Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharbeit UPS
Matthias B.
24.01.2010, 10:48
Hallo zusammen,
zur Zeit schreibe ich in der Schule eine Facharbeit, in der es um die UPS Luftfracht mit besonderem Augenmerk am CGN geht.
Hat vielleicht jemand wichtige Informationen, Tipps, Kontakte, Bilder, Zahlen etc. die mir dafür zur Verfügung gestellt werden könnten?
Wäre es hilfreich, wenn ich mich an die UPS selbst wenden würde?
Danke schonmal im Voraus
Gruss
Matthias
Matthias B.
25.01.2010, 20:26
Habe mal die Fragestellung etwas konkretisiert und die wichtigsten Punkte die ich gern bearbeiten würde hier zusammengefasst.
Warum wurde damals EDDK als Europahub gewählt und ist ausserhalb der USA der größte UPS Hub?
Was sind die Vorteile vom CGN gegenüber anderen Flughäfen in der Nähe wie FRA, DUS, HHN, LGG, BRU, CDG, AMS...?
Wie gerät ein Paket von A nach B?
Was wird wegen dem Nachtverkehr für den Anwohnerschutz getan?
Welche wirtschaftlichen Vorteile bietet die Luftfracht?
Wo sind die die Grenzen und Frachtstücke können zumindest von UPS nicht mehr transportiert werden, da die Kapazitäten der Flieger nicht ausreichen?
Und zudem noch die Entwicklung von UPS in CGN anhand von Zahlen wären sehr nützlich.
Ich hoffe jemand kann mir bei diesen Punkten weiterhelfen
Gruss
Matthias
Du solltest Dich einfach an UPS und die Pressestelle des Flughafens wenden.
Ist doch sonst ziemlich komplex das Thema.
Viel Spaß und viel Erfolg,
Diddi
Matthias B.
26.01.2010, 13:02
Wie komme ich denn dadran?
Als ich am Flughafen war, wurde mir gesagt, ich solle die UPS Zentrale anrufen, weil UPS nicht direkt am Flughafen erreichbar wäre.
laut Internet sitzen die in Neuss, 01805-882663, ich weiß aber leider nicht, ob die nur die "Big Brown" Autos betreuen. Ruf doch einfach mal an!
Matthias B.
26.01.2010, 18:18
@Diddi
Danke für die Hilfe, werde morgen mal da anrufen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.