PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit Opel Corsa B aus?

TobiasCGN
16.7.2010, 23:04
Ich habe ein Problem mit meinem Auto und wollte mal fragen ob sich hier jemand ausgekennt?

Grüße Tobi

Christian K.
16.7.2010, 23:36
Ist zwar kein Fachforum hier, aber fragen kostet ja nix. Also frag einfach. ;)

Klaus
17.7.2010, 0:58
Um was für ein Auto handelt es sich denn?

TobiasCGN
17.7.2010, 13:37
Ich weiss das dies kein Fachforum ist aber hier könnte sich ja auch der eine oder andere Autokenner tummeln!

Also ich habe einen Corsa B, Bj. 94, 60 PS, Fünftürer welcher bis vor 2 Tagen noch super lief und im Feb ohne Beanstandungen übern TÜV kam!

Das Problem was ich jetzt habe ist das er so na 10-15min fahren einfach ausgeht und das "Cockpit" am leuchten ist wie nen Christbaum direkt wieder anmachen geht nicht aber nach 1-2Minuten geht er dann wieder in der Regel an! Bevor er ausgeht ruckt er auch 1-2-3 mal aber das so 2-3Minuten vorher also nicht unmittelbar davor.

Da ich eine Knie OP hatte und deswegen aktuell nur Krankengeld bekomme wollte ich erst mal schauen ob man den Fehler selber rausbekommt ohne grossartig lange und damit teuer in ne Werkstatt zu müssen!

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann!

Gruss Tobi

Cedric
17.7.2010, 15:01
Kenne mich mit Corsa B etwas aus, und weiß das einige Macken mit dem Luftmassenmesser oder dem Abgasrückführventil haben. Eine DER!!! Krankheiten des Corsa B. Wenn der Wagen ab und zu noch etwas träge das Gas annimmt oder mal ruckelt spricht es eher für den Luftmassenmesser, wenn er ausgeht und danach nicht mehr an für das AGR. Oft hat man beide Fehler in Kombination, weil der eine eine Spätfolge des des anderen ist.

Leider ist diese Reparatur recht kostspielig und würde ich nicht bei Opel machen lassen, da hier schon alleine der Luftmassenmesser 280 Euro kostet und den gleichen von Bosch bekommst du schon neu für 140. Würde mal zu einer freien Werkstatt gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen bzw. ADAC kommen lassen wenn du Mitglied bist.

TobiasCGN
17.7.2010, 16:45
Wo sitzt denn dieses Abgasrückführventil? hab da im moment so ne vermutung!

Gruss Tobi

Cedric
17.7.2010, 18:29
Kommt auf den Motor an, bei dem 3Zylinder ist er hier:
http://img67.imageshack.us/f/x10xeagrga9.jpg/

TobiasCGN
17.7.2010, 18:34
besten dank für die Infos ich hab den 4Zylinder und so nen Stecker habe ich auch bei ihm gesehen und der machter nimmer so den tollsten Eindruck!