Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cargo-Nachrichten für Köln/Bonn
Wie die Zeitschrift Aero International in der aktuellen Printausgabe (September 2007) berichtet, will die portugiesische TAP den Flughafen Köln/Bonn zum Verteilkreuz von Importsendungen machen.
Zusätzlich zu den bestehenden beiden wöchentlichen Flügen von Lissabon nach Köln/Bonn soll ab September noch eine dritte Verbindung dazu kommen. Bei dann max. 130 Tonnen Frachtkapazität wäre ein ausreichendes Frachtaufkommen für ein Verteilkreuz ab Köln/Bonn gegeben.
Stephan B.
18.08.2007, 11:58
Wie die Zeitschrift Aero International in der aktuellen Printausgabe (September 2007) berichtet, will die portugiesische TAP den Flughafen Köln/Bonn zum Verteilkreuz von Importsendungen machen.
Zusätzlich zu den bestehenden beiden wöchentlichen Flügen von Lissabon nach Köln/Bonn soll ab September noch eine dritte Verbindung dazu kommen. Bei dann max. 130 Tonnen Frachtkapazität wäre ein ausreichendes Frachtaufkommen für ein Verteilkreuz ab Köln/Bonn gegeben.
Ich kann leider nicht nachvollziehen warum TAP nicht auch die Outbound Verkehre über CGN abwickelt sondern die leeren Maschinen per Ferry nach HHN oder FRA fliegt um dort Exportfracht nach LIS zu bringen.
Vielleicht kann Garvens da noch was machen.
Ab dem 2. Dezember 2007 wird Turkish Cargo zweimal wöchentlich mit einer Frachtmaschine vom Typ Airbus A310 von Köln/Bonn nach Istanbul fliegen.
Ab dem 2. Dezember 2007 wird Turkish Cargo zweimal wöchentlich mit einer Frachtmaschine vom Typ Airbus A310 von Köln/Bonn nach Istanbul fliegen.
Vorläufiger Schedule für CGN (Zeiten UTC):
23:00 A TK 6427 01DEC 29MAR _____6_ 31Y IST
00:15 A TK 6425 04DEC 25MAR _2_____ 31Y IST
00:30 D TK 6428 02DEC 23MAR ______7 31Y IST
02:15 D TK 6426 04DEC 25MAR _2_____ 31Y IST
Stephan B.
21.12.2007, 20:28
Eine interessante Studie der
Universität Dusiburg
sieht Leipzig/halle und Köln/Bonn weit vorne
in deutschen Cargolandschaft.
http://www.uni-duisburg-essen.de/home/fb/presse/presse_allg/presse_13.12.2007_41602.shtml
Michael (Hangar 6)
11.01.2008, 10:19
Hallo zusammen,
die Westair wird ab dem 14.01.08 eine ATR 72 in CGN stationeren.
Fliegen wird sie nach LJU.
VT 1-5
ARR. CGN 23:55 LT
Dep. CGN 02:55 LT
An den Wochenenden soll sie wohl in Köln stehen bleiben.
---
brgds,
Hangar 6
Stephan B.
11.01.2008, 12:47
Hallo zusammen,
die Westair wird ab dem 14.01.08 eine ATR 72 in CGN stationeren.
Fliegen wird sie nach LJU.
VT 1-5
ARR. CGN 23:55 LT
Dep. CGN 02:55 LT
An den Wochenenden soll sie wohl in Köln stehen bleiben.
---
brgds,
Hangar 6
Läuft dieser Flug unter einer 5X Flugnummer
sprich wird diese Maschine für UPS operieren?
Michael (Hangar 6)
11.01.2008, 21:08
Läuft dieser Flug unter einer 5X Flugnummer
sprich wird diese Maschine für UPS operieren?
Ja, soll wohl für UPS fliegen.
---
brgds,
Hangar 6
Stephan B.
12.01.2008, 11:27
Ja, soll wohl für UPS fliegen.
---
brgds,
Hangar 6
Gute Nachrichten, DHL ist im Osteuropa immer weiter auf dem Vormarsch, Big Brown muss sehen das sie auch in kleinere Länder (wie hier Slowenien)
präsenter sind mit Direktverkehren ex CGN.
Mich wundert, dass diesen Geschäftsbereich angesichts der enormen Bedeutung für den Flughafen Köln/Bonn nicht schon längst gibt:
©Flughafen Köln/Bonn (http://www.airport-cgn.de/main.php?id=18&d_id=361&kat=&lang=1)
Die mir vor geraumer Zeit zugetragenen Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten: Laut AFC plant Turkish Airlines Cargo die Frequenz der Cargo-Flüge zwischen Istanbul und Köln/Bonn von zwei auf vier wöchentliche Flüge zu verdoppeln.
Die mir vor geraumer Zeit zugetragenen Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten: Laut AFC plant Turkish Airlines Cargo die Frequenz der Cargo-Flüge zwischen Istanbul und Köln/Bonn von zwei auf vier wöchentliche Flüge zu verdoppeln.
Na, das wäre ja eine feine Sache und ein guter Einstieg für Franciscus Johan Heuckeroth van Hessen (neuer Geschäftsbereichsleiter Cargo CGN)!
Weiss man schon ob die zusätzlichen Frequenzen von anderen Airports verlagert werden, oder ob sie komplett neu sind?
Stephan B.
04.03.2008, 19:53
Na, das wäre ja eine feine Sache und ein guter Einstieg für Franciscus Johan Heuckeroth van Hessen (neuer Geschäftsbereichsleiter Cargo CGN)!
Weiss man schon ob die zusätzlichen Frequenzen von anderen Airports verlagert werden, oder ob sie komplett neu sind?
Der Knabe fängt doch erst am 01.04.08 an wenn ich mich recht erinnere.
:confused:
ich glaube eher das TK Cargo die Vorteile von CGN erkannt hat und entsprechend ihr Angebot ausbaut.
TUIfly transportiert ab sofort fünfmal wöchentlich Briefpost im Auftrag der Deutschen Post auch auf den Strecken Köln/Bonn – München und Hannover – München. Bisher war man in diesem Bereich nur auf der Strecke zwischen Hannover und Stuttgart aktiv.
Stephan B.
10.04.2008, 11:42
Gute Nachrichten für CGN.
Laut der heutigen Printausgabe der deutschen Verkehrszeitung plant die türkische Airline Pegasus eine eigene Frachterflotte aufzustellen mit anfangs 3 Maschinen
um sich hinter TK Cargo und MNG den dritten Platz im lukrativen türkischen Frachtmarkt zu etablieren.
Pegasus denkt über folgende Flugzeugmuster nach :
A300B4
767-200F
767-300F
Als erster Airport soll Köln/Bonn angeflogen werden.
Danach sollen Amsterdam und Brüssel folgen.
Würde auf jedenfall das eh schon starke Türkeigeschäft nochmals stärken.
Und hier ist der aktuell geplante Schedule (UTC-Zeiten):
01:00 A TK 6425 23.04.-16.10. __34___ 31Y IST
02:00 D TK 6426 23.04.-16.10. __34___ 31Y IST
21:45 A TK 6427 05.04.-25.10. _____6_ 31Y IST
22:45 D TK 6428 05.04.-25.10. _____6_ 31Y IST
22:00 A TK 6423 20.04.-19.10. ______7 31Y IST
23:30 D TK 6424 20.04.-19.10. ______7 31Y IST
Stephan B.
23.05.2008, 12:42
Aufgrund eines Sonderartikels über Logistikstandorte wurde
auch in einem Printartikel der DVZ auf das neue Speditionszentrum am Flughafen Köln/Bonn. Laut diesem Artikel der leider nur in der Printausgabe vorliegt
hat man wohl ein paar potentielle Interessenten von Classic Cargo Airlines
die sich am Flughafen Köln/Bonn engagieren wollen.
Wenn es detailliertes aus der DVZ zu berichten gibt teile ich euch dies selbstverständlich mit.
Schlechte Nachrichten für Köln/Bonn:
BA World Cargo verlegt mit Wirkung vom 29. Oktober den Zwischenstop auf ihrer Frachtflugverbindung London-Stansted - Hongkong von Köln/Bonn nach München.
Stephan B.
04.12.2008, 03:39
Gute Nachrichten
für die Anwohner, die Umwelt aber auch für FedEx und UPS!
Ich höre aber schon die Meckerei von Herrn Becker von den Grünen :
"Die unterirdischen nächtlichen Frachtzüge sind viel zu laut!!"
:laugh:
http://www.eurailpress.de/article/view/27/hgv_gueterverkehr_carex_netzwerk_waechst.html
Gute Nachrichten
für die Anwohner, die Umwelt aber auch für FedEx und UPS!
Ich höre aber schon die Meckerei von Herrn Becker von den Grünen :
"Die unterirdischen nächtlichen Frachtzüge sind viel zu laut!!"
:laugh:
http://www.eurailpress.de/article/view/27/hgv_gueterverkehr_carex_netzwerk_waechst.html
Wer bei den Grünen ist, der muß stänkern gegen alles, was Lärm macht und stinkt!
Das liegt nunmal in der Natur eines Grünen.....:D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.