Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spotten in Maastrich
Stelle gerade fest das Maatrich nur 120 km weit weg von Köln ist :thumbup:
War schon jemand da?
Lohnt sich die Stunde Autofahrt dorthin?
In welcher Taktfrequenz kommen die Maschinen dort da?
Gruss
Heinz
@Heinz,
ich bin zwar noch nicht dort gewesen, aber dafür beim Googlen auf folgende Homepage gestoßen, die die eine oder andere Frage hoffentlich beantworten dürfte:
http://www.mst-aviation.nl/portal/
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen kurzen Stopp dort eingelegt, nachdem ich im Vorbeifahren eine AN124 auf dem Vorfeld gesehen hatte.
Damals war der Flughafen an sich relativ unspektakulär. Während meines einstündigen Aufenthalts startete lediglich eine Maschine der Air Holland. Auch landseitig war wenig Betrieb und nach kürzester Zeit hatte ich eigentlich auch schon alles gesehen.
Ich finde MST lohnenswert, wenn es dort etwas besonderes zu sehen gibt. Große Flieger sind dort ein Hingucker. Sie wirken sehr imposant, da der Flughafen relativ klein ist.
@Heinz,
http://www.mst-aviation.nl/portal/
Die Seite kenne ich, aber wenn wie Uli sagt das da evtl. ein Flieger pro Stunde runter kommen könnte, dann kann ich auch nach CGN zur Mittagszeit fahren <duckmichmalbesser> :p
Die Seite kenne ich, aber wenn wie Uli sagt das da evtl. ein Flieger pro Stunde runter kommen könnte, dann kann ich auch nach CGN zur Mittagszeit fahren <duckmichmalbesser> :p
Es sei denn, Du hast Deine Kamera vergessen......:D
Es trifft schon zu, wie Uli schreibt und der Flugplan auf der mst-aviation-Seite Auskunft gibt, daß da paxmäßig eher flau zugeht. Interessanter sind dort aber die Cargo-Maschinen. Wenn man sich auf dieser Seite einloggt (Registrierung erforderlich), so gelangt man zum MST-Forum, in dem unter "MST-Expected" auch besonders interessante Flieger gepostet sind (entsprechend unserem Thread "wann kommt was Besonderes").
Übrigens, die MST-Aviation beinhaltet auch Foren für Lüttich und Geilenkirchen.