Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Antworten zum Spotten in Köln/Bonn
Ich bin leider nicht up to date was den Cargoflugplan zur Winterzeit in CGN betrifft :( Ist morgen, also am Sonntag, was zu erwarten??
Gruss
Heinz
Heinz,
bekannterweise kommen die LH/WC-MD11's leider nicht mehr.
UPS besucht uns ja weiterhein regelämßig. Bei UPS gibt es leider keinen öffentlich zugänglichen Flugplan. Es kommen jedoch viel mehr als nur eine UPS-Maschine. So kommen z.B. Sonntagnachmittag alleine 3 Maschinen aus DXB. Diese lassen sich auch auf der Dubai-Airport-Site (http://www.dubaiairport.com/DIA/Templates/FlightInfo.aspx?NRMODE=Published&NRORIGINALURL=%2fDIA%2fEnglish%2fMainMenu%2fFlight %2bInformation%2fArrival-Departure%2f%3fType%3d2%26Airport%3d%26Airline%3dT urkish%2520Airlines&NRNODEGUID=%7bDA67535A-8504-460D-B47E-2FEA44B7D030%7d&NRCACHEHINT=NoModifyGuest) eruieren, wann sie Richtung CGN abfliegen. Nach ca. sechs Stunden (je nach Windlagen kann dies auch um ±45 Minuten varrieren) landen diese dann in CGN.
Ansonsten kann man auf folgendes Sites auch interessante Infos bekommen, z. B. FDX, wann hier was kommt:
http://flightaware.com/live/airport/EDDK und
http://www.flytecomm.com/cgi-bin/trackflight
Hey,
wollte mal wissen, was für Cargo Flüge (besonders UPS) am WE standert mässig in CGN sind. Außerdem wäre, dass mein erstesmal CGN, also müsste ich noch die Standorte wissen. Kenn mich nur in FRA aus:D, ist gerade mal 20 min per Rad von zu Hause entfernt.
Danke
Hey,
wollte mal wissen, was für Cargo Flüge (besonders UPS) am WE standert mässig in CGN sind. Außerdem wäre, dass mein erstesmal CGN, also müsste ich noch die Standorte wissen. Kenn mich nur in FRA aus:D, ist gerade mal 20 min per Rad von zu Hause entfernt.
Danke
Hallo Karsten,
zunächst einmal willkommen bei CGN-Info.
Die Antwort auf Deine Frage zu den UPS-Frachtern hat Herbert oben schon bei einer früheren Anfrage beantwortet.
Massig Informationen speziell zum Spotten am Flughafen Köln/Bonn findest Du hier (http://www.spotter-cgn.de/Spotters_stuff/Spotterguide/guide/CGN/cgn.html). Falls darüber hinaus noch Fragen unbeantwortet sein sollten, bin ich mir sicher, dass Dir die erfahrenen Spotter-Kollegen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen!
Nachdem ich das letzte mal vor gefühlten Ewigkeiten in CGN war (war letztes Jahr :D - Mai um genau zusein war ich mal kurz auf der ach so schönen Besucherterasse) wollte ich mal ein paar Fragen stellen wenn mir dies erlaubt wäre.
Da ich höchstwahrscheinlich am Sonntag in CGN mit meinem Dad bin (der auch Spotter ist) wollte ich mal fragen... :
- Welche Position den am bestem ist für die Zeit von 10-16 Uhr? (bzw. welche PostionEN, falls ich wechseln muss)
- Gibt es eine Position von der aus man die "schönen" Fokker 27 fotografieren kann?
- Meint ihr das UPS (Jumbo, MD11F...) auch am Sonntag kommt, obwohl ich vor Ort bin? :think:(Hatte schon öfters das vergnügen das ich mal einen Tag an einem Flughafen war und genau der Flieger den ich wollte nicht kam/bzw verspätet)
Danke im voraus!
Ich verstehe die Fragen nicht so ganz? Du bist doch sonst so gut
über alles informiert! Aber trotzdem herzlich willkommen auch hier.
Grüße , Diddi
Ich verstehe die Fragen nicht so ganz? Du bist doch sonst so gut
über alles informiert! Aber trotzdem herzlich willkommen auch hier.
Grüße , Diddi
Ja Köln ist ein wenig schwieriger (zumindest von den Positionen) da ich ja erst 1x da war und das auch noch auf der Terasse. Und ein Freund konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, er sagte mir lediglich das es Positionen am Anfang der 14L gibt sowie eine im Parkhaus. Frage für mich wäre dazu z.B. von wann bis wann man diese Positionen benutzen kann und ob man irgendwo nachschauen kann, welche Betriebsrichtung grade ist? Habe leider nirgends angaben gefunden, ab wann man Gegenlicht hat.
kann man sich uU ausrechnen, wenn man die Richtung der RWY beachtet
....noch Infos wie man die schönen Fokker 27 noch irgendwie halbwegs draufbekommen kann? Scheinen ja mehr oder weniger Abseits zustehen sodass man sie schlecht draufbekommen kann habe ich mittlerweile gehört.
Meinste die http://flugzeugbilder.de/show.php?id=785718 ?
Da kommst du leider von außen nicht dran?
Gruss
HEinz
Meinste die http://flugzeugbilder.de/show.php?id=785718 ?
Da kommst du leider von außen nicht dran?
Gruss
HEinz
Jep die meine ich - Schade!
Werde ich wohl am Airport anfangen müssen :D
Habe für Euch die Ankunftszeiten der UPS-Maschinen am Wochenende ausgesucht. Laut dem UPS-Flugplan kommen samstags keine UPS-Maschinen rein, sondern erst am Sonntag. (Samstags gehen einige Flieger raus, das aber auch schon frühmorgens gegen 3:00 Uhr). Hier nun der z. Zt. noch aktuelle Flugplan der UPS-Flüge am Sonntag (Winterflugplan 2008/09):
STA* Flight# Start_Op End_Op OpsDays A/C DEP from
---- ------- -------- --------- ------- ----- --------
1120 UPS0233 02-Nov-08 22-Mar-09 ______7 B767F PHL
1150 UPS0209 09-Nov-08 22-Mar-09 ______7 B767F PHL/SDF
1525 UPS0006 23-Nov-08 22-Mar-09 ______7 B744F DXB/HKG
1610 UPS0203 02-Nov-08 22-Mar-09 ______7 MD11F SDF
1645 UPS0007 02-Nov-08 22-Mar-09 ______7 B767F DXB/ANC
1655 UPS0009 02-Nov-08 22-Mar-09 ______7 MD11F ALA/PVG
1750 UPS0017 26-Oct-08 22-Mar-09 ______7 MD11F DXB/BOM
*) Alle Zeiten beruhen auf GMT/UTC und sind ohne Gewähr. Des weiteren sollte man diesen Flugplan nicht als die Bibel nehmen, Flugzeiten und –Geräte können sich jederzeit ändern. Letztere Zeit waren auch schon zwei B744F vor Ort, obwohl im Flugplan nur eine gelistet ist. Im übrigen sei noch zu erwähnen, daß neben eigenem UPS-Fluggerät auch die Star Air/Maersk vom CGN aus ausschließlich für UPS fliegt.
Hallo,
Ich komme morgen zum 1. Mal zeit über zwei Jahren vielleicht wieder nach CGN. Kann jemand mir sagen, ob für morgen Nachmittag (Donnerstag 06/08) Frachtflüge (am wichtigsten UPS Flüge) zu erwarten sind? Weil ich finde hier im Forum nur das Winterflugplan.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Grüße aus Brüssel, Robin Bamps.
Hallo,
Ich komme morgen zum 1. Mal zeit über zwei Jahren vielleicht wieder nach CGN. Kann jemand mir sagen, ob für morgen Nachmittag (Donnerstag 06/08) Frachtflüge (am wichtigsten UPS Flüge) zu erwarten sind? Weil ich finde hier im Forum nur das Winterflugplan.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Grüße aus Brüssel, Robin Bamps.
@Robin,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich kenne zwar nicht nicht den aktuellen Cargo-Flugplan mit den genauen Zeiten, aber Du solltest davon ausgehen, dass die Frachtflieger erst am späten Nachmittag bzw. frühen Abend nach und nach in Köln/Bonn eintreffen. Dies gilt für die UPS-Maschinen.
Aber vielleicht kann jemand noch genauere Auskünfte liefern.
Gruß
Thomas
Wochentags kann man zwischen 18:30 und 19:00 zwei UPS MD 11 ablichten , nach 19 Uhr kommt noch ne Fed Ex MD-11 :) !!
Gruß Martin
@ Thomas: Herzlichen Dank für dem Empfang
@ Martin: Danke vielmals für die hilfsreiche Auskunft!
Gruß, Robin.