Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shopping & mehr am Flughafen Köln/Bonn
travelchannel.de kommt an den Flughafen Köln/Bonn
travelchannel.de, Deutschlands führendes Informations- und Online-Reisebüro, ist ab sofort mit einem eigenen Last-Minute-Counter am Flughafen Köln/Bonn vertreten. Nach Düsseldorf, Hamburg und Hannover bekommt jetzt auch das Rheinland einen Anlaufpunkt für alle, die einen günstigen und zuverlässigen Partner für Urlaubsreisen suchen: Das erfolgreiche Online-Reisebüro geht an Europas wichtigstem Low-Cost Flughafen an den Start; hier können Kurzentschlossene aus einer großen Palette an Last-Minute-Reisen auswählen, gleich buchen und direkt in den Flieger steigen oder sich in Ruhe informieren, beraten lassen und erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Urlaub starten.
Mit dem nunmehr vierten Schalter am Flughafen Köln (AHS Last Minute, Terminal 2, Airport Reisemarkt, 51147 Köln) reagiert travelchannel.de auf die ausgesprochen positive Kundenresonanz. Insbesondere die komfortablen Öffnungszeiten der Flughafenschalter an 7 Tagen die Woche von 10.00 bis 20.00 Uhr finden sehr guten Zuspruch bei den Kunden.
Quelle: Travelchannel (http://www.travelchannel.de/service/presse/2007_04_25_koelnbonn.html)
Am Mittwoch bin ich erstmals - für mich überraschend - in den Genuss gekommen, bei der Einfahrt zum Parkhaus 3 von einem freundlichen Mitarbeiter auf einen freien Parkplatz auf der 3. Ebene aufmerksam gemacht zu werden. Im mittleren Bereich würde dann ein Kollege mir den freien Parkplatz zeigen. Und so war es dann auch.
Toller Service, durch den ich viele kostbare Minuten gespart habe. Wann hat sich der Flughafen denn zu diesem Dienst entschlossen? Und warum hat man dies getan, da dies ja zweifelsohne zusätzliche Kosten verursacht?
Heute Abend war es so weit, Maredo wurde einem Stephan-Qualitätstest unterzogen. Nach einem Treffen mit Thomas an der Plattform und einer Sichtung des neuen 4 U -Bereichs knurrte der Magen doch ganz gewaltig. Kurzentschlossen ging es ins neue Highlight des Flughafens, das Maredo.
Angekommen durfte man feststellen, dass es von der Einrichtung ganz gut gelungen ist, die Monitore an den Seiten sin nett platziert, anscheinend kann es sich Maredo aber nicht leisten, die original Flughafenabflugstafel auf einem der Monitore darzustellen.
Statt dessen, der gute alte WDR-Videotext. Nunja, machten wir uns an die Bestellung. Ich bestellte mir, wie immer, Spare-Ribs, Thomas testete das Pfeffersteak. Zu trinken gab es eine große Apfelschorle und ein Pils - anfangs.
Nach kurzer Zeit kam der Kellner zu mir und meinte, dass es hier keine Spare-Ribs geben würde - Mööööp dickes Minus auf meiner Seite. War ich bisher davon ausgegangen, dass die Standards bei Maredo überall die gleichen sind. Also, Karte nochmals raus und ab auf das Rumpsteak 220gr. mit einer Folienkartoffel und Salatbar. Nun begann das warten, zuerst holte ich mir meinen Salat, konnte aber mangels Besteck nicht anfangen zu essen. Dies kam dann irgendwann. Etwas 10 Minuten später kamen dann auch endlich unsere beiden Getränke mit der Frage verbunden, ob wir auf die Folienkartoffeln auch verzichten würden, weil gerade im Moment keine da seinen. Mööööp - weitere Minuspunkte.
Dann kam auch schon das Essen, bei Thomas schien alles in Ordnung zu sein, mein Rumpsteak wollte ich aber eigentlich medium haben, statt dessen gab es eher durch. Geschmeckt hat es aber dennoch. Ich bestellte noch zwei weitere A-Schorlen, die mit gewohnter Verspätung eintrafen und wir bezahlten. Rumpsteak und drei Schorlen kosteten 30 Euro, schon ein ziemlich stolzer Preis. Deutlich günstiger ist Thomas weggekommen.
Fazit, für ein Maredo fand ich es enttäuschend, der Service war nicht besonders schnell (und das, obwohl kaum Betrieb war), ich konnte nicht das essen, was es in jedem Maredo ansonsten gibt. Die Steaks gibt es auch nicht wie gewohnt einzeln zu kaufen, sondern immer nur mit etwas dazu verpackt. Somit werden einem so ziemlich die Freiheiten, die man sonst von der Kette kennt, geraubt. Schade, sehr schade.
Da Stephan mich schon in seiner Kritik als Teilnehmer des Testessens geoutet hat, kann ich ja auch mal direkt meinen Erfahrungsbericht zum Besten geben:
Der Andrang hielt sich gestern am frühen Abend in der Tat in Grenzen, sodass wir unter mehreren freien Tischen wählen konnten. Dies war auch gut so, denn so konnte ich zumindest den Anblick des jüngsten Logojets von Germanwings (Park Inn Hotels) vermeiden, dessen kunterbunter Anblick mir wohl den Appetit verdorben hätte.
Wir hatten uns noch nicht richtig niedergelassen, als uns ein sehr freundlicher Kellner nach unser Bestellung fragte. Das Tempo im Service sollte sich jedoch unmittelbar danach drastisch reduzieren. So dauerte es gut und gerne 15 - 20 Minuten, bis ich mein Pils in Empfang nehmen durfte - ein Pils, das seinen Namen angesichts der jämmerlich zusammengefallenen Schaumkrone nur noch ansatzweise verdient hatte. Ein Gutes hatte dies wenigstens: So konnte ich immerhin feststellen, dass das Glas mitnichten die versprochenen 0,3 Liter Bier beinhaltete. Und auch bei Stephan war es trotz des massiven Einsatzes von Eiswürfeln nicht gelungen, das Glas bis zum 0,3 Liter-Eichstrichs zu füllen.
Irgendwann später kam dann auch unser Essen. Das Positive vorweg: Das Steak war wie gewünscht medium gebraten und schmeckte auch nach Pfeffer. Allerdings war die Portion doch sehr übersichtlich (zuhause angekommen hatte ich schon wieder Hunger) und die Speisen selbst lieblos auf dem Teller verteilt. Sowohl das Salatblatt als auch die Tomate lagen mitten zwischen den Fritten, als ob man sie einfach drauf geworfen hätte.
Aber wie gesagt: Immerhin hat das Essen geschmeckt. Ausreichend Potential für Verbesserungen ist jedoch verhanden.
Und zum Trost konnten wir uns ja noch am Anblick einer MD-82 der Bulgarian Air Charter, einer Tunis Air und an dem FedEx-Frachter erfreuen. Highlight war jedoch der Start einer MD-11 der LH-Cargo, die steiler als alle anderen Maschinen in den Himmel aufstieg!:)
Und zum Trost konnten wir uns ja noch am Anblick einer MD-82 der Bulgarian Air Charter, einer Tunis Air und an dem FedEx-Frachter erfreuen. Highlight war jedoch der Start einer MD-11 der LH-Cargo, die steiler als alle anderen Maschinen in den Himmel aufstieg!:)
Wohl war, die Kiste ist in den Himmel geschossen, da scheint der Pilot ne Menge Spaß gehabt zu haben....
Wohl war, die Kiste ist in den Himmel geschossen, da scheint der Pilot ne Menge Spaß gehabt zu haben...
Zja das ist der Vorteil bei den tollen MD-11. Ich erinnere mich noch gerne an die Aussagen eines bekannten Technikers bei LTU über die Checkflüge nach den C-Checks, damals als LTU noch MD-11 flog und in DUS gewartet hat. Die sowieso schon überpowerte Maschine mit Sprit für 2 Stunden, und ansonsten mit etwa 7-8 Piloten und Technikern an Bord - die Dinger gingen fast senkrecht hoch. :D
@Thomas, @Stefan,
die gehen alle so ab, wenn sie nicht voll beladen sind. Teilweise sieht man die schon (wenn sie nach FRA fliegen) nach ¼ der Bahnlänge abheben.
Hmmm was ihr so bisher berichtet, sagt mir nicht so besonders zu, dafür dass ich eigentlich ein Fan der Kette Maredo bin. (z.B. dass es keine Steaks einzeln gibt). Wie sehen denn die Preise aus, im Gegensatz zu normalen City-Restaurants von Maredo?
Ich ziehe immer ein Rib-Eye-Steak 300g "medium" mit Salat-Buffet satt vor, Beilagen brauchts dann keine weiteren. :cool:
@Sven
0,3 Liter Bier kosten 2,90 €; für Apfelschorle bezahlt man - glaube ich - das Gleiche.
Das Pfeffersteak (180 gr.) mit Fritten gab es für 12,90 €. Das Rumpsteak von Stephan kostete mit Folienkartoffel/Fritten und Salat so um 19,- €.
Hmmm was ihr so bisher berichtet, sagt mir nicht so besonders zu, dafür dass ich eigentlich ein Fan der Kette Maredo bin. (z.B. dass es keine Steaks einzeln gibt).
Hey, wir sollten mal zusammen essen gehen, die Anforderungen sind bei mir die gleichen, leider werden die am CGN nicht erfüllt :(
Airport baut VIP-Service aus
Quelle: Flughafen Köln/Bonn (http://www.airport-cgn.de/main.php?id=18&d_id=344&kat=&lang=1)
In Terminal 1 wird auf der Landseite auf 1.100 qm eine neue Shopping-Mall geschaffen. In Terminal 2 erfolgt die Erweiterung der luftseitigen Non-Aviation-Flächen. Hier entsteht ein „Foodcourt“ mit einem vielseitigen gastronomischen Angebot wie zum Beispiel Subway oder Cafetiero. Insgesamt werden sich die Retail- und Gastro-Flächen am Köln Bonn Airport von 3.000 qm im Jahr 2002 auf 10.000 qm in 2009 verdreifachen. [/I]
Mehr (http://www.airport-cgn.de/main.php?id=18&d_id=347&kat=&lang=1):
Bald öffnet der Starbucks am Flughafen seine Pforten.
Momentan hängt dort ein Plakat mit "coming soon".
Der Bonner General-Anzeiger (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=wirt&itemid=10002&detailid=468048) beschäftigt sich kritisch mit der Preisgestaltung für Getränke nach dem Sicherheitscheck, wo nichtalkoholische Durstlöscher nicht gerade günstig angeboten würden. Die Flughafenverwaltung habe aber zwischenzeitlich darauf hingewirkt, dass ein Getränkeautomat aufgestellt wird, an dem der halbe Liter Mineralwasser „nur“ noch 2,50 Euro kostet.
Stephan B.
4.7.2008, 15:05
Der Bonner General-Anzeiger (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=wirt&itemid=10002&detailid=468048) beschäftigt sich kritisch mit der Preisgestaltung für Getränke nach dem Sicherheitscheck, wo nichtalkoholische Durstlöscher nicht gerade günstig angeboten würden. Die Flughafenverwaltung habe aber zwischenzeitlich darauf hingewirkt, dass ein Getränkeautomat aufgestellt wird, an dem der halbe Liter Mineralwasser „nur“ noch 2,50 Euro kostet.
An sowas haben die Herren von der EU-Komission natürlich nicht gedacht, als dieses (aus meiner Sicht völlig schwachsinnige) Gesetz auf dem Weg gerbacht worden ist. So haben ein paar findige Geschäftsleute aus der Not anderer Leute schön Profit geschlagen. Solch eine Preistreiberei für Wasser nach der Sicherheitskontrolle gehört verboten! Iich hoffe, dass irgendwann mal sowas bei den entsprechenden Institutionen landet.
Derzeit laufen die Planungen für einen Supermarkt im Bereich der Abflugebene des Terminal 1 mit 530 qm Grundfläche. Ein genauer Zeitplan, wann mit einer Eröffnung zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt.
Mehrere Wochen nach Eröffnung der Starbucks-Filiale sowie von vier weiteren Geschäften im Terminal 1 hat nun auch der Flughafen Köln/Bonn dieses Ereignis endlich mit einer Pressemitteilung (http://www.cgn.de/main.php?id=18&d_id=395&kat=&lang=1) gewürdigt. Fragt sich nur, warum erst jetzt?
Vor ein paar Wochen war es mal wieder soweit gewesen, Thomas und ich haben das Maredo wieder mal getestet, etwas mehr als ein Jahr nach der Eröffnung.
Äußerlich hatte sich im Maredo nichts getan, der "erweiterte Bereich" war geschlossen, umso mehr knubbelte es sich auf der Hauptseite.
Kaum saßen wir, eilte auch schon Kellner Leo auf uns zu und bediente uns. Eins vorab - Leo erhält von mir Bestnoten, ich habe selten einen solch engagierten und gleichzeitig humorvollen Kellner erleben dürfen. Er kümmerte sich rasch um die Belange der jüngsten in der Runde. Daumen hochen :thumbup:
Kommen wir zum Essen: Leider wurde die Speisekarte nicht angepasst an die für Maredo-Steakhäuser übliche. Erneut konnte ich keine Spare-Ribs essen. :thumbdown:
Dieses Mal hatte ich auch meine Frau dabei, der viel das nächste Manko auf: Die Salatbar. Üblicher Weise gibt es die Möglichkeit, eine Salat-Flatrate zu nutzen, am CGN durfte man sich aber nur ein Mal bedienen, und das auf den kleinen Maredo-Standardtellern. Nochmal Daumen runter. :thumbdown:
So blieb mir nichts anderes, als wieder ein teures Gesamtmenü zusammen zu stellen - was auch nicht einfach war. Ich entschied mich für ein Rumpsteak.
Dieses war dann auch sehr gut gelungen :thumbup:, Essen hat wunderbar geschmeckt.
Es hat sich schon gelohnt, dem Maredo am CGN einen Besuch abzustatten. Ich denke aber, dass Maredo die Karte noch anpassen sollte, es sei denn, man will nur die High-Yield-Esser anlocken. Für die üblichen 0815-Standardesser und Starbucksgeher, die nur darauf bedacht sind, fast nichts für viel auszugeben, sollten sich vom Maredo fern halten.
Wie der Zufall es so will, kam heute ein Maredo-Gutschein ins Haus geflattert!
Haben es seit langem mal wieder geschafft, das Restaurant bei uns in Bonn zu besuchen und dann gleich eines der Kärtchen am Tisch auszufüllen, um uns in Erinnerung zu halten:D
Bei Gelegenheit werden wir diesen vielleicht mal am Flughafen einlösen, um zu sehen, was sich so getan hat. Waren auch schonmal vor ungefähr einem Jahr dort essen und es war ok! Ich bevorzuge aber lieber einen kleinen Snack bei Kamps....
Dann schick den Gutschein einfach zu mir ;):D
Dann schick den Gutschein einfach zu mir ;):D
Ich überlegs mir!:think::cool::D
Derzeit laufen die Planungen für einen Supermarkt im Bereich der Abflugebene des Terminal 1 mit 530 qm Grundfläche. Ein genauer Zeitplan, wann mit einer Eröffnung zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt.
Gestern wurden weitere Einzelheiten zum geplanten Supermarkt bekannt. Demnach soll sich ein Rewe-Supermarkt ansiedeln, der 365 Tage im Jahr rund um die Uhr geöffnet haben wird.
Gestern wurden weitere Einzelheiten zum geplanten Supermarkt bekannt. Demnach soll sich ein Rewe-Supermarkt ansiedeln, der 365 Tage im Jahr rund um die Uhr geöffnet haben wird.
Ein Zitat von Michael Garvens zu diesem Supermarkt, das mich in Erstaunen versetzt hat:
Das ist das Geschäft der Zukunft
Nunja, ein Supermarkt, der 24h geöffnet hat, könnte bedeuten, dass auch der Nachtpaxverkehr wohl deutlich zunehmen wird. Derzeit würde sich so etwas ja wohl nur im Sommer lohnen, oder?
Ein Zitat von Michael Garvens zu diesem Supermarkt, das mich in Erstaunen versetzt hat:
Nunja, ein Supermarkt, der 24h geöffnet hat, könnte bedeuten, dass auch der Nachtpaxverkehr wohl deutlich zunehmen wird. Derzeit würde sich so etwas ja wohl nur im Sommer lohnen, oder?
Nicht zwangsläufig - ein Supermarkt mit diesen Öffnungszeiten könnte auch für die vielen Mitarbeiter, die nachts am Flughafen arbeiten, von Interesse sein. Darüber hinaus dürfte man wohl auch darauf spekulieren, nicht fliegende Kunden aus der näheren und weiteren Umgebung zum nächtlichen Einkauf anzulocken.
Darüber hinaus dürfte man wohl auch darauf spekulieren, nicht fliegende Kunden aus der näheren und weiteren Umgebung zum nächtlichen Einkauf anzulocken.
REWE hat ja unabhängig davon angekündigt, viele 24h Supermärkte in NRW anzubieten, allerdings geht das ja nur 6/7. Wenn das Angebot kommen sollte, glaube ich kaum, dass jemand zum Shoppen nachts an den CGN fährt.
@Mitarbeiter vom CGN
Wie schaut es denn bei euch aus, gluabt ihr, dass dieses Angebot von euch in der Nacht kräftig genutzt werden würde?
REWE hat ja unabhängig davon angekündigt, viele 24h Supermärkte in NRW anzubieten, allerdings geht das ja nur 6/7. Wenn das Angebot kommen sollte, glaube ich kaum, dass jemand zum Shoppen nachts an den CGN fährt.
@Mitarbeiter vom CGN
Wie schaut es denn bei euch aus, gluabt ihr, dass dieses Angebot von euch in der Nacht kräftig genutzt werden würde?
Rewe will Supermärkte nicht rund um die Uhr öffnen, sondern lediglich die Öffnungszeiten bis Mitternacht ausweiten. Insoweit bliebe noch die Zeit zwischen Mitternacht und sieben Uhr morgens, wo man mit Ausnahme der Tankstellen ohne weitere Konkurrenz wäre.
Es sollen zwei Shops für Mode (http://www.dfnionline.com/article/Nuance-to-open-stores-at-Cologne-Bonn-1857708.html) und mehr im Frühjahr 2009 am CGN eröffnet werden.
Trotz rückläufiger Passagierzahlen sollen die Umsätze bei Gastronomie und Einzelhandel am Flughafen Köln/Bonn in den beiden ersten Monaten des Jahres gestiegen sein! Das verstehe, wer will....
Mehr (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:ROUNDUP-Flugh%E4fen-m%FCssen-kleinere-Br%F6tchen-backen-Passagiere-kaufen-flei%DFig/489410.html)
Ich denke die Kollegen in der Flugzeugabfertigung ( Nacht) haben einfach nicht die Zeit bei Rewe oder sonstwo einzukaufen.
Der Zeitungs- und Zeitschriftenladen Kirschner ist heute, dem 28.03.09, von seinem jetzigen Platz im Terminal 1 genau gegenüber (Ecke Eingang zum Starwalk) in die neue Ladenzeile umgezogen. Den bisherigen Platz nimmt der Bekleidungsladen ESPRIT ein.
Heute, dem 9.4.09, öffnen die restlichen Geschäfte in der neuen Ladenzeile. Die zur Nuance Group (http://www.thenuancegroup.com/) gehörenden Shops Cult, Travelstar und Sound&Vision, die überwiegend an diversen internationalen Flughäfen aufgestellt sind, vertreiben u. a. Accessoires der Marken "Longchamp", "Marc O'Polo" und "Samsonite". Die Öffnungszeiten (6 – 21 Uhr) sind übrigens sehr großzügig ausgelegt.
Heute, dem 9.4.09, öffnen die restlichen Geschäfte in der neuen Ladenzeile. Die zur Nuance Group (http://www.thenuancegroup.com/) gehörenden Shops Cult, Travelstar und Sound&Vision, die überwiegend an diversen internationalen Flughäfen aufgestellt sind, vertreiben u. a. Accessoires der Marken "Longchamp", "Marc O'Polo" und "Samsonite". Die Öffnungszeiten (6 – 21 Uhr) sind übrigens sehr großzügig ausgelegt.
Passend dazu hat die Nuance Group eigens eine Pressemitteilung (http://www.thenuancegroup.com/media/mediareleases/press/main.asp?pressID=507) herausgegeben.
Der Rewe-Supermarkt wird nach den derzeitigen Plänen im August eröffnet werden. Bereits in Kürze soll der vergrößerte Esprit-Laden gegenüber dem Starwalk an den Start gehen.
Am 23 Juli 2009 wird der REWE Supermarkt im Terminal 1 eröffnet.
Quelle: Zeitung "Nebenan" (http://www.cgn.de/data/files/downloads/nebenan39_web.pdf)
Entgegen den ursprünglichen Verlautbarungen aus dem vergangenen Herbst wird der neue Rewe-Supermarkt nicht rund um die Uhr, sondern nur von 6.00 bis 21.00 Uhr geöffnet haben.
Matthias B.
27.6.2009, 20:43
Entgegen den ursprünglichen Verlautbarungen aus dem vergangenen Herbst wird der neue Rewe-Supermarkt nicht rund um die Uhr, sondern nur von 6.00 bis 21.00 Uhr geöffnet haben.
Auf der Wand am Airport steht, dass der Supermarkt künftig von 05:00 bis 24:00 Uhr geöffnet haben wird.
@Matthias
Interessant, ich habe meine Information dem frisch aufgelegten Faltblatt "Wegweiser Juli - Oktober 2009" entnommen. Entweder hat man sich bei Rewe kurzfristig zur Verlängerung entschieden oder die Kommunikation zwischen Flughafenverwaltung und Rewe ist nicht optimal gewesen - so oder so sollte es eigentlich nicht passieren.
Auf der Wand am Airport steht, dass der Supermarkt künftig von 5:00 bis 24:00 Uhr geöffnet haben wird.Es sei hier noch anzumerken, dass der Rewe-Markt täglich geöffnet haben wird.
Heute wurde der REWE-Supermarkt am Köln Bonn Airport eröffnet.
Ein Bericht bei Airliners: (http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/verkehr/infrastruktur/rewe-supermarkt-am-koeln-bonn-airport-eroeffnet/18644)
Mein Eindruck vom neuen Rewe City-Markt, den ich gestern habe gewinnen können, ist durchweg positiv: Ein recht umfangreiches Warenangebot, dass in einer hellen Umgebung (dem Tageslicht sei Dank) sauber und übersichtlich präsentiert wird. Anhand einiger Stichproben konnte ich feststellen, dass keine höheren Flughafenpreise verlangt werden, sondern diese vielmehr exakt mit anderen Rewe-Märkten übereinstimmen. Der Zulauf war gestern Nachmittag so gut, dass ständig zwei Kassen und bei Bedarf sogar drei Kassen gleichzeitig geöffnet gewesen sind. Geöffnet ist der Supermarkt tatsächlich täglich von 5.00 Uhr morgens bis Mitternacht (sogar die Angaben auf der Rewe-Homepage, wonach der Supermarkt nur bis 22.00 Uhr geöffnet hat) sind falsch.
Fazit: Der Supermarkt erreicht zwar von der Größe und vom Sortiment her das Angebot des Edeka-Marktes am Flughafen München, aber insgesamt stellt der neue Rewe-Supermarkt eine deutliche Bereicherung für Köln/Bonn dar, daher vier Sterne!
Christian K.
27.7.2009, 13:34
Thomas, wo genau is denn der REWE Markt? War jetzt schon länger nicht mehr im Terminal drin.
Thomas, wo genau is denn der REWE Markt? War jetzt schon länger nicht mehr im Terminal drin.
Im Terminal 1 auf der Abflugebene links direkt neben dem ehemaligen Zugang zum C-Stern, somit in Sichtweite vom Treppenaufgang zur Besucherplattform.
Christian K.
27.7.2009, 13:56
Ah ok, deshalb hab ich ihn bis jetzt nicht entdeckt. Mein Weg führt mich immer vom Bereich B über die Kontrolle runter zu den GWI Büro's im Starwalk.
Aber dann werd ich mir den demnächst mal anschauen, klingt ja recht vielversprechend.
Christian K.
31.7.2009, 12:21
So, hab mir nun auch mal ein Bild gemacht und ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht. Sehr hell und sauber, durchdachtes Angebot und annehmbare Preise. Es gibt neben den Produkten auch Backwaren aus einer Aufbackstation sowie frische Salate, frisches Obst, frische Fertiggerichte, usw. Gut besucht war er eben jedenfalls.
Ich denke nicht dass die Leute extra zum Flughafen fahren um dort im Rewe einzukaufen (Parkgebühren, etc.), aber für Flughafenmitarbeiter und Passagiere ist es eine sehr schöne Möglichkeit um sich günstig zu versorgen. Sei es vor dem Flug, in der Mittagspause, oder aber um nach der Arbeit noch Kleinigkeiten einzukaufen. Bin gespannt ob er langfristig genügend Umsatz macht und sich etablieren wird.
Aber da habe ich bei der Zahnklinik auch erst gezweifelt - mittlerweile scheint die auch sehr gut ausgelastet.
Christoph D.
3.8.2009, 12:27
Ich denke nicht dass die Leute extra zum Flughafen fahren um dort im Rewe einzukaufen (Parkgebühren, etc.)
Ich als Außenstehender würde in der Tat trotz meiner Liebe zum Flughafen nicht auf die Idee kommen, meine Einkäufe im Airport zu erledigen, eben wegen der Parkgebühren. Außerdem ist es einfach blöde, mit zwei Kästen Wasser kilometerweit durch die Wahner Heide zu rennen :D
Davon abgesehen finde ich die Idee des Supermarkts im Airport sehr gut, auch für Paxe.
Grüße
Christoph
Der Flughafen Köln/Bonn hat über die Werbeagentur line zwo eine neue Werbekampagne gestartet, welche auf das stark erweiterte Shopping- und Gastronomie-Angebot aufmerksam machen soll. Als Imageträger wurde ausgerechnet eine bekannte Düsseldorfer Familie (Dühoven) verpflichtet. Hierzu wurde auch eine eigene Homepage (http://www.die-duehovens.de/) eingerichtet.
Pressemeldung line zwo (http://www.presseanzeiger.de/meldungen/handel-wirtschaft/299545.php)