Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material gesucht
Damit wir die Geschichte des Flughafens Köln/Bonn und seiner früheren Flugverbindungen fortschreiben können, benötigen wird noch alte Flugpläne u.ä.! Dies betrifft insbesondere die Jahre 1996 bis 1998 und die Zeit vor 1989. Wer uns also noch entsprechendes Material zur Verfügung stellen kann und will, möge sich bitte an den Admin oder die Moderatoren wenden.
Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe.
Thomas
bin sehr schreibfreudig heute,
hätte noch ein paar alte LH Flugpläne zun Verleihen, falls ok, brauche ich Deine Postadresse
Diddi
Mit der Bitte um etwas Geduld. Weitere Übersichten über die noch fehlenden Jahresübersichten ab 1997 habe ich noch geplant. Es wird aber noch etwas dauern. Vielleicht hat aber noch jemand Flugpläne aus den Jahren vor 1989!?
Sorry Reinhard,
mein Fehler mit den Jahren 1996 - 1998. Wollte dich nicht drängen; hatte schlicht und einfach in deinem Posting im Premiumbereich das Wort "ab" überlesen, als du geschrieben hattest, dass du die Jahre "ab" 1994 noch liefern könntest.
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Ich habe noch 2 Flugpläne aus den 70ern. Sind nur Faltblätter (es gab ja noch nicht so viele Verbindungen...) - werde mal schauen ob ich sie einscannen kann.
Ich hatte gerade eine recht gute Unterhaltung gehabt, die bei mir Fragen aufgeworfen hat.
- Qantas wollte in den 60er Jahren nach Köln kommen und dort eine Halle errichten. Dies wurde aber nicht genehmigt, daher hat Qantas die Strecke nach FRA aufgenommen.
- EK wollte nach Köln kommen, dies ist aber anscheinend deswegen nicht zustande gekommen gekommen, weil die Landesregierung keine Freigabe für den CGN erteilen wollte. Man hat aber wohl Slots für DUS angeboten.
- LTU wollte am CGN groß einsteigen, man hatte sogar schon eine "LTU-Ecke" mit Halle gehabt.
- Ethiad wollte Cargoflüge ab dem CGN anbieten, wieso sind diese nicht zustande gekommen?
Wer von den "alten Hasen" kann sich dazu äußern? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Martin A.
21.2.2009, 15:29
Hallo!
Bin auch auf der Suche nach ein paar historischen Daten. Vielleicht kann mir jemand helfen:
Flugplan (Zeit, a/c, Flugnummer etc.) von LTU/ LTE im Sommer 1993, 1994, 1996 & 2001 (PMI würde genügen)
Flugplan (wie oben) von Condor nach FUE im Sommer 2000
Wäre super wenn einer dazu noch Daten (alte Flugpläne etc.) hätte.
VG, Martin