PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freitag, 17.07.2009 Abends 23°° Uhr

Christoph D.
20.7.2009, 11:00
Guten Morgen,

man muss zugegebenermaßen einen mittleren Dachschaden haben, um sich um diese Zeit an die 14L zu stellen, aber: Einen Verkehr wie am Freitag Abend um 23°° Uhr habe ich in CGN wirklich noch nie erlebt. Bis 1:30 war ungelogen einfach keine Lücke bei den Landungen - ist das jeden Freitag so?

Grüße
Christoph

Herbert
20.7.2009, 23:24
Christoph,

man muß keinen mittleren Dachschaden haben, um sich spätabends in der Anflugschneise zu stellen. Jetzt im Sommer, bei langen Tagen und lauen Nächten macht ein Spätspotting richtig Spaß – hab's ja auch schon gemacht.

Nun zu Deiner Frage. Der starke rush hour zur späten Stunde ist nicht nur freitags anzutreffen, sondern auch in der Woche, sprich von Montag bis Freitag. Das ist der ganz gewöhnliche Frachtverkehr. Dies kannst Du hier auch in dem abgelaufenen Cargo-Flugplan (http://cgn-info.com/showthread.php?t=10515) nachlesen. Leider liegt mir kein aktueller Sommerflugplan zur Hand, aber die Flugzeiten [Zeitzone UTC/GMT beachten (!)] haben sich gegenüber dem Winterflugplan nicht wesentlich geändert.

Gruß
Herbert

Christoph D.
21.7.2009, 7:56
Christoph,

man muß keinen mittleren Dachschaden haben, um sich spätabends in der Anflugschneise zu stellen. Jetzt im Sommer, bei langen Tagen und lauen Nächten macht ein Spätspotting richtig Spaß – hab's ja auch schon gemacht.

Na mir machts auch Spaß, ich kenne allerdings Leute, die mich deswegen schon einweisen wollten :D

Danke Dir für die Info!

Grüße
Christoph

Uli
21.7.2009, 14:10
Na mir machts auch Spaß, ich kenne allerdings Leute, die mich deswegen schon einweisen wollten :D

Die kenne ich auch. Solltest die Kritiker einfach mal mitnehmen. Ich kenne nämlich auch Leute, die danach ihre Meinung geändert haben. :D

Bin früher öfters nachts hingefahren - zu der Zeit, in der TNT-Express noch ab CGN flog und der Tagverkehr noch erheblich ruhiger als heute war. Beeindruckend war damals das Platzmanagement, da der tagsüber leere Flughafen aufgrund des deutlich kleineren Vorfeldes nachts immer aus allen Nähten platzte.

Heute fehlt mir leider meist die Zeit für solche Trips.

Besonders empfehlenswert sind nächtliche Besuche zu Ferienbeginn und -ende, da hier die PAX-Flüge in die Türkei erheblich aufgestockt werden und somit das Verkehrsaufkommen nochmals erhöht wird.

Mark
21.7.2009, 20:43
Der längste Aufenthalt dauertemal bei mir bis 22.30h. War im Sommer, wo es noch lange hell war. Die ersten Frachtlugzeuge konnten wir noch landen sehen, aber man muß ja auch schließlich morgens wieder früh raus:(

Was mir aber immer wieder besonders negativ auffällt: Leider liegt immer mehr Müll an den Zäunen herum.:thumbdown: Schade, daß es immer wieder Leute gibt, die so rücksichtlos sind!:mad:

Christoph D.
22.7.2009, 9:34
Was mir aber immer wieder besonders negativ auffällt: Leider liegt immer mehr Müll an den Zäunen herum.:thumbdown: Schade, daß es immer wieder Leute gibt, die so rücksichtlos sind!:mad:

Stimmt, das geht mir auch stark auf die Nerven, und es fällt ja auch auf uns zurück. Und nachher wundert man sich, wenn eines Tages der ganze Bereich noch viel großräumiger abgesperrt wird.