Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: Veröffentlichung eines Cargo-Flugplans für Köln/Bonn
Michael (Hangar 6)
21.01.2008, 20:21
Hier könnte uns jemand bestimmt behilflich sein ;)
"Könnte" ich auch wenn der Flughafen mal ein "anständiges Monitor" System beschaffen wüde!!
In DUS und FRA kann man "alle" Inbound und Outbound Flüge des aktuellen Tages ansehen... nur in CGN nicht, da verschwinden die
Daten kurz nachdem der Flieger "On block" bzw "Airborne" ist !!!:mad::thumbdown:
Edit Moderator
Ich habe diese berechtigte und gute Diskussion mal aus dem Thread "Wann kommt etwas Besonderes?" herausgenommen, da der Thread grundsätzlich den reinen Ankündigungen vorbehalten sollte.
"Könnte" ich auch wenn der Flughafen mal ein "anständiges Monitor" System beschaffen wüde!!
In DUS und FRA kann man "alle" Inbound und Outbound Flüge des aktuellen Tages ansehen... nur in CGN nicht, da verschwinden die
Daten kurz nachdem der Flieger "On block" bzw "Airborne" ist !!!:mad::thumbdown:
Wohl war, das ist echt schade, aber anders herum gefragt, wer außer der Spezies Spotter braucht so etwas? Ich würde mir auch einen Cargo-Liveflugplan wünschen, wie er an vielen großen Flughäfen weltweit schon aufrufbar ist, wie z.B. SIN.
Hier könnte uns jemand bestimmt behilflich sein ;)Dieser jemand kann's aber nicht - er befindet sich z.Zt. in SZG.Wohl war, das ist echt schade, aber anders herum gefragt, wer außer der Spezies Spotter braucht so etwas? Ich würde mir auch einen Cargo-Liveflugplan wünschen, wie er an vielen großen Flughäfen weltweit schon aufrufbar ist, wie z.B. SIN.Ja, ein Cargo-Liveflugplan wäre echt wünschenswert. Aber da macht der FKB nicht mit, d. h. sie halten diesen zurück wg. der Anrainer.
Stephan B.
22.01.2008, 12:27
Dieser jemand kann's aber nicht - er befindet sich z.Zt. in SZG.Ja, ein Cargo-Liveflugplan wäre echt wünschenswert. Aber da macht der FKB nicht mit, d. h. sie halten diesen zurück wg. der Anrainer.
Vor allem UPS macht da nicht mit. Es ist verboten deren Flugpläne der Öffentlichkeit zugänglich zu machen die nichts mit dem Operations und den Traffics zu tun haben.
Dies habe ich mal vor langer Zeit mal in einem anderen Forum zumindestens gelesen.
Vor allem UPS macht da nicht mit. Es ist verboten deren Flugpläne der Öffentlichkeit zugänglich zu machen die nichts mit dem Operations und den Traffics zu tun haben. Dies habe ich mal vor langer Zeit mal in einem anderen Forum zumindestens gelesen.Na ja, als "verboten" würde ich das als übertrieben bezeichnen. Viele Flughäfen listen auch die Cargo-Flüge auf. Und auf der Dubai-Airport-Website (http://www.dubaiairport.com/DIA/English/MainMenu/Flight+Information/Arrival-Departure/?Type=1&Airport=&Airline=United%20Parcel%20Service) werden auch UPS-Flüge gelistet.
Stephan B.
22.01.2008, 13:23
Na ja, als "verboten" würde ich das als übertrieben bezeichnen. Viele Flughäfen listen auch die Cargo-Flüge auf. Und auf der Dubai-Airport-Website (http://www.dubaiairport.com/DIA/English/MainMenu/Flight+Information/Arrival-Departure/?Type=1&Airport=&Airline=United%20Parcel%20Service) werden auch UPS-Flüge gelistet.
Es ist aber so.
Mich würde es wundern wenn du einen annährend kompletten 5X Flight Schedule aus dem Netz ziehen könntest.
Das mit Dubai weiss ich auch aber ansonsten wirst du eher nicht fündig.
Ich weiss nicht ob SDF bspw. einen CargoFlugplan veröffentlicht.
Es ist aber so.
Mich würde es wundern wenn du einen annährend kompletten 5X Flight Schedule aus dem Netz ziehen könntest.
Ich weiss nicht ob SDF bspw. einen CargoFlugplan veröffentlicht.Na ja, das ist halt die seltsame UPS-Politik. LH- oder BA- Cargo-Flugpläne kannst du regulär auf deren Websites finden.
Dieser jemand kann's aber nicht - er befindet sich z.Zt. in SZG.
Mir fallen da spontan 4 Leute ein, dreie von denen sind hier aktive User....;)
Es ist aber so.
Ich weiss nicht ob SDF bspw. einen CargoFlugplan veröffentlicht.
Singapur hat beispielsweise auch einen Cargoflugplan. Ich denke, da wird es schon noch mehrere Airports geben.
Nunja, wünschen kann man sich eben viel. ;)
Nachfolgend mal eine kleine (und unvollständige) Linkliste der großen internationalen Flughäfen mit einem allgemein zugänglichen Cargoflugplan (wohlgemerkt inklusive der UPS-Abflüge):
Hong Kong International (http://www.hongkongairport.com/flightinfo/eng/cargo_dep.html)
Dubai International (http://www.dubaiairport.com/DIA/Templates/FlightInfo.aspx?NRMODE=Published&NRORIGINALURL=%2fDIA%2fEnglish%2fMainMenu%2fFlight %2bInformation%2fArrival-Departure%2f&NRNODEGUID=%7bDA67535A-8504-460D-B47E-2FEA44B7D030%7d&NRCACHEHINT=NoModifyGuest#)
Singapur Changi (http://www.changiairport.com/changi/en/flight_information/ftr_arrival_departure/?__locale=en)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.