Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der FC-Thread Saison 2007/2008
Hier die bisherigen FC Ergebnisse:
Spieltag | Partie | Ergebnis | Tabellenplatz
1 | FC St. Pauli - 1. FC Köln | 0:2 | 3
2 | 1. FC Köln - Alem. Aachen | 0:1 | 7
3 | 1. FC Köln - Jena | 4:3 | 5
4 | 1860 München - 1. FC Köln | 1:1 | 6
5 | 1. FC Köln - Greuther Fürth | 0:0 | 6
6 | TuS Koblenz - 1. FC Köln | 1:2 | 4
7 | 1. FC Köln - SC Freiburg | 1:3 | 8
8 | SV Wehen - 1. FC Köln | 4:3 | 9
9 | 1. FC Köln - Offenbach | 4:1 | 7
10 | M'gladbach - 1. FC Köln | 2:2 | 7
11 | 1. FC Köln - SC Paderborn | 2:1 | 6
12 | Osnabrück - 1. FC Köln | 2:1 | 7
13 | 1. FC Köln - Aue | 3:2 | 6
14 | Hoffenheim 1899 - 1. FC Köln | 0:2 | 5
15 | 1. FC Köln - Augsburg| 3:0 | 3
16 | Mainz 05 - 1. FC Köln | 1:0 | 4
17 | 1. FC Köln - Kaiserslautern| 2:1 | 3
18 | 1. FC Köln - FC St. Pauli| 2:1 | 4
19 | Aachen - 1. FC Köln | 3:2 | 5
20 | Jena - 1. FC Köln | 1:3 | 4
21 | 1. FC Köln - 1860 München| 0:0 | 4
22 | Fürth - 1. FC Köln | 2:2 | 5
23 | 1. FC Köln - Koblenz | 1:0 | 5
24 | SC Freiburg - 1. FC Köln | 1:0 | 5
25 | 1. FC Köln - Wiesbaden | 1:0 | 4
26 | Offenbach - 1. FC Köln | 1:3 | 3
27 | 1. FC Köln - M'Gladbach | 1:1 | 4
28 | Paderborn - 1. FC Köln | 2:2 | 3
29 | 1. FC Köln - Osnabrück| 2:0 | 2
30 | Aue - 1. FC Köln | 2:2 | 4
31 | 1. FC Köln - Hoffenheim| 3:1 | 3
32 | Augsburg - 1. FC Köln | 1:3 | 2
Das war leider nix. Der Trainer macht den Schiri dafür verantwortlich. Ist sicherlich was dran, aber die furchtbaren Flanken haben m.E. auch zum Ergebnis beigetragen.
Hoffe, dass es am Freitag gegen Jena besser wird. Werde mir das Spiel im Stadion anschauen.
Das Spiel war in der Tat nichts mehr gewesen, ich habe mir die zweite Halbzeit komplett angeschaut. Der FC hat nur so vor Ideenlosigkeit vor dem Strafraum der Aachener gestrotzt. Dass dann der Lohn noch aberkannt wurde, passt zum ganzen Verlauf des Spiels.
Ich wünsche dir auf jeden Fall am Freitag viel Spaß und hoffentlich ein besseres Spiel. Immerhin wurde Jena jetzt von St. Pauli geputzt, Aachen hatte in Jena nur unentschieden gespielt.
...wegen Beleidigung des Schiedsrichters. Daum solle sich nun schriftlich zu den Vorwürfen äußern. Er sprach u.a. von einer Manipulation des Spiels durch den Schiedsrichter.
Radio Berg (http://www.radioberg.de/berg/b/158894/news/sport)
So, ich habe jetzt mal die Übersicht nach oben gepackt. Letzte Woche der Punktdiebstahl gegen 1860 war schon mal gelungen, dennoch bleibt der FC eigentlich weit unter seinen Möglichkeiten. Wurde doch am Anfnag der Saison behauptet, wenn man gegen den FC punkten wolle, bräuchte man mindestens zwei Tore.
Davon sind wir aber weit weg.:whistel:
Schade, dieser Spieltag war einer der ganz wichtigen gewesen. aber immerhin, ein 0:0 gegen Fürth ist auch nicht schlecht ;)
Ja, sehr schön, dass der FC mal zu null gespielt hat. :D Von Stadionbesuchern habe ich gehört, dass die Mannschaft auch nicht mal so schlecht gespielt hat.
Pech, dass sich beim FC irgendwie immer Schlüsselfiguren verletzen. Diesesmal Mondragon - hoffe, dass er bald wieder einsatzbereit ist.
Dies ist die Überschrift im Kölner-Stadt Anzeiger. Ich konnte mir das Spiel leider noch nicht mal in der Zusammenfassung anschauen, aber Hauptsache gewonnen und oben jetzt mal dran bleiben! :cool:
Sei froh, dass Du das Spiel nicht sehen konntest. Zwei sehr sehenswerte Tore, aber der Rest war sehr unansehnlich. Aber wie gesagt: Hauptsache 3 Punkte!
Oh man, nachdem man nach dem Gruselspiel gewonnen hatte, fing die Partie heute sehr vielversprechend an. Früh ging man in Führung, lies sich dann aber das Spiel aus der Hand nehmen. Das war für den FC leider mal wieder einer der vorloren gegangenen Big Points.
Umso erstaunlicher schlägt sich der SV Wehen, hatten sie vor ein paar Jahren noch in der Oberliga sich mehr schlecht als recht gehalten, stürmen sie hoch auf Platz 5!
Was soll man dazu noch sagen, 3:4 beim Aufsteiger SV Wehen verloren, bereits 6 Punkte hinter der Spitze :confused:
Ich durfte gestern mal wieder live dabei sein und sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. :cool:
Der FC war 70% der Zeit spielbestimmend. Es gab Kombinantionen, gutes Zusammenspiel und Spielfreude im Team und seit langem hatte ich mal wieder den Eindruck: da steht eine Mannschaft auf dem Platz.
Allerdings muss auch erwähnt werden, dass Offenbach nicht gerade stark gespielt hat, aber das heißt ja nichts beim FC.
Zunächst sah alles so aus wie immer: Am Anfang schoss die Mannschaft überragend zwei Tore, dann machte sie es sich gemütlich, dann passierten Fehler, daraufhin passierten grobe Fehler und der Anschlusstreffer fiel. Alles sah nach einer 3:4 oder 5:6-Niederlage aus :rolleyes:;). Erstaunlicherweise konnte die Führung jedoch in die Pause gerettet werden. Von da an ging es bergauf und nach dem 3:1 gab es kein halten mehr. Eigentlich hätte es 7:1 ausgehen können, da drei 100%-ige Chancen (Frei vor dem Torwart etc.) vergeben wurden. Egal, es war einfach schön, dass der FC endlich mal wieder einen überragenden Heimsieg landen konnte.
Irgendjemand hatte mal vor Begin der Zweitligasaison gesagt, dass man gegen den FC mindestens zwei Tore schießen müsse, um zu gewinnen.
Ich schenke dem Sieg nicht zu viel Beachtung, die Kontinuität fehlt einfach, ohne die kann es schöne Spiele geben, an einen Aufstieg glaube ich derzeit nicht.
Und bei meinem Heimatverein sieht es ganz düster aus, zwar heute mit 3:1 gegen Homburg gewonnen, aber dennoch auf nem Abstiegsplatz, und das vor dem Hintergrund der Neustrukturierung der unteren Ligen.
Dachte ich mir heute, dass ich diesen Spieltag nutze, um zu bügeln und nebenbei etwas dem FC zu zuschauen. Ich hätte nicht gedacht, dass Bügeln so interessant sein könnte. Ein solch defensives Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen, zu Halbzeit steht es 0:0 :help:
So, am Ende ist es 2:2 ausgegangen, Köln in Unterzahl lag sogar zeitweilig mit 2:1 in Führung.
Auch dieses Spiel konnte der FC nicht überzeugen. Nach einem schönen Start hatte man sich dann auf den Lorbeeren ausgeruht gehabt. Glücklich konnte die Daumelf gegen Ende des Spiels noch das 2:1 erzielen.
Schlechter lief es hingegen für den 1. FC Köln II, sie mußten bei der SSG 09 Bergisch Gladbach eine 1:2 Niederlage einstecken. Beiden Teams half dies reichlich wenig. Berg. Gladbach steckt immer noch im Abstiegskampf (wegen der Neusortierung der liegen) und Köln muss um den Einzug in die neue Liga kämpfen.
2:0 in Hoffenheim.
Die Geisböcke konnten gestern dank des Unentschiedens zwischen Freiburg und 1860 München den Anschluss an die Tabellenspitze schaffen. Mit 24 Punkten liegen sie auf dem 5. Platz. Lediglich das schlechtere Torverhältnis ermöglichte es dem FC nicht, bis auf Rang 3 vorzukommen.
3:0 Sieg gegen Augsburg. Damit steht der FC erstmals seit dem ersten Spieltag wieder auf einem Aufstiegsplatz, zumindest bis morgen.
Und wieder war es mal Novakovich, der mit seinen beiden Treffern maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Auch Broich konnte es einmal im Kasten der Augsburger scheppern lassen.
Bravo! Weiter so, FC!
Wie gewonnen, so zeronnen. Schade, dass sie sich selbst um einen größeren Erfolg bei Mainz 05 gebracht haben :(
Stephan B.
11.12.2007, 11:03
Gegen Lautern wird aber ein Sieg rausspringen, da bin ich mir sicher.
Bin selber wieder mit dabei :D
Gegen Lautern wird aber ein Sieg rausspringen, da bin ich mir sicher.
Bin selber wieder mit dabei :D
Auf welcher Position: Abwehr, Mittelfeld, Angriff oder Südkurve....
Stephan B.
12.12.2007, 13:50
Auf welcher Position: Abwehr, Mittelfeld, Angriff oder Südkurve....
Leider nur in der Südkurve, hab ja Dauerkarte
Vom supporten her kann eigentlich nix schiefgehen :thumbup:
Leider nur in der Südkurve, hab ja Dauerkarte
Vom supporten her kann eigentlich nix schiefgehen :thumbup:
Stimmt, 2:1 ist es gerade ausgegangen, damit überwintert der FC auf Tabellenplatz drei.
Ein tolles Spiel, wenn auch der Siegtreffer aus dem Abseits raus entstanden ist - aber, dafür wurde auch ein regulärer Treffer des FC in der 6. Minute nicht gegeben.
Stephan B.
18.12.2007, 20:22
Naja das erste Tor von Broich wurde nicht gegeben.
Und so kann man von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen
das das Mohamad Tor gegeben worden ist.
:rolleyes:
Naja das erste Tor von Broich wurde nicht gegeben.
Und so kann man von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen
das das Mohamad Tor gegeben worden ist.
:rolleyes:
Ohne deine Anwesenheit würde der FC jetzt nicht da stehen, wo er steht :D Zumindest hast du dies so angekündigt, wobei ich gegen Lautern schon auf ein ausverkauftes Haus gehofft hätte. Wo waren deine Kumpels?
Hallo zusammen !
Bin zwar kein Kumpel von ihm, aber ich war auch da.
Und bin zufrieden mit dem Ergebniss und auch mit dem Spiel vom FC. Langsam wächst die Mannschaft zusammen.
Gruß Marco
Wenn sich hier noch mehr Leute "outen" können wir ja bald ein Forumstreffen im Stadion durchführen:). Ich bin auch mit einer Dauerkarte auf der Südtribüne dabei.
Stephan B.
24.01.2008, 12:31
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1055757515336&unterrubrikid=606&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200128895021
http://www.ksta.de/html/artikel/1201069816963.shtml
Glaub einer von euch das der für ein halbes Jahr zurückkehrt?
Ich persönlich eher nicht.
;)
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1055757515336&unterrubrikid=606&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200128895021
http://www.ksta.de/html/artikel/1201069816963.shtml
Glaub einer von euch das der für ein halbes Jahr zurückkehrt?
Ich persönlich eher nicht.
;)
Man merkt, dass wir uns dem Höhepunkt der närrischen Jahreszeit nähern.....:D
Ich habe dazu gestern ein längeres Interview gesehen, aus dem hervor ging, dass Hitzfeld nicht auf seinen 4. Stürmer verzichten will.
Da kann sich Overath und Konsorten wünschen, was sie wollen.
Stephan B.
11.02.2008, 12:59
Ist jemand von euch in knapp 2 Wochen im Stadion bei der partie gegen den TSV 1860?
Ich selber werde im Block S 14 sein.
Leider nicht.
Hast du dir das Spiel heute Abend angeschaut? :( Oh man, das gibts doch gar nicht....
Die Ergebnisse im Überblick wie immer im ersten Beitrag.
Falls es die Südkurven-Fraktion unter uns verschlafen haben sollte:
Der 1. FC Köln feiert heute Geburtstag! Gratulation zu 60 Jahren voller Klüngelei......;)
Stephan B.
13.02.2008, 19:51
Falls es die Südkurven-Fraktion unter uns verschlafen haben sollte:
Der 1. FC Köln feiert heute Geburtstag! Gratulation zu 60 Jahren voller Klüngelei......;)
Der FC schafft es immer wieder seinen Fans den wahren Fussballhorror zu zeigen.
:thumbdown:
Der FC schafft es immer wieder seinen Fans den wahren Fussballhorror zu zeigen.
Irgendwie habens die Fans aber wirklich nicht leicht, so wurde denen auch noch ein Fan Club Bus (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1055757515336&unterrubrikid=606&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200128998686&artikeltype=sz) gestohlen.
Das muss wohl in der Nacht zum Dienstag nach der Rückankunft aus Aachen passiert sein.
Fast perfekt lief es ja an diesem Wochenende für FC und weitere Teams mit Aufstiegsambitionen. Nach den Patzern Fürth, MGladbach und 1860 ist das Feld der Aufsteiger wieder richtig eng zusammen gerückt.
Wie auch schon im Hinspiel gab es im Rückspiel nur ein mageres Unentschieden.
0:0 hieß es nach 90 Minuten, aller Egebnisse des FCs auf der ersten Seite.
Nach guten ersten 20 Minuten und einer völlig unnötigen gelb-roten Karte sah man die restliche Zeit nur noch Not gegen Elend. Nur die Konkurrenz hat wieder für den FC gespielt. Aber auf Dauer geht das nicht gut.
Der FC hätte durch Eigenleistung schon locker an Platz 1 mit drei Punkten Vorsprung stehen können :(
Stephan B.
09.03.2008, 18:38
1:0 Zittersieg des FC gegen die TUS Koblenz.
Wer da gewesen ist konnte sich (mal wieder)
über eine spielerisch erbärmliche Leistung
ärgern.
Besonders mein Freund Antar hat sich da mal wieder hervorgehoben.
"3:1 in Offenbach - Köln auf Aufstiegsplatz"
Hier: (http://www.koeln.de/artikel/Sport/31-in-Offenbach-Koeln-auf-Aufstiegsplatz-41299-2.html)
Christian
30.03.2008, 20:30
Glückwunsch an den FC, wäre ja klasse, wenn sie wieder in die 1. Liga aufsteigen würden!
Hauptsache Arminia Bielefeld steigt nicht ab!:):):)
Ist nächste Woche schon das Derby gegen die "Elf vom Niederrhein"?
So, jetzt habe ich endlich auch wieder die Tabelle aktualisieren können, konnte mich leider nicht um alles in den vergangenen Wochen kümmern. ;)
Und?????
Wer schaut es sich gleich an?
Wie versaut man sich den Aufstieg?
So wie heute! :mad:
0:1 steht es derzeit! Und es scheint keine Besserung in Sicht zu sein, Gladbach näher am 0:2, als der FC am Ausgleich
Packendes und emotionales Ende:
1:1 in der Verlängerung nach Foulelfmeter.
Köln gewinnt 2:0 gegen Osnabrück, 50 Punkte und zweiter Tabellenplatz.
Wenn jetzt St. Pauli gegen Hoffenheim gewinnen sollte :D
Daumen drücken:thumbup:
Stephan, herzlichen "Glühwurm" für unseren Geißbock...
Freut mich auch in doppeltem Sinne für Kölle – Du weißt ja... ;)
Stephan B.
16.04.2008, 14:38
Köln gewinnt 2:0 gegen Osnabrück, 50 Punkte und zweiter Tabellenplatz.
Wenn jetzt St. Pauli gegen Hoffenheim gewinnen sollte :D
Daumen drücken:thumbup:
Ich druecke mal von Houston aus mit die Daumen.
Nachdem ich gestern noch im Stadion war, muss ich in den nächsten Wochen auch aus der Ferne die Daumen drücken. Ich komme am 11. Mai morgens wieder in Köln/Bonn an. Was gäbe es dann schöneres, als eine kurze Dusche, ab ins Stadion und anschliessend mit einem Sieg über Mainz den Aufstieg feiern. Das wäre ein würdiger Reiseabschluss. Träumen ist ja erlaubt ;-)
Die restlichen Spiele sehen wie folgt aus:
Spieltag | Partie
30 | Aue - 1. FC Köln
31 | 1. FC Köln - Hoffenheim 1899
32 | Augsburg - 1. FC Köln
33 | 1. FC Köln - Mainz 05
34 | Kaiserslautern - 1. FC Köln
15 Punkte sind noch zu vergeben.
Lautern wird sich unter Umständen am letzten Spieltag aufopfern, wenn sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt bis dahin haben sollten. Hoffenheim und Mainz müssen geschlagen werden, dann sieht es schon recht gut für uns aus.
Ich gehe mal davon aus, dass wir aus Aue und Augsburg Punkte entführen werden, hoffentlich nur nich so blamabel, wie in Paderborn.
Restprogram:
Hoffenheim: Jena (H), Köln (A), Koblenz (H), Offenbach (A), Fürth (H)
Mainz: Osnabrück (A), K'Lautern (H), Aachen (H), Köln (A), St. Pauli (H)
Freiburg: Fürth (H), München 60 (A), Offenbach (H), M'Gladbach (A), Wiesbaden (H)
Hoffenheim hat mit das angenehmste Restprogramm zu absolvieren, während Mainz und Köln sich den Platz 3 streitg machen werden. Freiburg räume ich weniger Chancen ein.
Ich druecke mal von Houston aus mit die Daumen.
Es hat geholfen, St. Pauli besiegt Hoffenheim. Köln bleibt damit auf Platz 2 der Tabelle. Chancen haben noch Freiburg, Fürth und Mainz.
BIG POINTS gegen Hoffenheim.
Mensch ist die Rückrunde spannend, die ersten 5 haben noch guten Chancen auf das Oberhaus.
BIG POINTS auch gegen Augsburg, 3:1 gewinnen die Geißböcke. Mit einem Sieg gegen Mainz wäre der Aufstieg perfekt, aber auch die Mainzer und die Hoffenheimer sind noch sehr gut im Rennen.
Köln hat jetzt im Restprogramm die schwersten Spiele und 2 Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten aus Mainz. Hoffenheim ist auf Platz 3 mit einem Punkt differenz.
Bernd-Martin
12.05.2008, 21:41
Gratulation an dieser Stelle an den FC und seine Anhänger hier... Scheinen ja alle noch am Feiern zu sein. :)
Naja, ich war in der Toskana - werde, sobald ich einen Spielplan von der Zeit her hier reinsetzen kann, online stellen. Und schon geht es endlich wieder in der ersten Bundesliga weiter....
Aber, danke für die Glückwünsche.
Nun wünsche ich mir in der kommenden Saison die Rückkehr der Fans aus dem Freudenhaus in die Liga eins. Mit denen macht das ganze immer noch mehr Spaß. Und sie klauen zuverlässig den Bayern die Punkte!!!
Der Spielplan für die kommende Saison ist raus:
Am ersten Spieltag steht ein Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg an, bevor am zweiten Spieltag die Heimpremiere gegen Eintracht Frankfurt erfolgt. Um am vierten Spieltag ist dann der FC Bayern München zu Gast!
Dann werde ich mich mal bald an den neuen Spielplan machen und diesen in einem neuen Thread für die kommende Saison eröffnen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.