon, dass 4U 319 nur mit 150 Sitzen bestuhlt sind, glaube ich an einen gewissen Erfolg dieser Strecke. Das Gebiet um den Bodensee hat sehr wohl ein gewisses Gewerbe angesiedelt, ausserdem ist es als Urlaubsdestination auch nicht so uninteressant! Nichts desto trotz muss sich zeigen, ob der Markt 300 Sitze mehr pro Tag verträgt!
Ausserdem glaube ich nicht, dass LH Intersky weg haben will. Sie bedienen ab FDH eine Niesche die für LH ohnehin keine Rolle spielt.
Ganz abgesehen davon finde ich es etwas schade für Intersky; sie wirkten als kleine Familien-Airline auf ihren "Nebenstrecken" immer recht sympatisch! Ich wollte sie übrigens anfang Februar für einen Flug an den Bodensee buchen, aber leider gab es keinen Flug zu einer Zeit die mir weiterhilft (zu spät in FDH) :(
Markus 1976
22.1.2010, 15:03
Das ist schon ein starkes Stück für Intersky! Man wir da keine Chance haben zu überleben...
Ich muss an dieser Stelle leider Markus wiedersprechen (bezogen auf einen Erfolg der 4U): abgesehen davon, dass 4U 319 nur mit 150 Sitzen bestuhlt sind, glaube ich an einen gewissen Erfolg dieser Strecke. Das Gebiet um den Bodensee hat sehr wohl ein gewisses Gewerbe angesiedelt, ausserdem ist es als Urlaubsdestination auch nicht so uninteressant! Nichts desto trotz muss sich zeigen, ob der Markt 300 Sitze mehr pro Tag verträgt!
Ausserdem glaube ich nicht, dass LH Intersky weg haben will. Sie bedienen ab FDH eine Niesche die für LH ohnehin keine Rolle spielt.
Na ja. Aus NRW heraus gibt es nur diese Verbindung nach FDH. Soll heißen, mit einer DHC8 wird die Nachfrage derzeit mehr als zufriedenstellend gestillt. Ein A319 mit 150 Sitzen ist jedoch eine ganz andere Hausnummer. So viel Gewerbe gibt es nun dort auch nicht und touristisch fährt man eher zum Bodensee als das man fliegt, sei es im Sommer oder im Winter. Das gilt ganz besonders für deutsche Touristen. Innerhalb Deutschlands wird mal vielleicht eine Städtereise nach Berlin, Dresden oder München unternommen, aber nicht ein Jahresurlaub für die ganze Familie nach FDH oder CGN. Wer macht denn Urlaub im Rheinland??? Daher ist nicht unbedingt zu erwarten, dass es neue Käuferschichten geben wird, die den Bomber ausreichend füllen werden. Dafür sind die Ziele FDH bzw. CGN in Connection einfach zu uninteressant.
Aber warten wir mal ab.
Ich sehe die Verbindung auch als sehr kritisch an, aber:
Intersky bietet demnächst 4 tägliche Verbindungen an, wenn sich die Strecke nicht lohnen sollte, warum haben wir hier solch eine starke Frequenz?
Die Frage ist auch: In welche Richtung wird Intersky mehr genutzt, aus Richtung Bodensee nach Köln oder in die andere Richtung?
Ersteres wäre vielleicht unproblematischer, weil sich 4U dann auch erst einmal etablieren und dann auch noch wirtschaftlich fliegen müsste.
Markus 1976
22.1.2010, 20:30
Ich sehe die Verbindung auch als sehr kritisch an, aber:
Intersky bietet demnächst 4 tägliche Verbindungen an, wenn sich die Strecke nicht lohnen sollte, warum haben wir hier solch eine starke Frequenz?
Die Frage ist auch: In welche Richtung wird Intersky mehr genutzt, aus Richtung Bodensee nach Köln oder in die andere Richtung?
Ersteres wäre vielleicht unproblematischer, weil sich 4U dann auch erst einmal etablieren und dann auch noch wirtschaftlich fliegen müsste.
Das ist die große Stärke von Intersky, weil Sie eine kleine Maschine einsetzen. Viele Geschäftsreisenden ist ein voller Tagestripp zu lang, so wird dann z.b. der Morgenflug und der Flug am frühen Nachmittag gebucht, weil nur ein Termin in Köln oder FDH ansteht. Der Mix ist jedoch so ausreichend, dass die Strecke profitabel ist.
Mit 4U auf der Strecke wird nun ein Teil der Paxe von Intersky abgezogen und vielleicht ein ganz geringer Anteil an neuen Paxen generiert. Für beide Airlines wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die Auslastungen nicht ausreichen, im Falle von Intersky nicht mehr ausreichen.
Intersky hat gestern bereits in einer Pressemitteilung zunächst einmal gelassen auf die Ankündigung von Germanwings reagiert und betont, dass Ihre Verbindungen nach Köln/Bonn gut ausgelastet seien.
Das ist die große Stärke von Intersky, weil Sie eine kleine Maschine einsetzen. Viele Geschäftsreisenden ist ein voller Tagestripp zu lang, so wird dann z.b. der Morgenflug und der Flug am frühen Nachmittag gebucht, weil nur ein Termin in Köln oder FDH ansteht. Der Mix ist jedoch so ausreichend, dass die Strecke profitabel ist.
Mit 4U auf der Strecke wird nun ein Teil der Paxe von Intersky abgezogen und vielleicht ein ganz geringer Anteil an neuen Paxen generiert. Für beide Airlines wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die Auslastungen nicht ausreichen, im Falle von Intersky nicht mehr ausreichen.
Neue Paxe generieren ist ein gutes Stichwort. FDH ist bisher nur an FRA angebunden und hochpreisig versorgt (auch Intersky ist nicht gerade günstig).
Zum ersten Mal ist FDH via einem Hub verbunden mit günstigen Flügen....
Germanwings wird die Strecke nach Skopje nicht in diesem Sommer bedienen.
Markus 1976
25.1.2010, 10:13
Neue Paxe generieren ist ein gutes Stichwort. FDH ist bisher nur an FRA angebunden und hochpreisig versorgt (auch Intersky ist nicht gerade günstig).
Zum ersten Mal ist FDH via einem Hub verbunden mit günstigen Flügen....
Günstige Flüge stimmt, aber welchen Hub meinst Du denn??? :p:laugh::p:laugh:
Ernsthaft: 4U bietet zwar viele Verbindungen jetzt auch als Umsteigemöglichkeiten via CGN an, aber die absoluten Zahlen dürften überschaubar sein, oder? CGN als Hub zu bezeichnen, scheint mir da sehr optimistisch. ;)
Ernsthaft: 4U bietet zwar viele Verbindungen jetzt auch als Umsteigemöglichkeiten via CGN an, aber die absoluten Zahlen dürften überschaubar sein, oder? CGN als Hub zu bezeichnen, scheint mir da sehr optimistisch. ;)
Wie Du im Thread zu "Cologne Bonn Connect" nachlesen kannst, sollen mittlerweile 100.000 Passagiere jährlich die Umsteigeportale "Cologne Bonn Connect" und "Smart Connect" (Germanwings) nutzen. Auf die Gesamtzahl der Reisenden von und nach Köln/Bonn sicherlich nicht sonderlich viel, aber immerhin.
Sehe ich etwas anders als du, weil 17 Maschinen an einem Standort schon einen Hub darstellt. Es wird meiner Meinung nach ein neuer Markt erschlossen. Intersky würde ich jetzt wirklich als Airline bezeichnen mit dem Ziel, Paxe nach Köln zu bringen. Bei Germanwings könnte da deutlich mehr hinter stecken. Die haben die Möglichkeit, zu feedern. Zumindest innerdeutsch, wenn es nach Hamburg oder Berlin gehen soll. Bisher ging das nur über Zürich oder Frankfurt.
Markus 1976
26.1.2010, 12:16
Nachfolgend noch ein Link (http://www.aero.de/news-9595/Starker-Gegenwind-fuer-Intersky.html) zum Thema 4U und FDH.
Germanwings erhöht auf zwei Flugverbindungen die Frequenzen:
28.04.2010: Köln/Bonn - Antalya (4/7 statt 3/7)
12.05.2010: Köln/Bonn - Antalya (6/7 statt 5/7)
16.05.2010: Köln/Bonn - Zadar (3/7 statt 2/7, ab 15.07. 4/7 statt 3/7)
Nun sind endlich alle WizzAir-Flugziele durchgehend bis Ende des Sommers buchbar; geflogen wird auf allen drei Routen jeweils dreimal wöchentlich.
Markus 1976
3.2.2010, 17:49
Anbei ein weiterer Link (http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/management/marketing/intersky-baut-bordservice-aus/20257) zum Thema Intersky - 4U. Sehr interessanter Artikel.
Anbei ein weiterer Link (http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/management/marketing/intersky-baut-bordservice-aus/20257) zum Thema Intersky - 4U. Sehr interessanter Artikel.
Na hoffentlich bleiben die uns erhalten, es wäre ein Jammer, wenn die nun andersweitig abfliegen würden. So haben Sie immer wieder Slots in DUS beantragt.
Der Flughafen hat gestern den Online-Flugplan für den kommenden Sommer eingespielt; im Unterschied zu den Vorjahren scheint man sich mehr Mühe gemacht zu haben, diesen vorab von fehlerhaften Einträgen zu bereinigen.
Neue Flugziele konnte ich jedenfalls bei einer ersten schnellen Übersicht nicht feststellen. Bestätigt werden frühere Angaben, dass KLM künftig mit einer Fokker F70 kommt und dass Air Berlin täglich (und zwar frühmorgens) mit dem A330 nach Palma de Mallorca fliegt.
Was ich allerdings nicht glauben kann, ist, dass HF und AB im Sommer an allen drei Tagen parallel nach Tel Aviv fliegen werden. (Obwohl: Im Moment fliegt man auch parallel freitags nach Hurghada.)
Wie der Kölner Stadtanzeiger in seiner Printausgabe vom 5. Februar berichtet, soll Germanwings ab dem Sommer zweimal wöchentlich von Köln/Bonn nach Tel Aviv fliegen. Eine offizielle Bestätigung seitens der Fluggesellschaft steht aber noch aus.
Germanwings hat den geplanten Wechsel vom Flughafen Istanbul-Sabiha nach Istanbul-Atatürk abgesagt und fliegt nun auch während des Sommerflugplans 2010 von Köln/Bonn nach Istanbul-Sabiha.
Auf der Homepage des Airport Graz wird berichtet, dass ab dem 28.03. die Strecke Köln/Bonn - Graz mit Welcome Air aufgenommen wird.
Geflogen wird dreimal die Woche, davon zweimal wöchentlich via Innsbruck.
Flüge sind ab Montag buchbar.
Quelle (http://www.flughafen-graz.at/home/presselounge/2-wichtige-Flugverbindungen-ab-Graz-wieder-neu.de.php)
Auf der Homepage des Airport Graz wird berichtet, dass ab dem 28.03. die Strecke Köln/Bonn - Graz mit Welcome Air aufgenommen wird.
Geflogen wird dreimal die Woche, davon zweimal wöchentlich via Innsbruck.
Flüge sind ab Montag buchbar.
Quelle (http://www.flughafen-graz.at/home/presselounge/2-wichtige-Flugverbindungen-ab-Graz-wieder-neu.de.php)
Kurzer Zwischenstand:
Obwohl wir schon Dienstag haben, sind die neuen Flüge der Welcome Air zumindest über deren Homepage immer noch nicht buchbar; es findet sich dort im Übrigen auch noch kein Hinweis auf die neue Flugverbindung.
Die Flüge wurden nun in das System eingepflegt, die Flüge sind buchbar. Aktuell werden verschiedene Tagen als ausgebucht angezeigt!
Quelle (http://www.welcomeair.com/)
Während die Flüge di und do nach Graz via Innsbruck geroutet werden, wird der Flug sonntags via Graz nach Innsbruck geleitet.
Wie bei a.de zu lesen ist, bekommen wir im Sommer mal wieder Kuban Airlines zu Gesicht:
22.06.2010: Köln/Bonn - Krasnodar (zweimal wöchentlich bis 11. September)
22.06.2010: Köln/Bonn - Sochi (zweimal wöchentlich bis 7. September)
Christoph D.
18.2.2010, 12:35
Wie bei a.de zu lesen ist, bekommen wir im Sommer mal wieder Kuban Airlines zu Gesicht:
22.06.2010: Köln/Bonn - Krasnodar (zweimal wöchentlich bis 11. September)
22.06.2010: Köln/Bonn - Sochi (zweimal wöchentlich bis 7. September)
Oh, endlich mal wieder die TU 154 in CGN?
Grüße
Christoph
Oh, endlich mal wieder die TU 154 in CGN?
Laut a.de eine 737-300 (http://www.airliners.net/photo/Kuban-Airlines/Boeing-737-3Q8/1654020/L/).
Gemäß LH-Onlineflugplan übernimmt BMI im Sommer von LH die London-Route. Geflogen wird mit A319 3x täglich.
Damit fliegt LH auf keiner Strecke mehr mit eigenem Gerät international ab CGN!
Wie der Kölner Stadtanzeiger in seiner Printausgabe vom 5. Februar berichtet, soll Germanwings ab dem Sommer zweimal wöchentlich von Köln/Bonn nach Tel Aviv fliegen. Eine offizielle Bestätigung seitens der Fluggesellschaft steht aber noch aus.
Nun liegen die genauen Daten vor:
30.03.2010: Köln/Bonn - Tel Aviv (zweimal wöchentlich)
Berichten zufolge scheint Belle Air den Betrieb zum CGN aufnehmen zu wollen. Auf deren Homepage ist darüber aber nichts zu finden.
Lauf Onlineflugplan bei Air Berlin wird die Strecke nach Neapel saisonal gekürzt.
Im Hochsommer und Spätsommer hingegen sind die Flüge 7/7 im Gegensatz zu anderen Meldungen in anderen Foren buchbar.
Die aktuelle Printausgabe des Sommerflugplans (I) 2010, für den Zeitraum April bis Juni 2010, steht auf der CGN-Homepage zum Download (http://www.cgn.de/data/files/downloads/flugplan.pdf) bereit.
Markus 1976
16.3.2010, 10:14
Berichten zufolge scheint Belle Air den Betrieb zum CGN aufnehmen zu wollen. Auf deren Homepage ist darüber aber nichts zu finden.
Belle Air fliegt ab DUS. Haben wohl dort Slots bekommen. :mad:
Laut Dusforum hat InterSky Slots für 2 tägliche Flüge nach FDH ab Mai beantragt. :thumbdown:
Belle Air fliegt ab DUS. Haben wohl dort Slots bekommen. :mad:
Laut Dusforum hat InterSky Slots für 2 tägliche Flüge nach FDH ab Mai beantragt. :thumbdown:
Die Beantragung gibt es aber schon länger, bisher ist sie nur nicht wirksam geworden.
Dass dieses Mal die Lage ernster ist, erkennt man daran, dass in der Buchungsmaske von Intersky von dem Ziel Köln/Düsseldorf gesprochen wird. :thumbdown:
Lauf Onlineflugplan bei Air Berlin wird die Strecke nach Neapel saisonal gekürzt.
Im Hochsommer und Spätsommer hingegen sind die Flüge 7/7 im Gegensatz zu anderen Meldungen in anderen Foren buchbar.
Ab September wird wieder 7/7 geflogen.
Zwei weitere Destinationen werden gekürzt:
Calvi 1/7 von 2/7
Venedig 5/7 von 7/7
P.S.: Info kommt Thomas
Iran Air wird in diesem Sommer ab dem 15. Juni wieder einen dritten, wöchentlichen Flug nach Teheran (IKA) anbieten. Wie in den vergangenen Sommermonaten wird dieser zusätzliche Flug auch wieder abends durchgeführt. Die Ankunft ist auf 19:30 Uhr, der Abflug auf 21:00 Uhr angesetzt.
Quelle: CGN Online-Flugplan
Christoph
19.3.2010, 17:45
Zwei weitere Destinationen werden gekürzt:
Calvi 1/7 von 2/7
Venedig 5/7 von 7/7
P.S.: Info kommt Thomas
Das ist aber eine Erhöhung, keine Kürzung ;)
Das ist aber eine Erhöhung, keine Kürzung ;)
:confused:
Verstehe ich nicht, wenn sie diesen Sommer anstelle von 2/ nur noch 1/7 fliegen??
:rolleyes:
Christoph
21.3.2010, 11:57
Ich hatte von 1/7 auf 2/7 verstanden ;)
Gemäß LH-Onlineflugplan übernimmt BMI im Sommer von LH die London-Route. Geflogen wird mit A319 3x täglich.
Damit fliegt LH auf keiner Strecke mehr mit eigenem Gerät international ab CGN! Laut letztem Update des LH-Onlineflugplans (http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/booking/%21ut/p/c5/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os3hHg2B_U3d350AzS2cjA8 9gf7-AYGc3I9Mwc6B8JG55N3MCur30o9Jz8pOA9oSDbMZvEkjeAAdwN ND388jPTdUvyI2oDA5IVwQAd-crpQ%21%21/dl3/d3/L0lDU0lKSmdra2tra25wQSEvb01vZ0FFSVFoakVJRUpDbE9RUU JqR0NoekFBIS80Q3lqUldfTnIwZ0QyZ3prTEtCeXdnISEvN19B MFNPNUdHQ1E2OUMyMElTT05QU0NGMjg5Mi9DVWRLTzY1MTUwMD AxL3NhLnNpbXBsZVNlYXJjaC9tYXhpbWl6ZWQvRGVmYXVsdA%2 1%21/?l=de&cid=18002&p=LH&s=DE&l=de&cid=18002&p=LH&s=DE) wird die Route nun mit einer A320 (BMI) bedient.
Je nach eingesetzter Version der A320 steigt gegenüber der LH-B735 die Kapazität bzw. die Business Class verfügt sodann über größere Platzverhältnisse.
Dem KLM-Flugplan zufolge wird die Strecke ab dem 28. März 2010 durchgängig mit einer Fokker F70 bedient.Hierdurch verkürzt sich übrigens die Flugzeit je nach Richtung um 10 bis 15 Minuten. Der Flug von CGN nach AMS dauert mit der F70 jetzt nur noch eine Stunde (vorher mit der F50 noch 1¼ Stunde), der Rückflug von AMS nach CGN beträgt nun 55 Minuten (vorher 1:05 h).
Noch in dieser Flugplanperiode will Germanwings dem Anschein nach die Stadt Marrakesch anfliegen - und zwar ab September.
Auch ist angekündigt, in zukunft täglich nach Tel Aviv fliegen zu wollen. Ob das schon ab diesem Sommerflugplan passieren wird, ist unklar.
Markus 1976
10.5.2010, 17:57
Anadolujet to start Ankara – Cologne
by jimyvr on 20100510
From 01JUN10 to 30SEP10, Anadolujet begins 2 weekly Ankara – Cologne service with Boeing 737-800. Service in August 2010 operates 3 times a week.
Schedules:
TK7344 ESB 2315 – 0155 +1 CGN 738 26
TK7345 CGN 0320 – 0740_._.ESB 738 37
Day 4/5 eff 01AUG10
Quelle: airlineroute.net
Klasse, die Flugzeiten. :thumbdown:
Ab heute (15.06.10) nimmt Iran air ihre Dienstagsstecke wieder auf. Ankunft 19:30 Uhr; Abflug 21:00 Uhr. (Im Moment noch mit A320)
Heute ist der neue Flugplan von CGN erschienen.
Neue Ziele:
Hatay (HHI)
Elanzig (HHI)
Kars (HHI)
Kopenhagen (4U)
Krasnador (GW)
Louders (ST)
Madrid (4U)
Santorin (4U)
Sotschi (GW)
Trabzon (HHI)
An Fluggesellschaften nichts neues außer Kuban Airlines (GW).
Heute nimmt Kuban Airlines (GW) ihren Flugplan nach/von Köln auf.
Ankunft: 16:55Uhr (erwartet 16:25)
Abflug: 18:35Uhr
Ab 07.07 (Morgen) nimmt Tunis Air ihre Strecke nach MIR auf. Flug mit Boeing 737-600.
Ankunft: 8:40Uhr
Abflug: 9:25Uhr
Christian K.
6.7.2010, 19:54
Tjoar, wenn man sich nach dem aktuellen Urteil mal so die verbleibende Flotte der Iran-Air anschaut, dann dürfte sie in Köln zukünftig wieder mit ihren A300/A310 aufkreuzen... Oder die Strecke wird ganz platt gemacht, da die A300/A310 Flotte eventuell für wichtigere Ziele in der EU genutzt werden müssen.
Medung von der schwarzen Liste:
In Europa dürfen nur noch 14x A300, 8x A310 und 1x 737 von Iran air fliegen!
Das müsste heißen das keine A320 mehr die Route nach Köln bedienen dürfen!!!
Reg. der, die noch fligen dürfen:
EP-IBA
EP-IBB
EP-IBC
EP-IBD
EP-IBG
EP-IBH
EP-IBI
EP-IBJ
EP-IBM
EP-IBN
EP-IBO
EP-IBS
EP-IBT
EP-IBV
EP-IBX
EP-IBZ
EP-ICE
EP-ICF
EP-IBK
EP-IBL
EP-IBP
EP-IBQ
EP-AGA
Matthias B.
7.7.2010, 0:43
Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass gerade die neuen Maschinen wie A320 nicht mehr in die EU dürfen, wo hingegen die älteren Arbeitspferde weiterhin dürfen.
Kann da jemand mehr zu sagen?
Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass gerade die neuen Maschinen wie A320 nicht mehr in die EU dürfen, wo hingegen die älteren Arbeitspferde weiterhin dürfen.
Mich wurdert es auch, hier ist der Link zur "schwarzen Liste":
http://ec.europa.eu/transport/air-ban/doc/list_de.pdf
(siehe Seite 25 ganz unten!)
Christian K.
7.7.2010, 10:30
Bei Flugzeugen gilt nicht unbedingt der Grundsatz, dass "neu" automatisch "sicherer" bedeutet. 40 Jahre alte Flugzeuge können genauso lufttüchtig sein wie eine werksneue Maschine, wenn sie entsprechend gewartet wird (was unbestritten aufwändiger und teurer ist).
Aus der schwarzen Liste kann leider keine weitergehende Erklärung gezogen werden, warum gerade die A320 Flotte der Iran Air betroffen ist. Es kann sich rein theoretisch um gravierende Wartungsmängel handeln, jedoch genauso um verwaltungstechnische Dinge. Da kann man nur drüber spekulieren, was nicht zielführend ist.
Wichtiger finde ich die Frage, ob Iran Air die Strecke nach Köln nun fallen lässt oder nicht. Es würde mich nicht wundern.
Matthias B.
7.7.2010, 13:13
@Christian, schon klar, dass neu nich gleich sicher heißt.
Ich finde es allerdings sehr schade und würde mir wünschen, dass sich da was ändert
Markus 1976
7.7.2010, 15:15
Tjoar, wenn man sich nach dem aktuellen Urteil mal so die verbleibende Flotte der Iran-Air anschaut, dann dürfte sie in Köln zukünftig wieder mit ihren A300/A310 aufkreuzen... Oder die Strecke wird ganz platt gemacht, da die A300/A310 Flotte eventuell für wichtigere Ziele in der EU genutzt werden müssen.
Laut airlineroute.net wird Iran Air A300B4 nach CGN einsetzen. Schöne, alte Kisten.
Der Abflug des Air Berlin A330 Flug nach PMI wurde planmäßig eine Stunde vorverlegt. (Von 4:20 auf 3:20) Die Ankunftszeit bleibt gleich.
In der nächsten Zeit wird Germania insgesammt 5 Flüge von Köln nach Antalya dürchführen. Fluggerät: 737-700
Beim Rumstöbern bei Airliners.net habe ich entdeckt, dass Georgian International wohl Flüge zum CGN anbietet (http://avia24.com/m1/en/info/timetable).
Interessanter Weise kann man von von Tiflis 2/7 die Woche an den CGN fliegen, in Richtung Tiflis soll es 4/7 gehen :D.
Kennt jemand weitere Details? Davon habe ich noch nie etwas gehört hier in der Ferne.
Stephan B.
19.7.2010, 19:06
Beim Rumstöbern bei Airliners.net habe ich entdeckt, dass Georgian International wohl Flüge zum CGN anbietet (http://avia24.com/m1/en/info/timetable).
Interessanter Weise kann man von von Tiflis 2/7 die Woche an den CGN fliegen, in Richtung Tiflis soll es 4/7 gehen :D.
Kennt jemand weitere Details? Davon habe ich noch nie etwas gehört hier in der Ferne.
Wenn das wirklich kommen sollte wäre die Schwarzmeer-Region
und der angrenzende Kaukasus gut abgedeckt.
Aber wie lange hält sich so eine Strecke.
Wird eh fast nur Ethnoklientel angesprochen.
Wenn ich den Flugplan richtig interpretiere (s. einige Umsteigeverbindungen), so soll das wohl heißen, dass die Maschine montags und freitags aus Tiflis kommt und in den Nächten von Montag nach Dienstag bzw. Freitag nach Samstag zurück fliegt.
Allerdings sollten die Flüge schon am 12. Juli beginnen; wäre die F100 in CGN aufgetaucht, hätte das sicher jemand berichtet.
Markus 1976
21.9.2010, 8:53
Blue Air hat die Flüge nach Sibiu vorzeitig eingestellt.
Zwischenzeitlich wurde der CGN durch DUS ausgetauscht, geflogen werden soll mit einer F70.
Condor soll laut CGN von Köln nach Medina und Jeddah fliegen. Da die beiden Destinationen Religiöse Zentren sind, denke ich das es sich dabei, wie beim Saudi Arabian A300 vor einem Jahr, um einmahlige Pilgerflüge handelt.