Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airliners.de wurde gehackt
Ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass Airliners gehackt wurde. Seit wann ist denn das Forum geschlossen?
Grüße
Stephan
Irgendwann im Laufe des Freitagabend wurde Airliners.de gehackt: Für mehrere Stunden waren sämtliche Foren, d.h. auch z.B. die internen Foren für die Moderatoren, für jeden Besucher einsehbar. Besonders krass war die Tatsache, dass jeder Besucher ohne Registrierung Beiträge schreiben konnte, und zwar auch in den internen Foren.
Waren denn interessante Beiträge zu lesen? ;)
Nicht wirklich; habe aber nur kurz mal die Überschriften angesehen. Im Übrigen haben die nicht registrierten "Gäste" in ihren Beiträgen fleissig randaliert, was alles andere als schön gewesen ist.
Hast du schon Infos, wann a.de wieder online geht?
Hast du schon Infos, wann a.de wieder online geht?
Den Schilderungen nach zu Urteilen werden die Schäden erheblich sein. Hoffen wir mal, dass die Datenbank immer wieder gut gesichert wurde, so dass man einen leicht älteren Stand zurück spielen kann.
Das größere Problem wird das Schließen der Sicherheitslücke sein, wenn ich mich nicht irre, wurde bei Airliners.de ein phpBB-Forum gehackt. Die Jungs der Community müssen jetzt besonders achtsam sein.
Über so eine Aktion (für die sich die Hacker dann auch noch abfeiern lassen), kann man echt nur noch den Kopf schütteln!
Wollen wir hoffen, dass die sich jetzt nicht sämtlich Aviation-Foren vornehmen :(
Airliners.de ist wieder online! Immerhin konnte der Datenbestand bis zum 27. Dezember 2007 gerettet werden.