Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerflugplan 2008
Der Winterflugplan hat zwar noch nicht angefangen und bis zum nächsten Sommer ist es noch etwas hin, da aber so langsam die ersten Neuigkeiten für Sommer 08 reinkommen und es ja auch schon diverse Gerüchte bzgl. neuer Airlines/Strecken ex-CGN gibt, bin ich mal so frei und mache diesen Thread hier auf.
Lt. dem dt. GSA der Israir (ISR) wird es ab Mitte/Ende März eine neue Verbindung TLV-CGN geben, geflogen wird 1/7 mit A320.
Quelle:http://www.leiserowitz.de/cms/cms/front_content.php?idcat=165
Gute Idee, Konrad!
Die Gerüchte bitten wir jedoch im Premiumbereich in den entsprechenden Thread einzustellen.
Danke Euch,
Thomas
Air Berlin hat heute die PMI-Flüge für den Sommer 2008 freigeschaltet. Die Strecke CGN-PMI wird wieder bis zu 3 x täglich bedient.
Quelle: AB-Homepage
Condor hat ebenfalls ihre Palma-Flüge für den kommenden Sommer zur Buchung freigeschaltet: Geflogen wird wie auch in diesem Sommer einmal täglich ab Köln/Bonn.
Der Winterflugplan hat zwar noch nicht angefangen und bis zum nächsten Sommer ist es noch etwas hin, da aber so langsam die ersten Neuigkeiten für Sommer 08 reinkommen und es ja auch schon diverse Gerüchte bzgl. neuer Airlines/Strecken ex-CGN gibt, bin ich mal so frei und mache diesen Thread hier auf.
Lt. dem dt. GSA der Israir (ISR) wird es ab Mitte/Ende März eine neue Verbindung TLV-CGN geben, geflogen wird 1/7 mit A320.
Quelle:http://www.leiserowitz.de/cms/cms/front_content.php?idcat=165
Die Israir-Flüge sind jetzt auch zur Buchung freigeschaltet. Hier der Flugplan:
Köln > Tel Aviv > Köln 2008
Samstags (15.03. bis 01.11.2008)
Abflug Ort Abflug Zeit Ankunft Ort Ankunft Zeit
ISR292 Köln/Bonn 23:10 Tel Aviv 04:10 (So)
ISR291 Tel Aviv 18:35 Köln/Bonn 21:35
Quelle: http://www.israironline.de/flugplan.php?page=Flugplan
Kaum zu glauben, aber tatsächlich und buchbar:
Ab dem 30. März 2008 gibt es eine neue Lufthansa-Verbindung ab Köln/Bonn nach Istanbul, wenn es jeweils samstags und sonntags mit einer Boeing 737-300 in die Türkei geht.
Irgendwie müssen sich ja auch die Umbauarbeiten am CGN lohnen :whistel:
Schön, dass die Lufthansa mal wieder etwas am CGN macht, nachdem sie vor zwei Jahren mal die Flüge nach PSA durchgeführt hatte.
Erstaunlicher Weise werden die noch immer auf der Streckenkarte von Lufthansa aufgeführt, obwohl es de facto keine Flüge dahin gibt.
Welche Maschinen der LH sind denn derzeit am CGN stationiert, hat da jemand einen Überblick?
Nach dem derzeitigen Stand wird die Condor im kommenden Sommer ihr ohnehin dürftiges Angebot ab Köln/Bonn weiter reduzieren: Im Vergleich zu diesem Sommer würden demnach die Flugziele Burgas und Teneriffa Süd wegfallen sowie die Verbindung nach Las Palmas von aktuell zwei- auf einmal wöchentlich reduziert werden.
Somit würden ab Köln/Bonn folgende Flugverbindungen der Condor verbleiben:
Antalya (zweimal wöchentlich)
Fuerteventura (einmal wöchentlich)
Las Palmas (einmal wöchentlich)
Palma de Mallorca (täglich)
Im kommenden Sommer wird OLT in der Zeit vom 26. April bis 25. Oktober jeweils samstags mit einer Saab 340 von Köln/Bonn nach Heringsdorf fliegen. Die genauen Flugzeiten sind noch nicht bekannt.
Quelle: OLT (http://www.olt.de/index.php?id=4&no_cache=1&L=0)
Armavia hat Slots in DUS beantragt und für kommenden Sommer auch erhalten. Demnach möchte man 2/7 nach EVN fliegen. Ich hoffe mal, dass sich da nicht wieder etwas schlechtes für den CGN anbahnt in Sachen Farbtupfer. :think:
ab Mai 2008 fliegt jeden Samstag von CGN die tunesiesche Karthago Airlines
nach Monastir Zeiten sind noch nicht bekannt
damit sind alle drei große Airline von Tunesien in CGN vertreten
Karthago Airlines fliegt für die Rewe Gruppe
Einige Änderungen gibt es zum Sommerflugplan von Germanwings zu berichten:
Entgegen den ursprünglichen Planungen wird die Strecke nach Paris zum 29. März 2008 eingestellt. Dafür tauchen auf der Buchungsseite mit Rostock-Laage, Osjek und Reykjavik drei neue Flugziele auf, von denen aber noch nicht offiziell verkündet worden ist, ob die Reise nach Köln/Bonn geht. Diese Flugziele sind dementsprechend auch noch nicht buchbar.
Gute Nachricht für den Flughafen Köln/Bonn: WizzAir wird zum kommenden Sommer ihre beiden Flugverbindungen nach Danzig und Kattowitz nicht nur fortführen, sondern die Flugfrequenz nach Danzig gegenüber dem Winterflugplan sogar auf viermal wöchentlich erhöhen. Die Route nach Kattowitz wird auch im Sommer unverändert viermal wöchentlich geflogen werden.
Turkish fliegt im kommenden Sommer
Ankara 7/7 (!)
Izmir 7/7
Istanbul 14/7
Kayseri 1/7
Turkish fliegt im kommenden Sommer
Ankara 7/7 (!)
Izmir 7/7
Istanbul 14/7
Kayseri 1/7
Ist das schon definitiv und bestätigt?
Im Vorjahr war auch ein ähnliches Programm geplant und dann ist man ESB auch erst mal 4/7 und IST 11/7 geflogen.
Ist das schon definitiv und bestätigt?
Im Vorjahr war auch ein ähnliches Programm geplant und dann ist man ESB auch erst mal 4/7 und IST 11/7 geflogen.
Zumindest kann man derzeit so die Flüge auf der HP von Turkish buchen.....
Zeitraum: 26.04.08 - 25.10.08
Köln/Bonn - Heringsdorf 1555 - 1715 OL 8674 S20
Heringsdorf - Köln/Bonn 1405 - 1525 OL 8673 S20
Was ja bereits seit geraumer Zeit im internen Bereich bekannt war, jetzt auch als PM von 4U:
Germanwings geht 2008 mit neuen Sommerzielen an den Start / Neue Günstig-Verbindungen ab Köln/Bonn in die isländische Hauptstadt Reykjavik und nach Osijek in Kroatien / Buchungsstart am 4. Dezember
KÖLN/BONN – Mehr Reiseoptionen für Germanwings-Fluggäste ab dem Rheinland. Die Günstig-Airline gibt am 4. Dezember 2007 den zweiten Teil ihres Sommerflugplans 2008 zur Buchung frei und steuert neben der Hansestadt Rostock in der kommenden Saison auch die kroatische Metropole Osijek an der Drau und die isländische Hauptstadt Reykjavik an. Die neuen Verbindungen können auf www.germanwings.com gebucht werden.
Germanwings fliegt in der Hochsaison zweimal pro Woche nach Reykjavik. Der Name der Stadt ist isländisch und bedeutet Rauchbucht. Historiker vermuten, dass sich die Bezeichnung von den Dämpfen der heißen Quellen ableitet. Neben eindrucksvoller Natur hat Reykjavik ihren Besuchern auch kulturell einiges zu bieten: Die eisige Trendmetropole besitzt eine Vielzahl von interessanten Museen und Galerien, aber auch empfehlenswerte Restaurants für jeden Geschmack und stylische Clubs, in denen Nachtschwärmer voll auf ihre Kosten kommen.
Die zweite neue Sommerdestination Osijek liegt im Westen Kroatiens. Sie blickt auf eine lange Kino- und Filmtradition zurück. Die Universitätsstadt ist jedoch mit ihren zahlreichen Parks, Grünflächen und landestypischen Cafés nicht nur für Cineasten eine Reise wert. Germanwings fliegt Osijek ab Ostern zweimal wöchentlich an.
Auch das Angebot zwischen Köln/Bonn und der Kulturstadt Dresden wird im kommenden Sommer 2008 weiter ausgebaut: Die sächsische Hauptstadt wird dann an sechs Tagen pro Woche mit einer zusätzlichen täglichen Frequenz angesteuert. Zudem setzt die Günstig-Airline von der Rheinmetropole aus die erfolgreichen Verbindungen in die albanische Hauptstadt Tirana und in die italienische Urlaubsmetropole Lamezia Terme fort. Diese Strecken konnten bereits im Sommer 2007 gebucht werden.
Köln/Bonn, 3. Dezember 2007
Die ersten Sonnenstrahlen am verdunkelten Horizont :)
Und hier die entsprechende MEldung vom Flughafen
Ab Februar 2008 hebt die britische Airline BMI von Köln/Bonn in Richtung East Midlands ab. Der East Midlands Flughafen befindet sich im Herzen Englands – historische Städte wie Nottingham oder Leicester sind nur 30 Minuten entfernt.
BMI, Star Alliance Partner der Lufthansa, schließt damit die Lücke, die ansonsten durch die Streckeneinstellung von easyJet entstehen würde, und verbindet Köln/Bonn zukünftig sechsmal in der Woche mit East Midlands.
„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, in so kurzer Zeit mit BMI einen neuen Carrier gefunden zu haben, der diese Strecke übernimmt“, sagt Flughafenchef Michael Garvens. „Die Destination ist insbesondere für Geschäftsreisende interessant und eine wichtige Ergänzung unseres Flugplans.“
[...]
CGN (http://www.cgn.de/main.php?id=18&d_id=352&kat=&lang=1)
Im Sommer wird es zur EM-Zeit Zusatzflüge von X3 nach Österreich geben. Mit etwas Glück sind Tagestrips dann möglich.
Im Sommer wird es zur EM-Zeit Zusatzflüge von X3 nach Österreich geben. Mit etwas Glück sind Tagestrips dann möglich.
Tagestrips nach Klagenfurt werden am 8. und 12. Juni ab Köln/Bonn möglich sein, wobei sich aber für den normalen Klagenfurt-Touri ohne Interesse für Fußball die Frage stellt, ob es wirklich so erstrebenswert ist, mit einem Flieger voller Fußballfans von und nach Klagenfurt zu fliegen?
:thumbup: Klaro, was denkstt du denn :D
Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich damals mit der Straßenbahn durch Köllne gefahren bin, nachdem der FC auf Fortuna getroffen war :p:p:D
Echt bedauernswert, dass die in der dritten Liga spielen.
Was bereits im internen Bereich besprochen wurde, jetzt auch "amtlich":
NEU
Pula 2/7
Riga 3/7
Bordeaux 3/7
Frequenzerhöhung
Lissabon +3/7, dann 10/7
Stockholm +3/7, dann 9/7
Quelle: PM Germanwings
So kann es doch weitergehen, mal schauen, was wir in den nächsten Wochen noch so erwarten können...:)
Auch zum Sommer wird es die Verbindung der Blue Air nach Bukarest-Baneasa geben. Derzeit buchbar sind drei wöchentliche Nonstopflüge ohne den Umweg über Brüssel.
ab Mai 2008 fliegt jeden Samstag von CGN die tunesiesche Karthago Airlines
nach Monastir Zeiten sind noch nicht bekannt
damit sind alle drei große Airline von Tunesien in CGN vertreten
Karthago Airlines fliegt für die Rewe Gruppe
Nachstehend die vorläufig geplanten Zeiten der MIR-Flüge in CGN:
08:55 A KAJ6386 10.05.-25.10. -----6- 733 MIR
09:45 D KAJ6387 10.05.-25.10. -----6- 733 MIR
13:35 A BJ 2004 27.06.-24.10. ----5-- 320 MIR
14:35 D BJ 2005 27.06.-24.10. ----5-- 320 MIR
17:40 A TU 8804 25.10.-15.10. --3---- 736 MIR
18:30 D TU 8805 25.10.-15.10. --3---- 736 MIR
Alles natürlich erstmal ohne Gewähr!
4U wechselt zum Sommerflugplan (01.04.) die Flughäfen, anstelle von KRK wird KTW angeflogen. Flugtage bleiben -2-4-6-, im Hochsommer kommt ein zusätzlicher Flug am Montag dazu.
Mit den 4/7 von Wizzair (1-3-5-7) haben wir dann einen täglichen Flug nach KTW.
Quelle: PM 4U
Nun melden es auch die Aviation Friends Cologne, dass Orenair ab dem Sommer dreimal wöchentlich von Orenburg nonstop nach Köln/Bonn sowie weitere zweimal wöchentlich via Moskau-Vnukovo nach Köln/Bonn fliegen wird.
Von mehreren Seiten sind Gerüchte zu hören, dass Sun Express eine Ausweitung der Aktivitäten in CGN plant.
Im Sommerflugplan sollen, zusätzlich zu den Flügen nach ADB, BJV, AYT und DLM, mehrmals pro Woche auch Flüge nach SAW aufgenommen werden, geplantes A/C soll 738 sein.
Istanbul scheint in diesem Sommer der Renner ex-CGN zu werden (TK, 4U, LH, diverse Charterflüge und dann auch noch XQ).
Was bereits im internen Bereich diskutiert wurde, wird jetzt auch durch Air Transport Intelligence gemeldet:
Sun Express wird ab März eine neue Basis in SAW einrichten und von dort auch mehrmals wöchentlich CGN bedienen (geplant sind zur Zeit 3/7).
Zunächst werden dort 2 738 stationiert, Flugziele in Deutschland sind neben CGN auch HAJ und NUE, darüber hinaus die Domestic-Ziele Adana, Antalya, Diyarbakir, Erzurum, Kars, Trabzon und Van.
Mal schauen, wann die Flüge zur Buchung freigegeben werden.
Neben den bereits bekannten Flügen der TUIfly und Israir wird es im Sommer weitere Chaterdienste aus TLV geben:
Arkia (IZ) wird vom 30.06.-25.08. alle 14 Tage mit B753 zu Gast in CGN sein!
Die Umläufe sollen zu spotterfreundlichen Zeiten am Morgen stattfinden.
Neben den bereits bekannten Flügen der TUIfly und Israir wird es im Sommer weitere Chaterdienste aus TLV geben:
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack :) hier: (http://www.airfleets.net/show/64974)
.............dazu die HP (http://www.arkia.com/)
Von mehreren Seiten sind Gerüchte zu hören, dass Sun Express eine Ausweitung der Aktivitäten in CGN plant.
Im Sommerflugplan sollen, zusätzlich zu den Flügen nach ADB, BJV, AYT und DLM, mehrmals pro Woche auch Flüge nach SAW aufgenommen werden, geplantes A/C soll 738 sein.
Istanbul scheint in diesem Sommer der Renner ex-CGN zu werden (TK, 4U, LH, diverse Charterflüge und dann auch noch XQ).
Nachdem die neuen XQ-Flüge nach SAW mittlerweile bestätigt wurden, hier die vorläufigen Zeiten in CGN (local):
Ankunft 23:50 XQ 882 01.04.-25.10. -2-4-6- 738 SAW
Abflug 00:50 XQ 883 02.04.-23.10. --3-5-7 738 SAW
Alles natürlich noch ohne Gewähr!
Wow, bei mehrmals pro Woche hätte ich an 3-4 Flüge gedacht, aber im Prinzip fast täglich. Daumen hoch :thumbup:
Wow, bei mehrmals pro Woche hätte ich an 3-4 Flüge gedacht, aber im Prinzip fast täglich. Daumen hoch :thumbup:
Ähm, Stephan,
23:50 XQ 882 01.04.-25.10. -2-4-6- 738 SAW
00:50 XQ 883 02.04.-23.10. --3-5-7 738 SAW
ist nur drei mal wöchentlich...
XQ 882 ist inbound und XQ883 ist outbound.
Gruß Markus
Sorry, mein Fehler, die Zeiten sind Arrival/Departure in CGN, die Frequenz ist 3/7 :o
Edit: Da war Markus wohl schneller...
Sorry, mein Fehler, die Zeiten sind Arrival/Departure in CGN, die Frequenz ist 3/7 :o
Edit: Da war Markus wohl schneller...
Achso, naja, Missverständnis aufgeklärt. Ich war davon ausgegangen, dass es 6/7 sei, weil sowohl XQ882 und XQ883 beide SAW am Ende hatten.
Achso, naja, Missverständnis aufgeklärt. Ich war davon ausgegangen, dass es 6/7 sei, weil sowohl XQ882 und XQ883 beide SAW am Ende hatten.
Ja, der Arrival-Flug kommt aus SAW, der Departure-Flug geht nach SAW - jetzt aber Schluß damit :)
Ab morgen soll auch der kommende Sommerflugplan in der Flugplansuche online abrufbar sein. Die letzten Jahre haben es ja immer wieder gezeigt, man sollte nicht alles für voll nehmen, was dort enthalten ist ;)
:D Ich bin mal gespannt, ob dann die Flüge nach LYS wieder auftauchen, wie es in den letzten Jahren ja auch schon der Fall war.
Danke dir für den Hinweis.
Der Sommerflugplan ist in einer ersten Version auf der Homepage des Flughafens einsehbar. Demnach würde es auch im kommenden Sommer ab 7. Juni wieder eine Verbindung der MEA nach Beirut geben.
Darüber hinaus scheinen sich die Gerüchte um eine Ausweitung der Türkeiflüge ab Köln/Bonn durch Bluewings zu bewahrheiten:
28.04.2008: Antalya (viermal wöchentlich)
29.04.2008: Istanbul-Sabiha (einmal wöchentlich)
30.04.2008: Erzurum (einmal wöchentlich)
01.05.2008: Adana (einmal wöchentlich)
02.05.2008: Sivas (einmal wöchentlich)
04.05.2008: Kayseri (einmal wöchentlich)
Darüber hinaus würde es auch weiterhin Bluewings-Flüge nach Istanbul geben.
Aber nochmals zur Erinnerung: Alles ist zurzeit mit Vorsicht zu genießen.
Aus unbekannten Gründen ist der Sommerflugplan derzeit nicht mehr abrufbar.
Sommerflugplan ist wieder online.
Air Berlin:
Köln/Bonn - Burgas ab 1. Mai 1/7
Köln/Bonn - Varna ab 4. Mai 2/7
Hamburg International fliegt im Sommer Vollcharter nach Bergen (BGO), Evenes (EVE) und Kirkenes (KKN).
Vorläufiger Flugplan (Zeiten lokal):
06:05 D 4R 6846 15.05-04.09. ---4--- 73G/319 EVE
15:20 A 4R 6847 15.05-04.09. ---4--- 73G/319 EVE via KKN
16:10 D 4R 6742 15.05-04.09. ---4--- 73G/319 BGO
20:30 A 4R 6743 15.05-04.09. ---4--- 73G/319 BGO
Es wird im Sommer immer bunter am CGN...:)
Hmm, dann steht also am Donnerstag immer eine HHI-Maschine am CGN rum. Wann kommt die dann rein? Wird da noch mehr vielleicht angeboten?
Evenes liegt hier (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Evenes&sll=68.39918,22.587891&sspn=3.590287,11.491699&ie=UTF8&ll=68.191971,19.456787&spn=3.623035,11.491699&z=7&iwloc=addr&om=0), ich habe von der Stadt bis dato noch nie etwas gehört.
Hmm, dann steht also am Donnerstag immer eine HHI-Maschine am CGN rum. Wann kommt die dann rein? Wird da noch mehr vielleicht angeboten?
Evenes liegt hier (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Evenes&sll=68.39918,22.587891&sspn=3.590287,11.491699&ie=UTF8&ll=68.191971,19.456787&spn=3.623035,11.491699&z=7&iwloc=addr&om=0), ich habe von der Stadt bis dato noch nie etwas gehört.
Die Flüge sind wohl Zubringer für Kreuzfahrten (Hurtigruten). Neben diesen Flügen sind zur Zeit noch eine Umläuft nach VAR geplant.
Ich denke die Flieger wird entweder ferry reinkommen oder über BGO/EVE nach CGN gehen.
Momentan scheint man am CGN schwer am Sommerflugplan zu basteln, Israel ist verschwunden, Island ist verschwunden usw.
Im Sommer fliegt Air Berlin im Vollcharter für MSC Kreuzfahrten nonstop von Köln/Bonn nach Genua. Der Air Berlin-Flug ersetzt den ursprünglich vorgesehenen Condor-Charter ab Düsseldorf, der wegen fehlender Slots abgesagt wurde.
[...], der wegen fehlender Slots abgesagt wurde.
Soso :whistel: Mal schauen, was da noch so alles abwandert. Inzwischen kann man einfach sagen, dass es wirklich deutlich bunter diesen Sommer einher gehen wird - sowohl in Sachen Ziele, als auch Airlines, denn auch MEA scheint wohl wieder hier vorbei schauen zu wollen und zwar ab dem 6.7., das kann doch nicht schon wieder nur eine Notlösung sein, oder?
Soso :whistel: Mal schauen, was da noch so alles abwandert. Inzwischen kann man einfach sagen, dass es wirklich deutlich bunter diesen Sommer einher gehen wird - sowohl in Sachen Ziele, als auch Airlines, denn auch MEA scheint wohl wieder hier vorbei schauen zu wollen und zwar ab dem 6.7., das kann doch nicht schon wieder nur eine Notlösung sein, oder?
Falls MEA kommt, ich würde auf den Online-Flugplan nicht zuviel setzen, ist es wieder nur eine "Notlösung", weil sie die Slots in DUS nicht bekommen. Da diese "Notlösungen" in diesem Sommer (und auch zukünftig) immer mehr werden, kann ich damit aber wunderbar leben!
Auch Bulgarian Air Charter scheint dem Online-Flugplan zufolge diesen Sommer (ab dem 28. Juni) einmal wöchentlich von Köln/Bonn nach Burgas zu fliegen; als Fluggerät wird eine MD-82 angegeben.
HHI nach Varna am:
26.06.: 18:30 Uhr
03.07.: 18:30 Uhr
10.07.: 12:15 Uhr
17.07.: 17:55 Uhr
Unter den bis zu 12 mal am Tag statt findenden Flügen nach Palma de M. von
AB
X3
4U
DE
AEA
JKK
finden sich auch interessanter Weise Flüge von ST.
Unter den bis zu 12 mal am Tag statt findenden Flügen nach Palma de M. von
AB
X3
4U
DE
AEA
JKK
finden sich auch interessanter Weise Flüge von ST.
Geplant ist zur Zeit das folgende Programm (Vollcharter Neckermann?):
09:05 A ST 2797 17.06.-21.10. -2----- 733 PMI
09:10 A ST 2797 22.06.-27.07. ------7 733 PMI
09:10 A ST 2797 14.09.-19.10. ------7 733 PMI
09:50 D ST 2796 17.06.-21.10. -2----- 733 PMI
09:55 D ST 2796 22.06.-27.07. ------7 733 PMI
09:55 D ST 2796 14.09.-19.10. ------7 733 PMI
15:35 A ST 2797 19.06.-31.07. ---4--- 733 PMI
15:35 A ST 2797 11.09.-23.10. ---4--- 733 PMI
16:20 D ST 2796 19.06.-31.07. ---4--- 733 PMI
16:20 D ST 2796 11.09.-23.10. ---4--- 733 PMI
(Zeiten lokal)
Hier geht es zwar "nur" um Postsäcke, aber ist ja auch Teil des kommenden Sommerflugplans :)
Die Nachtpostflüge nach/von MUC werden im Sommer von der TUIfly ausgeführt, zur Zeit fliegt noch die LH.
23:45 D X3 951 01.04.-24.10. 12345-- 73H MUC
00:50 A X3 952 02.04.-25.10. -23456- 73H MUC
(Zeiten lokal)
Nachdem die neuen XQ-Flüge nach SAW mittlerweile bestätigt wurden, hier die vorläufigen Zeiten in CGN (local):
Ankunft 23:50 XQ 882 01.04.-25.10. -2-4-6- 738 SAW
Abflug 00:50 XQ 883 02.04.-23.10. --3-5-7 738 SAW
Alles natürlich noch ohne Gewähr!
Der Airport hat eine PM zum Ausbau der XQ rausgebracht:
14.02.2008
Sun Express baut Angebot ab Köln/Bonn aus
Mit dem neuen Sommerflugplan 2008, der am 30. März startet, baut die deutsch-türkische Airline SunExpress ihr Streckennetz ab Köln/Bonn weiter aus. Die Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines bietet dann neben den Verbindungen nach Izmir (täglich), Antalya (3 Flüge wöchentlich), Bodrum (1 x wöchentlich) und Dalaman (1 x wöchentlich) als viertes türkisches Ziel auch erstmalig eine Verbindung in die türkische Metropole Istanbul an.
SunExpress startet zukünftig zum Flughafen Istanbul-Sabiha Gökcen (SAW) 3 Mal wöchentlich. Der Flughafen SAW wird, zusätzlich zu Antalya und Izmir, von der Airline zur dritten türkischen Drehscheibe ausgebaut. Von dort gibt es auch Nonstop-Verbindungen nach Ost-Anatolien.
Die neuen Flüge nach Istanbul starten jeweils mittwochs, freitags und sonntags ab Köln/Bonn. Zum Einsatz kommen Flugzeuge vom Typ Boeing 737-800. Die Flüge von SunExpress sind auf der Homepage www.sunexpress.de, im Reisebüro oder telefonisch im SunExpress Service Center (01805/959590) buchbar. Innertürkische Flüge sind über Reisebüros zu buchen.
Copyright Flughafen Köln/Bonn
Ganz interessant und passend zu den hier aktuell geführten Diskussionen bzgl. mehr Wachstum der LH am CGN.
Im Sommerflugplan weiß die LH anscheinend am Wochenende so wenig mit den am CGN stationierten Fliegern anzufangen, dass sie es sich sogar leisten kann, eine 733 jeden Samstag und Sonntag nach ZRH zur LX ausleihen zu könnnen.
Hier die Ferry-Flüge:
05:40 D LX 5998 05.04.-18.10. -----6- 733 ZRH P
18:00 A LX 5999 06.04.-19.10. ------7 733 ZRH P
Nein, es sind keine buchbaren Linienflüge ;)
Hier die Ferry-Flüge:
:D:D:D
Danke für die Aufklärung! Das hilft anderen bestimmt auch.
:D:D:D
Danke für die Aufklärung! Das hilft anderen bestimmt auch.
Die Hilfe scheint angekommen zu sein :whistel:
Auf den BMI-Flügen ist jetzt auch ein LH-Codeshare drauf: LH 6720 CGN-EMA, LH 6721 zurück.
Jetzt auch in Amadeus gelistet:
7W 705 ----5-- SIP08:40 CGN11:10 20JUN08 29AUG08 M80
7W 706 ----5-- CGN14:40 SIP17:20 20JUN08 29AUG08 M80
7W 705 -----6- SIP09:30 CGN12:00 21JUN08 29AUG08 M80
7W 706 -----6- CGN13:30 SIP18:00 21JUN08 06SEP08 M80
Ist ist wirklich schön anzusehen, wie bunt es diesen Sommer werden wird.
Hat jemand einen Überblick darüber, ob wir auch von der Aufstockung der Kontingente seitens Neckermann profitieren werden? Es soll zum einen ja viel an Air Berlin gegangen sein, aber eben auch an "kleinere".
Die Flüge von R2 nach REN sind jetzt auch in Amadeus geladen:
R2 777 ------7 REN 08:30 CGN 09:30 04 MAI 08 19 OKT 08 737 5:00
R2 777 ----5-- REN 20:00 CGN 21:00 02 MAI 08 24 OKT 08 737 5:00
R2 778 ------7 CGN 11:00 REN 20:00 04 MAI 08 19 OKT 08 737 5:00
R2 778 ----5-- CGN 23:00 REN 08:00+1 02 MAI 08 24 OKT 08 737 5:00
Falls MEA kommt, ich würde auf den Online-Flugplan nicht zuviel setzen, ist es wieder nur eine "Notlösung", weil sie die Slots in DUS nicht bekommen. Da diese "Notlösungen" in diesem Sommer (und auch zukünftig) immer mehr werden, kann ich damit aber wunderbar leben!
Die MEA-Flüge CGN-BEY sind jetzt tatsächlich auch in Amadeus und auf der MEA-Homepage buchbar - von DUS nichts mehr zu sehen :thumbup:
ME 222 1------ CGN 09:25 BEY 14:30 02JUN08 01SEP08 321 4:05
ME 222 1------ CGN 09:25 BEY 14:30 08SEP08 29SEP08 332 4:05
ME 222 --3---- CGN 10:30 BEY 15:35 04JUN08 03SEP08 321 4:05
ME 222 --3---- CGN 10:30 BEY 15:35 10SEP08 24SEP08 332 4:05
ME 221 1------ BEY 05:00 CGN 08:15 02JUN08 01SEP08 321 4:15
ME 221 1------ BEY 05:00 CGN 08:15 08SEP08 29SEP08 332 4:15
ME 221 --3---- BEY 06:00 CGN 09:15 04JUN08 03SEP08 321 4:15
ME 221 --3---- BEY 06:00 CGN 09:15 10SEP08 24SEP08 332 4:15
Mal schauen, wie oft wir die den A330 zu Gesicht bekommen!
Die MEA-Flüge CGN-BEY sind jetzt tatsächlich auch in Amadeus und auf der MEA-Homepage buchbar - von DUS nichts mehr zu sehen :thumbup:
ME 222 1------ CGN 09:25 BEY 14:30 02JUN08 01SEP08 321 4:05
ME 222 1------ CGN 09:25 BEY 14:30 08SEP08 29SEP08 332 4:05
ME 222 --3---- CGN 10:30 BEY 15:35 04JUN08 03SEP08 321 4:05
ME 222 --3---- CGN 10:30 BEY 15:35 10SEP08 24SEP08 332 4:05
ME 221 1------ BEY 05:00 CGN 08:15 02JUN08 01SEP08 321 4:15
ME 221 1------ BEY 05:00 CGN 08:15 08SEP08 29SEP08 332 4:15
ME 221 --3---- BEY 06:00 CGN 09:15 04JUN08 03SEP08 321 4:15
ME 221 --3---- BEY 06:00 CGN 09:15 10SEP08 24SEP08 332 4:15
Mal schauen, wie oft wir die den A330 zu Gesicht bekommen!
Ja, es geht doch :)
BD reagiert recht schnell und wird lt. Amadeus ab dem 31.03. auf den werktäglichen Flügen von/nach EMA auf Embraer 145 umstellen:
BD 212 12345-- CGN 13:05 EMA 13:35 31MäR08 18JUL08 ER4 1:30
BD 212 12345-- CGN 13:05 EMA 13:35 21JUL08 05SEP08 ER3 1:30
BD 212 12345-- CGN 13:05 EMA 13:35 08SEP08 24OKT08 ER4 1:30
BD 212 ------7 CGN 13:50 EMA 14:20 30MäR08 19OKT08 ER3 1:30
BD 211 12345-- EMA 10:15 CGN 12:35 31MäR08 18JUL08 ER4 1:20
BD 211 12345-- EMA 10:15 CGN 12:35 21JUL08 05SEP08 ER3 1:20
BD 211 12345-- EMA 10:15 CGN 12:35 08SEP08 24OKT08 ER4 1:20
BD 211 ------7 EMA 11:00 CGN 13:20 30MäR08 19OKT08 ER3 1:20
Zum Vergleich, ein E135 hat 37 Sitze, ein E145 49.
Auch bei der OS gibt es lt. Amadeus im Sommer Neuigkeiten. Wurde die VIE-Strecke in der Vergangenheit fast immer mit der altbekannten CRJ bedient, so ergibt sich für den Sommer folgendes Bild:
OS 191/192 bis Ende September mit Dash 8-300, dann mit CRJ
OS 195/196 bis Ende September mit Dash 8-300, dann mit CRJ
OS 193/194 bis Ende September mit einem buntem Mix aus CRJ/F70/F100/Dash8-400, dann mit CRJ
Die Orenair hat ein Meldung über die Aufnahme der Flüge nach CGN online (http://www.orenair.ru/news/?page=1&idnews=79) gestellt, Erstflug ist am 09.05.
Wer des Russischen nicht so mächtig ist - die Online-Übersetzung sagt das hier:
Flights to Cologne
Attention! Open sale for the first regular international flight from Orenburg in the center of Western Europe - the city of Cologne!
Since May 9, will be carried out direct flight to fly a Boeing 737-500 comfortable!
Flight from Orenburg:
On Fridays at 2000 - 2100 hours,
On Sundays in 830 hours, the arrival time - 930 hours
Flight from Cologne:
On Fridays at 2300 hours, the arrival time - 800 hours
On Sundays in 1100 - 2000 hours
Time - 3 hours.
Time Difference "- 4 hours."
Rates on the route Orenburg - Cologne - Orenburg
(excluding charges for agencies and Form)
"For 20 days there - back":
€ 330
"there - back":
€ 400
€ 450
€ 500
€ 600
€ 700
€ 800
€ 900
€ 1000 - Economy - class
€ 1600 - Business - class.
"one way":
€ 270
€ 330
€ 400
650 € - Economy - class
900 € - business - class.
All useful information here in the city of Cologne.
Besonders gut gefällt mir "the center of Western Europe" :D
Sind das etwas unsere 2 neue Ziele ab CGN
In der aktuellen 4U Buchungsmaske findet man, als neue Ziele Cluj (Siebenbürgen), Marseille. Mal schauen wie lange die Ziele drin stehen.
Google Maps nach sieht der Flughafen von Cluj recht interessant aus.
Cluj ist sicher: Klick (http://www.ziuadecj.ro/action/article?ID=9536)
Auch Atlasjet (KK) wird im Zeitraum Juni - September im Vollcharter nach IST fliegen (Zeiten UTC):
22:35 A KK 155 31.05. - 06.09. -----6- 752 IST
23:30 D KK 156 31.05. - 06.09. -----6- 752 IST
4U Pressekonferenz hier: (http://www.airliners.de/airlines/nachrichten/artikelseite.php?articleid=14449)
Marseille und Cluj wurden als neue Ziele ab CGN bestätigt.
Die Flugzeiten:
Köln-Bonn (CGN) → Cluj (Siebenbürgen) (CLJ)
CGN - CLJ 4U716 11:50 – 14:55 2/7
CGN - CLJ 4U716 11:35 – 14:40 4/7
CGN - CLJ 4U716 14:05 – 17:20 6/7
Cluj (Siebenbürgen) (CLJ) → Köln-Bonn (CGN)
CLJ - CGN 4U717 15:25 – 16:40 2/7
CLJ - CGN 4U717 15:10 – 16:25 4/7
CLJ - CGN 4U717 17:50 – 19:05 6/7
Die Flugzeiten:
Köln-Bonn (CGN) → Marseille (MRS)
CGN - MRS 4U456 13:10 – 14:45 2/7
CGN - MRS 4U456 13:10 – 14:45 4/7
CGN - MRS 4U456 17:05 – 18:40 6/7
Marseille (MRS)→ Köln-Bonn (CGN)
MRS - CGN 4U457 15:20 – 17:00 2/7
MRS - CGN 4U457 15:20 – 17:00 4/7
MRS - CGN 4U457 19:15 – 20:55 6/7
Die Flüge sind absofort buchbar!!!
Aktuelle Pressemitteilung
12 neue Flugziele ab Köln/Bonn im Programm
Mit 120 Zielen, angeflogen von rund 40 Airlines, startet der Köln Bonn Airport in die warme Jahreshälfte. Der Sommerflugplan, der am 30. März 2008 beginnt, hat gleich 12 neue Ziele im Angebot. Vor allem die Airline Germanwings baut ihr Programm mit acht neuen Strecken kräftig aus. Brandneu im Flugplan steht die isländische Hauptstadt Reykjavik. Mit dem Ziel Bordeaux wird die französische Atlantikküste erstmals bedient, außerdem ist Marseille neu im Angebot. Zudem steuert die Airline jetzt mehr Destinationen in Osteuropa an: Germanwings fliegt in diesem Sommer nach Pula, der größten Stadt auf der kroatischen Halbinsel Istrien, in die kroatische Hafenstadt Osijek an der Drau, die lettische Hauptstadt Riga, die Römerstadt Skopje (Mazedonien) und nach Cluj-Napoca in Rumänien. Rostock – zwar kein grundsätzlich neues Ziel ab Köln/Bonn – ist ebenfalls erstmals im Streckennetz von Germanwings enthalten.
Auch TUIfly erweitert das Flugangebot: Neu im Sommerflugplan stehen die Ziele Kairo, Funchal (Madeira) und Memmingen im Allgäu. Ebenfalls erstmals ab Köln/Bonn erreichbar ist das typische deutsche Sommerziel Usedom – mit der Airline OLT.
Continental hebt wieder häufiger nach New York ab: Statt wie im Winter fünfmal in der Woche wird der Big Apple in diesem Sommer wieder täglich ab Köln/Bonn angeflogen.
Istanbul ist zwar kein neues Sommerziel ab Köln/Bonn, wird 2008 aber deutlich häufiger ab Köln/Bonn angeboten. Die Lufthansa nimmt die türkische Stadt in ihr Streckennetz auf. Auch Sun Express startet zukünftig dreimal die Woche nach Istanbul: Die deutsch-türkische Airline wird den Flughafen Istanbul Sabiha-Gökcen außerdem zu einer Drehscheibe ausbauen und Anschlussflüge nach Ost-Anatolien anbieten.
Die britische Fluggesellschaft BMI startet weiterhin nach East Midlands, reagiert auf die gute Auslastung im Winter und setzt auf der - insbesondere für Geschäftsreisende wichtigen - Strecke größeres Fluggerät ein.
Der Sommerflugplan gilt bis zum 25. Oktober 2008.
©Flughafen Köln/Bonn (http://www.cgn.de/main.php?id=34&d_id=373&kat=&lang=1)
Hallo zusammen habe gerade im CGN Flugplan endeckt das
Air Berlin von Köln-Bonn nach Genua fliegt
geflogen wird ab dem 05.05-01.09.08
Hinflug CGN - GOA 10.45
Ankunft GOA - CGN 14.45
zum einsatz kommt eine 737-800
Hallo zusammen habe gerade im CGN Flugplan endeckt das
Air Berlin von Köln-Bonn nach Genua fliegt
geflogen wird ab dem 05.05-01.09.08
Hinflug CGN - GOA 10.45
Ankunft GOA - CGN 14.45
zum einsatz kommt eine 737-800
Wie ich bereits am 11. Februar gepostet habe, handelt es sich dabei um einen Vollcharter für den Veranstalter MSC Kreuzfahrten.
Ab dem 22. Mai plant HellasJet (HJ) Vollchaterflüge für den ethnischen Veranstalter Flyiraquna auf der Strecke Erbil-CGN-Erbil. Der geplante Flugplan in CGN (Zeiten lokal):
10:30 A HJ 9832 22.05. - 09.10. ---4--- M83 EBL
12:00 D HJ 9833 22.05. - 09.10. ---4--- M83 EBL
Zum Einsatz soll eine MD83 der EuroAir (http://www.airliners.net/photo/EuroAir/McDonnell-Douglas-MD-83/1290053/L/?width=1200&height=812&sok=&photo_nr=&prev_id=&next_id=) kommen.
Nun ist es endlich "amtlich" (http://www.cirrus-world.de/opencms/opencms/system/modules/com.thinksolve.opencms.cirrus.news/pages/news_content.jsp?id=702):
25.03.08 - Cirrus Airlines eröffnet neue Strecke zwischen Köln/Bonn und Genf
Ab 05. Mai fliegt Cirrus Airlines zweimal täglich vom Flughafen Köln/Bonn zum Aéroport International de Genève. Die renommierte deutsche Qualitäts-fluggesellschaft, Partner der Lufthansa, verbindet damit morgens und abends schnell und direkt die Städte an Rhein und Rhône.
„Wir schaffen zwischen Köln/Bonn und Genf eine Verbindung, die besonders den Wünschen und der großen Nachfrage der Geschäftsreisenden auf dieser Strecke entspricht“, sagt Cirrus Airlines Geschäftsführer Daniel Noraman. „Mit bestem Bordservice und zu Zeiten, die eine optimale Planung von Terminen und Meetings ermöglichen, verbindet Cirrus Airlines Genf mit der deutschen Wirtschafts- und Metropolregion.“ Hier haben große Unternehmen wie die Deutsche Telekom oder Ford ihren Sitz.
Cirrus Airlines fliegt die wichtigsten deutschen und europäischen Wirt-schaftsräume und Metropolen an. In der Schweiz hebt die Airline bereits erfolgreich von Zürich nach Salzburg sowie nach Dresden ab. An Bord der Fluggesellschaft genießen die Passagiere kostenlosen Service mit Zeitschriften, Tageszeitungen sowie einem köstlichen Essen und können am Lufthansa Bonusprogramm Miles & More teilnehmen und sowohl Prämien- als auch Statusmeilen sammeln.
Cirrus Airlines Flugtickets für diese Strecke sind buchbar in allen IATA-Reisebüros, über die Cirrus Airlines Reservierung unter Telefon 0180 4444 888 (0,24 €/Anruf) sowie im Internet unter www.cirrusairlines.de.
Der Flugplan
Köln/Bonn – Genf Genf – Köln/Bonn
C9 1690 06:40 – 08:20 Uhr VT 1-5 C9 1691 08:50 – 10:10 Uhr VT 1-5
C9 1696 16:45 – 18:25 Uhr VT 1-5, 7 C9 1697 18:55 – 20:15 Uhr VT 1-5, 7
Unternehmensportrait
Die Cirrus Gruppe beschäftigt 1600 Mitarbeiter. Insgesamt sind zurzeit 75 Flugzeuge weltweit im Einsatz. Zur Cirrus Gruppe gehören Cirrus Airlines (Partner von Lufthansa), DC Aviation, Aircraft Asset Management, Cirrus Technik, Cirrus Flight Training sowie Augsburg Airways (Member of Lufthansa Regional). Die Cirrus Gruppe gehört zu 51% der von Dr. Lutz Helmig gegründeten ATON und zu 49% Cirrus Gründer Gerd Brandecker.
Datum: 25. März 2008
Pressekontakt:
Ingrid Jung, Telefon ++49 (6893) 8004 6820
© Cirrus Airlines
Und zwischendurch wird die Maschine den Tag über "nur" am CGN geparkt? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. ;)
Und zwischendurch wird die Maschine den Tag über "nur" am CGN geparkt? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. ;)
Bei Einstiegspreisen von 370€ sollte das kein Problem sein...
Die ukrainisch/georgische (!) Neugründung "EuroLine Airlines" (http://www.avia24.com/eng/) (4L) plant ab Ende Juni eine 2/7 Vollcharter-Verbindungen ins georgische Kutaisi (KUT).
Zur Zeit ist folgender Flugplan koordiniert (Zeiten UTC):
00:40 A 4L 259 21.06. - 20.09. -----6- 734 KUT
02:00 D 4L 260 21.06. - 20.09. -----6- 734 KUT
10:40 A 4L 259 22.06. - 21.09. ------7 734 KUT
12:00 D 4L 260 22.06. - 21.09. ------7 734 KUT
Ganz interessant und passend zu den hier aktuell geführten Diskussionen bzgl. mehr Wachstum der LH am CGN.
Im Sommerflugplan weiß die LH anscheinend am Wochenende so wenig mit den am CGN stationierten Fliegern anzufangen, dass sie es sich sogar leisten kann, eine 733 jeden Samstag und Sonntag nach ZRH zur LX ausleihen zu könnnen.
Hier die Ferry-Flüge:
Mit der in CGN stationierten 733 der LH, die am Wochenende nach ZRH geht, werden unter anderen Umläufe nach DUS geflogen:
DUS 08:40 A LX 1016 05.04.-18.10. _____67 733 ZRH
DUS 10:40 D LX 1017 05.04.-18.10. _____67 733 ZRH
Mal wieder ein wunderbares Beispiel zum Thema "die Wertigkeit von CGN für die LH" :(
Köln ist eben ein Dorfflughafen :D
Traurig, dass man noch nicht einmal sich erneut an einer Strecke wie MAD rantraut, obwohl es ginge. :(
Kann sein, dass ich das irgendwie verpasst habe, aber: Sind die Hurtigrouten gestrichen worden?
Kann sein, dass ich das irgendwie verpasst habe, aber: Sind die Hurtigrouten gestrichen worden?
Nein du hast nichts verpasst, nach derzeitigem Stand geht es, wie geplant, am 15.05. los, am 05.04. wird es schon einmal einen Sonderflug geben:
06:25 D 4R 8822 05. Apr - 05. Apr -----6- 319 KKN
18:50 A 4R 8823 05. Apr - 05. Apr -----6- 319 KKN
04:05 D 4R 6846 15. Mai - 04. Sep ---4--- 319/73G EVE
13:20 A 4R 6847 15. Mai - 04. Sep ---4--- 319/73G EVE via KKN
14:10 D 4R 6742 15. Mai - 04. Sep ---4--- 319/73G BGO
18:30 A 4R 6743 15. Mai - 04. Sep ---4--- 319/73G BGO
(Zeiten UTC)
Danke dir,
ich hatte die Flüge nur auf der CGN-HP gestern nicht mehr gefunden gehabt. Nachdem die Flüge ja bereits vorhanden waren, kam mir das etwas spanisch vor.
TUIfly legt für den Sommerflugplan nach und wird im Zeitraum 01.07.-30.08. eine 2/7 Verbindung nach BOJ auflegen.
Geplanter Schedule in CGN (UTC):
22:30 D X3 8112 30JUN 25AUG 1------ 737 BOJ
04:35 A X3 8113 01JUL 26AUG -2----- 737 BOJ
22:05 D X3 8112 04JUL 08AUG ----5-- 737 BOJ
22:35 D X3 8112 15AUG 29AUG ----5-- 737 BOJ
04:10 A X3 8113 05JUL 09AUG -----6- 737 BOJ
04:25 A X3 8113 16AUG 30AUG -----6- 737 BOJ
Buchungsfreigabe ist wohl Mitte nächster Woche.
Kibris Turkish Airlines (YK) plant, im Vergleich zum Vorjahr, einen deutlichen Ausbau der Flüge ex-CGN. Zur Zeit ist das folgende Programm geplant (UTC-Zeiten):
18:30 A YK 2703 07.05-22.10. --3---- 738 IST
19:30 D YK 2704 07.05-22.10. --3---- 738 IST
19:00 A YK 1052 03.06.-21.10. -2----- 738 AYT
20:00 D YK 1053 03.06.-21.10. -2----- 738 AYT
21:00 A YK 1052 06.06.-24.10. ----5-- 738 AYT
22:00 D YK 1053 06.06.-24.10. ----5-- 738 AYT
Klasse Nachrichten, so sollte es weiter gehen. Wenn jetzt da noch ein paar Exoten von weiter her hinzukommen würden, fänd ich das gar nicht schlecht.
Mal schauen, ob wir auch mal eine Maschine in diesem Look (http://photos-a.ak.facebook.com/photos-ak-sf2p/v189/152/34/782965033/n782965033_2596440_5235.jpg) zu Gesicht bekommen.
Mal schauen, ob wir auch mal eine Maschine in diesem Look (http://photos-a.ak.facebook.com/photos-ak-sf2p/v189/152/34/782965033/n782965033_2596440_5235.jpg) zu Gesicht bekommen.
Zur Zeit ist der Einsatz von A332 in CGN geplant:
06:15 A ME 221 02.06.-29.09. 1------ 321 BEY
07:25 D ME 222 02.06.-29.09. 1------ 321 BEY
07:15 A ME 221 04.06.-25.06. --3---- 321 BEY
08:30 D ME 222 04.06.-25.06. --3---- 321 BEY
07:15 A ME 221 02.07.-03.09. --3---- 332 BEY
08:30 D ME 222 02.07.-03.09. --3---- 332 BEY
06:15 A ME 221 10.09.-24.09. --3---- 321 BEY
07:25 D ME 222 10.09.-24.09. --3---- 321 BEY
(Zeiten UTC)
AT 2811
NADOR (NDR) / Marokko
Royal Air Maroc Boeing 737-800 Win
Abflug 30. June 12:05
AT 2809
CASABLANCA (CMN) / Marokko
Abflug 02. July 22:50
AT 2812
NADOR (NDR) / Marokko
Ankunft 03. August 23:00
AT 2814
OUJDA (OUD) / Marokko
Ankunft 04. August 08:40
Leider diesmal ohne 747-400 :(
Das ist aber wirklich bedauerlich, der Rammeljumbo war immer eines der Highlights gewesen.
Jetzt müssen wir auf IR setzen, wobei, Mahan fliegt ja nach wie vor nicht ab DUS, von daher :D
In den vergangenen Jahren tauchte die Boeing 747 der Royal Air Maroc immer erst sehr kurzfristig im Online-Flugplan auf; von daher solltet Ihr die Hoffnung nicht aufgegeben.;)
Die Israir-Flüge sind jetzt auch zur Buchung freigeschaltet. Hier der Flugplan:
Köln > Tel Aviv > Köln 2008
Samstags (15.03. bis 01.11.2008)
Abflug Ort Abflug Zeit Ankunft Ort Ankunft Zeit
ISR292 Köln/Bonn 23:10 Tel Aviv 04:10 (So)
ISR291 Tel Aviv 18:35 Köln/Bonn 21:35
Quelle: http://www.israironline.de/flugplan.php?page=Flugplan
Erneut ist der Erstflug der Israir nach Tel Aviv verschoben worden: Nunmehr soll es laut Online-Flugplan am 5. Juli 2008 passieren.
In den vergangenen Jahren tauchte die Boeing 747 der Royal Air Maroc immer erst sehr kurzfristig im Online-Flugplan auf; von daher solltet Ihr die Hoffnung nicht aufgegeben.;)
Hmm, also: Wenn ich mir den Flugplkan der RAM anschaue, finde ich im Juni jeweils mittwochs (4., 11.,18.) Flüge nach Nador mit B734 von Atlas Blue.
Hmm, also: Wenn ich mir den Flugplkan der RAM anschaue, finde ich im Juni jeweils mittwochs (4., 11.,18.) Flüge nach Nador mit B734 von Atlas Blue.
10:35 A 8A 736 04.06.-18.06. --3---- 734 NDR
11:35 D 8A 737 04.06.-18.06. --3---- 734 NDR
(UTC)
Neben der Direktverbindung CGN-REN weisst die Orenair jetzt auch darauf hin, dass man in REN Anschluß an die Flüge nach Novosibirsk, Dushanbe und Tashkent hat. Also, wer immer schon mal etwas Exotisches machen wollte...:D
Die kompletten Infos findet man hier (http://www.orenair.ru/news/?page=1&idnews=79).
Nun haben sich die Gerüchte aus unserem Premiumbereich bewahrheitet: Köln/Bonn bekommt eine weiteres Flugziel in Rumänien; ab dem 18. Juni fliegt Blue Air zunächst nur mittwochs sowie ab dem 16. August dann zusätzlich auch montags die bestehende Route Bukarest-Köln/Bonn-Bukarest in beiden Richtungen mit Zwischenstopps in Sibiu.
Die Erstflüge der Bluewings nach Erzurum, Adana und Sivas werden sich entgegen den ursprünglichen Planungen um eine Woche verzögern. Die genauen Daten können unserem Kalender entnommen werden.
Auch der Erstflug nach Orenburg ist um eine Woche auf den 9. Mai verschoben worden.
Darüber hinaus tauchen die für ab dem 15. Mai vorgesehenen Flüge von Hamburg International nach Harstad-Evenes weiterhin nicht mehr im Flugplan auf.
Die Erstflüge der Bluewings nach Erzurum, Adana und Sivas werden sich entgegen den ursprünglichen Planungen um eine Woche verzögern. Die genauen Daten können unserem Kalender entnommen werden.
Auch der Erstflug der Bluewings nach Istanbul-Sabiha, der ursprünglich für den heutigen Dienstag vorgesehen war, ist laut Online-Flugplan auf den 20. Mai verschoben worden.
Dafür tauchen nun endlich wieder die Flüge der Hamburg International im Online-Flugplan auf (wenn auch zunächst nur auf den 15. Mai beschränkt)!
Auch der Erstflug der Bluewings nach Istanbul-Sabiha, der ursprünglich für den heutigen Dienstag vorgesehen war, ist laut Online-Flugplan auf den 20. Mai verschoben worden.
Dafür tauchen nun endlich wieder die Flüge der Hamburg International im Online-Flugplan auf (wenn auch zunächst nur auf den 15. Mai beschränkt)!
Und erneut ist der Erstflug der Bluewings nach Istanbul-Sabiha um eine Woche verschoben worden. Mal schauen, ob es denn nun am 27. Mai klappt.
Neben der Direktverbindung CGN-REN weisst die Orenair jetzt auch darauf hin, dass man in REN Anschluß an die Flüge nach Novosibirsk, Dushanbe und Tashkent hat. Also, wer immer schon mal etwas Exotisches machen wollte...:D
Die kompletten Infos findet man hier (http://www.orenair.ru/news/?page=1&idnews=79).
Auf der Orenair Page wurde ein kleiner netter Bericht zum Erstflug online gestellt.
Bericht: (http://www.orenair.ru/news/?page=1&idnews=89)
PS: Auf der Orenair Page bitte runter scrollen!!
Besser http://www.orenair.ru/news/?page=1&idnews=89 (auf Englisch)
Hellmut,
danke für den Link. Dank Google können wir das Ganze auch in deutsch lesen ;):
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.orenair.ru%2Fnews%2F% 3Fpage%3D1%26idnews%3D89&sl=ru&tl=de&hl=de&ie=UTF-8
EZY verkauft jetzt auch über den September hinaus Plätze für die Strecke an den CGN. Ein leises Aufatmen.
Ab dem 21.6. verbindet Euroline 2x wöchentlich Kutasi (zweit größte Stadt Georgiens) mit Köln mit Airbus 320. Abflug CGN samstags 04:00 Uhr, sonntags 14:00 Uhr, Flugnummer jeweils 4L 260, Ankunft CGN 02:40 bzw. 12:40, 4L 259. Quelle: CGN-HP Onlineflugplan
Ab dem 21.6. verbindet Euroline 2x wöchentlich Kutasi (zweit größte Stadt Georgiens) mit Köln mit Airbus 320. Abflug CGN samstags 04:00 Uhr, sonntags 14:00 Uhr, Flugnummer jeweils 4L 260, Ankunft CGN 02:40 bzw. 12:40, 4L 259. Quelle: CGN-HP Onlineflugplan
Weiter Infos gibt es unter avia24 (http://www.avia24.com/eng/timetable.php)
Ist aber schon merkwürdig, dass es am Samstag einen frühen Flug an den CGN und einen Abend/Nachtflug nach DUS gibt und man dann am Sonntag gleich wieder zum CGN kommt. Nicht wirklich sinnvoll, oder?
Der Abflug samstags ab DUS ist 21 Uhr.
Ab dem 22. Mai plant HellasJet (HJ) Vollchaterflüge für den ethnischen Veranstalter Flyiraquna auf der Strecke Erbil-CGN-Erbil. Der geplante Flugplan in CGN (Zeiten lokal):
10:30 A HJ 9832 22.05. - 09.10. ---4--- M83 EBL
12:00 D HJ 9833 22.05. - 09.10. ---4--- M83 EBL
Zum Einsatz soll eine MD83 der EuroAir (http://www.airliners.net/photo/EuroAir/McDonnell-Douglas-MD-83/1290053/L/?width=1200&height=812&sok=&photo_nr=&prev_id=&next_id=) kommen.
Nachdem sich die Aufnahme der Strecke verschoben hat, findet nun morgen der Erstflug statt (alle Zeiten lokal):
12:30 A HJ 9831 03.06.-10.06. -2-----M83 EBL via SKG
12:30 A HJ 9831 17.06-07.10. -2----- 320 EBL via SKG
13:30 D HJ 9833 03.06.-10.06. -2----- M83 EBL via AMS
13:30 D HJ 9833 17.06-07.10. -2----- 320 EBL via AMS
Nähere Infos (vielleicht will ja einer hin :)) gibt es hier (http://www.flyiraquna.com).
War heute endlich mal wieder am FKB. Hier die Aufnahme der M83-Hellas Jet.
http://www.cgn-info.com/Fotos/Hellas_CGN.jpg
Nachdem sich die Aufnahme der Strecke verschoben hat, findet nun morgen der Erstflug statt (alle Zeiten lokal):
12:30 A HJ 9831 03.06.-10.06. -2-----M83 EBL via SKG
12:30 A HJ 9831 17.06-07.10. -2----- 320 EBL via SKG
13:30 D HJ 9833 03.06.-10.06. -2----- M83 EBL via AMS
13:30 D HJ 9833 17.06-07.10. -2----- 320 EBL via AMS
Nähere Infos (vielleicht will ja einer hin :)) gibt es hier (http://www.flyiraquna.com).
Ist auf jeden Fall eine spannende Route:
EBL - SKG - CGN - AMS - EBL
Da kann man nur hoffen, dass das ein free seating Flug ist, weil die Sitzplätze spätestens in AMS eh nicht mehr stimmen. *ggg*
Für die Passagier auf jeden Fall super nervend, falls sie auf dem Weg von EBL nach AMS zweimal aussteigen müssen...
Klingt irgendwie so, als wenn man erwartet, dass KEINE der drei Strecken für sich wirtschaftlich sein könnte.
Gruß Markus
Ist auf jeden Fall eine spannende Route:
EBL - SKG - CGN - AMS - EBL
Da kann man nur hoffen, dass das ein free seating Flug ist, weil die Sitzplätze spätestens in AMS eh nicht mehr stimmen. *ggg*
Für die Passagier auf jeden Fall super nervend, falls sie auf dem Weg von EBL nach AMS zweimal aussteigen müssen...
Klingt irgendwie so, als wenn man erwartet, dass KEINE der drei Strecken für sich wirtschaftlich sein könnte.
Gruß Markus
Das Routing begründet sich ausschließlich auf den fehlenden Streckenrechten zwischen Deutschland und dem Irak. Da es diese aber für die Niederlande und Griechenland gibt, wird (vorerst) so geflogen.
Bei einem One-Way Ticketpreis von 640€ (aber auch dem Preis für Übergepäck :D) sollte man sich über die Wirtschaftlichkeit der Flüge eher wenig Gedanken machen!
Die Paxe steigen von EBL nach AMS nur einmal aus und zwar in SKG, in CGN verbleiben sie im Flieger.
Das Routing begründet sich ausschließlich auf den fehlenden Streckenrechten zwischen Deutschland und dem Irak. Da es diese aber für die Niederlande und Griechenland gibt, wird (vorerst) so geflogen.
Bei einem One-Way Ticketpreis von 640€ (aber auch dem Preis für Übergepäck :D) sollte man sich über die Wirtschaftlichkeit der Flüge eher wenig Gedanken machen!
Die Paxe steigen von EBL nach AMS nur einmal aus und zwar in SKG, in CGN verbleiben sie im Flieger.
@ Konrad
Es wäre mir neu, dass man Streckenrechte so einfach aushebeln kann. Wenn die Airline keine Streckenrechte hat zwischen CGN und EBL, dann müßte sie die Passagiere alle in AMS ausladen und komplett neu einchecken, damit diese Streckenrechte eingehalten werden.
Und ja, solange der Cpt und der PU da mitspielen dürfen die Passagier in CGN an Bord bleiben, wenn jedoch getankt (gut das ginge noch mit Feuerschutz - aber sehr teuer) oder doch noch mal gereinigt werden soll/muß, dann müssen die Passagiere eben in CGN doch raus.
Gruß Markus
PS: Wenn es nur die Streckenrechte sind - gibt es dann überhaupt Passagier nach AMS bzw. SKG?
Wenn ja, wieviel Platz ist dann für CGN reserviert? Wenn es je wein Drittel ist, dann wären das knapp 60 Platze - wenn die voll werden, dann geht die Rechnung evtl. noch auf. Aber irgendwie bezweifel ich ohne näheres Wissen über die Zahlen und die Kosten, dass diese Route sonderlich wirtschaftlich geschweige denn sonderlich beliebt und passagierfreundlich sein dürfte.
Für den heutigen Tag ist eigentlich der Erstflug von Blue Air nach Sibiu vorgesehen (so auch noch der Flugplan auf der Homepage von Blue Air); auf der Flughafen-Homepage ist der Flug jedoch nicht gelistet, sondern nur Bukarest als Flugziel. Kann jemand Auskunft geben, wie der Sachstand ist?
Für 4 Wochen verbindet Eurocypria Airlines
Köln mit Larnaca
Geflogen wird Donnerstag im Zeitraum 02.10-23.10.08
CGN-LCA Abflug ist 23.10 mit 737-800
LCA-CGN Ankunft ist 22.10 mit 737-800
Ab dem 16. August fliegt Germanwings zweimal wöchentlich (mittwochs und samstags) nach Sarajevo:
Abflugzeit: 6.45 Uhr (mittwochs) sowie 13.25 Uhr (samstags)
Interessant übrigens, dass es dem Flughafen Köln/Bonn immer noch nicht gelungen ist, das neue Flugziel Sibiu in den Online-Flugplan aufzunehmen, obwohl es doch schon seit einer Woche von Köln/Bonn aus durch Blue Air angeflogen wird.
Erneut ist der Erstflug nach Kutaisi um eine Woche verschoben worden; laut CGN-Flugplan soll es nunmehr am 4. Juli soweit sein.
Und wieder ist ein Erstflug verschoben worden: Israir startet nunmehr dem Online-Flugplan zufolge erst am 11. Juli nach Tel Aviv.
Inter Airlines fliegt im Juli 6 mal pro Woche nach Antalya, laut Flugplan den ganzen Juli durch.
Laut cgn.de wird der A321 eingesetzt, anbei die Abflugzeiten:
1/7 INX116 09:30h
2/7 INX216 04:20h
2/7 INX2216 23:00h
4/7 INX416 08:40h
4/7 INX4416 23:10h
5/7 INX616 13:00h
Infos:
cgn.de (http://www.cgn.de/flugplan/index.php?lang=1&mode=D)
Erneut ist der Erstflug nach Kutaisi um eine Woche verschoben worden; laut CGN-Flugplan soll es nunmehr am 4. Juli soweit sein.
Dreimal dürft Ihr raten: Der Erstflug nach Kutaisi ist laut Online-Flugplan abermals verschoben worden; nunmehr soll es erstmals am 12. Juli passieren.
Markus Ac.
5.7.2008, 17:05
Hallo an alle hier,
ich habe im Mai eine Reise in die Türkei gebucht.
Als Airline wurde mir - mit Verwunderung der Reisebüroangestellten - die Ankair genannt, welche wohl meines Wissens nach vorher als World Focus unterwegs war mit MD83 und zeitweise mit A310.
Da ich beim durchsehen des Forums bis jetzt keinen Hinweis darauf gefunden habe, wollt ich mal wissen, ob das jemand bestätigen kann.
Hinflug: CGN - AYT VVF344 08.00 12.30
Rückflug: AYT - CGN VVF343 04.20 07:00
Wenn einer nähere Infos dazu hat, würds mich interessieren, da ich vorab mal nach CGN fahren würde, um Fotos zu machen.
Gruss aus Eschweiler
Markus
Bei der Durchsicht gerade viel mir auf das Jordanien im Onlineflugplan sowie Kanada am 07.07 drinstehen. Leider war die Suche für Jordanien mit dem Datum negativ. Bei Trenton wudre angezeigt
Flug CFC4029
TRENTON (YTR) / Kanada
Canadian Forces BOEING (ehem.MDD)
Abflug 07. July 12:00
weiß jemand genaueres ?
Gruß Marco
Bei der Durchsicht gerade viel mir auf das Jordanien im Onlineflugplan sowie Kanada am 07.07 drinstehen. Leider war die Suche für Jordanien mit dem Datum negativ. Bei Trenton wudre angezeigt
Flug CFC4029
TRENTON (YTR) / Kanada
Canadian Forces BOEING (ehem.MDD)
Abflug 07. July 12:00
weiß jemand genaueres ?
Gruß Marco
1.) Amman ist der Start eines HHI-Fluges, der am 1. Oktober in Köln/Bonn landet. Einen Flug nach Amman gibt es in der Tat nicht.
2.) Der CFC-Flug dürfte sich - wie gelegentlich auch einzelne Cargo-Flüge - versehentlich in den Flugplan verirrt haben.
Hallo an alle hier,
ich habe im Mai eine Reise in die Türkei gebucht.
Als Airline wurde mir - mit Verwunderung der Reisebüroangestellten - die Ankair genannt, welche wohl meines Wissens nach vorher als World Focus unterwegs war mit MD83 und zeitweise mit A310.
Da ich beim durchsehen des Forums bis jetzt keinen Hinweis darauf gefunden habe, wollt ich mal wissen, ob das jemand bestätigen kann.
Hinflug: CGN - AYT VVF344 08.00 12.30
Rückflug: AYT - CGN VVF343 04.20 07:00
Wenn einer nähere Infos dazu hat, würds mich interessieren, da ich vorab mal nach CGN fahren würde, um Fotos zu machen.
Gruss aus Eschweiler
Markus
Hallo Markus!
Hast du eventuell noch ein Flugdatum?
Zumindest ist VVF in der Tat das ICAO-Kürzel für die World Focus... Bisher habe ich jedoch noch nicht gehört, dass die in CGN fliegen wollen dieses Jahr.
VG Markus
Hallo Markus!
Hast du eventuell noch ein Flugdatum?
Zumindest ist VVF in der Tat das ICAO-Kürzel für die World Focus... Bisher habe ich jedoch noch nicht gehört, dass die in CGN fliegen wollen dieses Jahr.
VG Markus
Hab auch schon versucht andere Flugdaten rauszukriegen. Leider ohne Erfolg. Kann nur diese Flugdaten nennen, welche auf meiner Reisebestätigung stehen, und die sind für den 24.09. ex CGN mit Ankair und 08.10. ex AYT mit Ankair. Die Uhrzeiten habe ich oben bereits genannt.
Gruss aus Eschweiler
Markus
@ Markus Ac
Wer ist denn der Reiseveranstalter?
Das hast du bestimmt auch schon mal probiert - auf der CGN-HP steht für den 24.09 (zumindest bisher) nur drei Flüge - XQ, SHY und 4U... und für den 08.10 kommen wohl nur AB, XQ, SHY aus AYT an.
Ich glaube ich würde dir empfehlen noch mal direkt beim Reiseveranstalter nachzufragen, ob die Flugdaten so geblieben sind oder ob man dich bereits umgebucht hat.
Solltest du bei Miray gebucht haben, so kann es durchaus sein, dass es die Ankair oder aber eher die Bestair wird. Und die Bestair schickt uns ihr Programm im Moment so circa alle 4 Tage komplett neu... :(
VG Markus
Entgegen den ursprünglichen Planungen finden sich nur noch vier Ankünfte sowie drei Abflüge der Arkia in Köln/Bonn. Der erste Abflug ist laut Online-Flugplan nun für den 21. Juli vorgesehen.
Markus Ac.
7.7.2008, 11:28
@ Markus Ac
Wer ist denn der Reiseveranstalter?
Das hast du bestimmt auch schon mal probiert - auf der CGN-HP steht für den 24.09 (zumindest bisher) nur drei Flüge - XQ, SHY und 4U... und für den 08.10 kommen wohl nur AB, XQ, SHY aus AYT an.
Ich glaube ich würde dir empfehlen noch mal direkt beim Reiseveranstalter nachzufragen, ob die Flugdaten so geblieben sind oder ob man dich bereits umgebucht hat.
Solltest du bei Miray gebucht haben, so kann es durchaus sein, dass es die Ankair oder aber eher die Bestair wird. Und die Bestair schickt uns ihr Programm im Moment so circa alle 4 Tage komplett neu... :(
VG Markus
Hallo Markus,
habe die Reise über "nix-wie-weg" gebucht und der Reiseveranstalter ist "Bentours". Die Flugzeiten und Flugnummer wurden per heute nochmals bestäitigt. Ändern kann sich das natürlich auch noch.
Danke für die Hilfe, vielleicht taucht das kurzfristig im Sommerflugplan noch auf oder wird auf anderem Weg auf der CGN Homepage bestätigt.
Gruss aus Eschweiler
Markus
Hey Markus!
Danke für die Antwort. Bentours ist zwar nicht mein persönlich beliebtester Reiseveranstalter, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die auf derartige Fluggesellschaften zurückgreifen.
Eigentlich sind wir Handlingsagent von World Focus und wir haben bisher angeblich keinen Request und auch keine Fluginfos über irgendeinen VVF - Flug dieses Jahr bekommen - aber bei VVF gilt wie bereits bei Bestair erwähnt - nichts ist so Beständig wie die Unbeständigkeit....
Kann also durchaus noch kommen.
VG Markus
Markus Ac.
21.7.2008, 12:38
Hey Markus!
Danke für die Antwort. Bentours ist zwar nicht mein persönlich beliebtester Reiseveranstalter, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die auf derartige Fluggesellschaften zurückgreifen.
Eigentlich sind wir Handlingsagent von World Focus und wir haben bisher angeblich keinen Request und auch keine Fluginfos über irgendeinen VVF - Flug dieses Jahr bekommen - aber bei VVF gilt wie bereits bei Bestair erwähnt - nichts ist so Beständig wie die Unbeständigkeit....
Kann also durchaus noch kommen.
VG Markus
Hallo Markus, danke für Deine Antwort. Scheinst ja an Infos zu kommen :)
Laut Info von Bentours von heutemorgen - Grund meiner Nachfrage war eher die Bentours Blamage in RTL vorige Woche ;) - wird zu gleichen wie oben genannten Flugzeiten die "Hellenic" eingesetzt. Vielleicht kommst du ja an Infos die diese Airline bestätigen.
Danke und Gruss aus Eschweiler
Markus
Hallo Markus, danke für Deine Antwort. Scheinst ja an Infos zu kommen :)
Laut Info von Bentours von heutemorgen - Grund meiner Nachfrage war eher die Bentours Blamage in RTL vorige Woche ;) - wird zu gleichen wie oben genannten Flugzeiten die "Hellenic" eingesetzt. Vielleicht kommst du ja an Infos die diese Airline bestätigen.
Danke und Gruss aus Eschweiler
Markus
@Markus Ac.
Ich will Dich ja nicht weiter beunruhigen, aber zum Thema „Bentours“, „Antalya“ und „Hellenic“ habe ich einen Erfahrungsbericht in der Hamburger Morgenpost (http://www.mopo.de/2008/20080807/hamburg/panorama/unser_urlaub_war_der_reinste_horror.html) gefunden, der nicht wirklich Urlaubsfreude aufkommen lässt. Hoffentlich hast Du mehr Glück...
Spanair fliegt vom 13. September bis 25. Oktober wöchentlich nach Palma, zwischen dem 20. September und 18. Oktober sogar an dem jeweiligen wöchentlichen Flugtag sogar zweimal täglich.
Darüber hinaus fliegt Spanair vom 20. September bis 25. Oktober einmal wöchentlich nach Las Palmas.
HHI fliegt im Zeitraum 25.09.2008-09.10.2008 nach Hurgahda ex CGN
Die Flüge der Orenair nach Orenburg, welche eigentlich bis 24. Oktober durchgeführt werden sollten, sind still und heimlich bereits vorzeitig eingestellt worden....
Die Flüge der Orenair nach Orenburg, welche eigentlich bis 24. Oktober durchgeführt werden sollten, sind still und heimlich bereits vorzeitig eingestellt worden....
Ja leider, ist aber schon länger her, siehe auch hier (http://www.cgn-info.com/showpost.php?p=17160&postcount=44).
Ja leider, ist aber schon länger her, siehe auch hier (http://www.cgn-info.com/showpost.php?p=17160&postcount=44).
Wie man dem Titel entnehmen kann, bezog sich diese Meldung aber nur auf den kommenden Winterflugplan - die Verbindung ist nur aber schon weit vorher eingestampft worden.