Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Route GWI424/425
Guten Tag,
kann mir zufällig jemand sagen ob die Route nach Nizza üblicherweise über Luxemburg und Frankreich führt, oder eher über Deutschland und die Schweiz?
Speziell würde mich die Route für den 6.8. hin und den 8.8. zurück interessieren ;)
Thilo
Hallöchen!
Da muß ich mal in meinem Gedächtnis kramen, bekomme aber nur den Rückflug genauer hin! Da ging es über die französisch-italienischen Alpen mit Blick auf den Mont Blanc und dann weiter über die Schweiz und den Oberrhein Richtung Köln.
Beim Hinflug kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern. Aber ich meine, die Route führte etwas weiter östlich über den Bodensee und die Poebene und ein Stückchen entlang der italienischen Riviera!:confused:
Hoffe, ich konnte dir ein wenig damit helfen, aber vielleicht ist ein anderer hier die Strecke auch schonmal geflogen und hat ein besseres Gedächtnis als ich. Ist bei mir aber auch schon einige Jahre her!
Ich meine ich bin damals auf DUS-NCE eher über die Schweiz geflogen und dann über Monaco in den Endanflug, (denke mal die Route ab CGN wird sich nicht groß unterscheiden) aber so genau kann ich die Landschaft nicht beurteilen, habe damals auch Foto gemacht von den Bergen und man kann auch Ansätze einer kleineren Stadt und eines Sees erkennen, vielleicht kennst du dich besser aus, hier gibts die Fotos:
http://www.aeroweb.de/forum/viewtopic.php?t=253
Meine Meinung: Ich denke damals wir haben Monaco östlich passiert, und die Berge schauen ziemlich nach Tessin in der Südschweiz aus, das zweite Foto mit dem See müsste die Gegend um Bellinzona/Locarno sein, wenn man mal mit Google Earth abgleicht, die Flussmündung ist doch ziemlich markant.
Ich denke aber die Flugroute wird immer ein wenig anders sein... Luxemburg halte ich zumindest für zu weit im Westen, außer bei speziellen Wetterverhältnissen sehe ich keinen Grund so weit abzuweichen vom direkten Weg.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.