PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQ via FRA nach JFK oder lieber CO CGN-EWR?

Stephan B.
20.02.2008, 15:54
Hallo Jungs,
ich möchte im April mit meiner Freundin nach New York fligen.
Jetzt haben wir folgende Optionen :

1.) Angebot von Plus
Flug von FRA mit SQ nach JFk
+ 3 Übernachten in Mannhattan für knapp 500 EUR.
(ohne Transfers mit iCE nach/von FRA9

2.) Selbstanreise mit CO via CGN nach EWR.
+ 3 Nächte in Eigeneleistung
in einem 3* Schuppen in Mannhattan
für ca. 550EUR.

Was würdet ihr machen?
Kann man es 8 Std. in der 757ETOPS
ohne Probleme aushalten oder bekommt man da auch das LTU Konservenfischsyndrom?
Oder soll ich doch eher auf Singapore umsatteln?

Sash
20.02.2008, 16:32
Hi,

also ich kann dir CO CGN-EWR empfehlen, ein größter Teil der B757 Maschinen wurden mit dem neuen Flight Entertainment System ausgestattet.

Stephan
20.02.2008, 16:38
Wobei der Service und auch das Flugpersonal von SQ eine Klasse für sich ist (oder sein kann).

Allerdings würde ich die Nähe zum CGN eher nutzen, als die 1 bis 1,5h Anreise zum FRA.

Zudem könntest du etwas für unsere Statistik tun.

Sash
20.02.2008, 16:44
Wobei der Service und auch das Flugpersonal von SQ eine Klasse für sich ist (oder sein kann).

Allerdings würde ich die Nähe zum CGN eher nutzen, als die 1 bis 1,5h Anreise zum FRA.

Zudem könntest du etwas für unsere Statistik tun.

Ich bin selbst damals mit SQ von FRA to JFK geflogen in der Business und Eco Class. Ich war vom Services einfach nur begeistert. Ich hatte auch noch die B747 "1000th B747 trible" Reg:9V-SMU :D
Damals war aber allerdings im Flugpreis das Bahnticket ingebriffen.

Ich würde auch von CGN aus fliegen!!

Stephan
20.02.2008, 16:47
Ich habe bisher 8 einzelne Flüge mit der SQ gehabt, Routing FRA-SIN-AKL und zwar nur in der Eco.

Nicht einmal wars mies gewesen - tja, und die Damen in den Uniformen :whistel:

Sash
20.02.2008, 16:50
Wie gesagt ich war auch begeistert! :) Aber CGN-EWR ist ja auch nicht schlecht...

Sven
20.02.2008, 17:59
Bei den günstigeren Preisen würde ich auf jeden Fall SQ nehmen, in einem Narrowbody über den Atlantik würde ich mir nicht antun, vor allem wenn mit Singapore Airlines eine TOP-Airline zur Auswahl steht. Wie ist denn das Hotel bei dem Deal, besser als der 3*-Schuppen in Eigenleistung?

Konrad
20.02.2008, 18:16
SQ-Departure ex-FRA ist um 08:30. Wenn ich mind. 2h vorher da sein, ICE-Fahrt (die fahren so früh nicht wirklich oft, du müsstest wahrscheinlich den ICE um 04:20 nehmen) und die Anfahrt zum Kölner Hbf zusammen rechne...viel Spass beim aus-dem-Bett-quälen ;)

CO-Departure ex-CGN ist 10:30...und in diesem Jahr zählt jeder Pax :)

Sven
20.02.2008, 19:03
Na bei aller Liebe, nur für die Statistik auf besseren Service verzichten und noch mehr Zahlen - da muss man schon ein Freak sein :D

Aber ich glaube da mache ich mich hier unbeliebt.:whistel:
Immerhin fliege ich aber Ende März mal wieder ab CGN, nach 3 Jahren böser Abstinenz in DUS und DTM. :cool:

Aber mal wieder zum Thema zurück, die meisten meiner Bekannten sind von idealistischen Aspekten mal abgesehen nicht so wirklich zufrieden mit den US-amerikanischen Airlines, besonders in den kleineren Maschinen wie 757 und 767. Die Asiaten werden hingegen immer gelobt.

Stephan
20.02.2008, 19:35
CO-Departure ex-CGN ist 10:30...und in diesem Jahr zählt jeder Pax :)

Das ist eine verdammt wahre Aussage, zwei Horrorszenarien können eintreten:

LH macht die Strecke ab DUS kaputt
LH steigt bei CO ein und der Flug wird nach DUS verlegt/eingestellt und Code-Sharing

Stephan B.
20.02.2008, 21:59
Wir haben uns entschieden
und zwar für die CO Route.

Hoffentlich war das keine Fehlentscheidung.
:think:

Ne 757 auf so eine lange Strecke ich weiß net:)

Stephan
20.02.2008, 22:58
Ich denke, dass Konrad wohl das Killerargument für die FRA-JFK-Route gebracht hatte. Morgens um diese Zeit sich aus der Kiste zu quälen, da kommt man doch lieber ausgeschalfen in New York an, oder? ;)

Herbert
20.02.2008, 23:13
Hoffentlich war das keine Fehlentscheidung.
Ne 757 auf so eine lange Strecke ich weiß net:)
Stephan, es wird schon keine Fehlentscheidung geben...
Ich bin selbst die Route (und sogar noch weiter bis nach TX) letzten Sommer geflogen, und der Flug nach EWR verging wie im "Fluge". Z. Zt. werden die B757 mit "Flight Entertainment System" ausgerüstet, vllt. erwischt Ihr schon schon eine der umgerüsteten Maschinen, diese haben dann auch Lederbezüge ;-))

Mark
01.04.2008, 18:57
Nabend zusammen!

Auch ich bzw wir haben uns zum zweiten Mal für Continental entschieden.

Entscheidend war das nicht allzu frühe Aufstehen, was besonders mir sehr entgegen kommt!:cool:Wie oft habe ich schon die Nächte verflucht,in denen wegen früher Flüge raus mußte!
Und wenn man dann noch bequem zum Flughafen gefahren wird!:D

Positiv fand ich auch den Service an Bord. Alle sehr nett und das Essen war auch lecker!

Und der Preis stimmte auch im Vergleich zu anderen Flugverbindungen!

Bin mal gespannt auf die Auslastung! Beim ersten Blick auf die Sitzplatzanzeige gabs im Economy-Bereich noch 43 freie Plätze. Hm, da war der Flieger nach New York zu Weihnachten voller, zumindest der Rückflug!
Weiß allerdings nicht, ob auch jeder, der bucht, direkt automatisch einen Sitzplatz zugewiesen bekommt, den man dann in der "Sitzplatzgraphik" sehen kann!?

Gruß
Mark