PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Was passiert, wenn"-Thread

Mark
03.07.2008, 20:58
Das hab ich mich gestern abend gefragt. Was passiert, wenn Air Berlin Pleite geht und mein Flug im Dezember somit gefährdet ist bzw ausfällt? Nur mal so theoretisch. Wird der Flug storniert? Werden wir umgebucht und möglicherweise auf welche Gesellschaft?
Ein Kumpel von mir war letzte Woche in München und da wurden zwei Flüge von Germanwings und Air Berlin zusammengelegt, da beide Maschinen nur halbvoll waren.

Thomas
03.07.2008, 21:13
Im Falle der Insolvenz sollte man sich darauf einstellen, dass man das Geld für sein Ticket nicht wieder sieht. Wenn man Glück hat, bekommt man von den bisher konkurrierenden Fluggesellschaften Sonderkonditionen gewährt, um stattdessen mit ihnen zu fliegen.

Stephan
03.07.2008, 22:34
Ich würde mir vielleicht noch einen Back-Up Flug sichern, wenn du noch einiger Maßen günstig dran kommen solltest ;)

Das Damoklesschwert kreist über AB - ganz gewaltig. Derzeit ist die Fluggesellschaft für etwa 240 Mio. Euro zu kaufen. Entweder werden die ganz schnell gekauft, oder sie fangen an zu kämpfen wie seiner Zeit LTU.

Nur mal so am Rande. Wenn EK sich bei AB einkauft, dann hätte das doch bestimmt einen gewissen Charme, oder? :D

Mark
04.07.2008, 21:56
Danke schonmal für die schnellen Antworten!:thumbup:

240 Mio nur noch?! Na dann legen wir doch alle zusammen hier im Forum
und kaufen Air Berlin:D

Ich hoffe, es gibt keine Probleme mit dem Flug! Und wenn doch, dann einen schönen Ersatzflug:cool:

Mark
30.09.2008, 19:10
Und wieder ein Problemchen! Was passiert, wenn wir noch warten....

Kurzfristig müssen wir doch noch eine Rückreise aus dem Allgäu buchen.
Sollte ich jetzt den Rückflug am 17.09. buchen oder noch auf eine Aktion warten? Oder glaubt ihr, daß es so kurzfristig keine Angebote mehr geben wird?
Ansonsten haben wir noch die Alternative einer Bahnfahrt, die noch einige Euro günstiger ist.
Flug zur Zeit 100 Euro, Bahnticket ca 80 Euro mit Umsteigen und über 6 Stunden Fahrt....schwierig, schwierig!

Stephan
30.09.2008, 20:20
Welchen 17.09. meinst du? Oder bist du bei 17.10.?

Mark
30.09.2008, 20:27
Welchen 17.09. meinst du? Oder bist du bei 17.10.?

Sorry, ich meine den 17.Oktober 2008

Thomas
30.09.2008, 20:48
Ich würde an Deiner Stelle nicht darauf setzen, dass der Flug noch günstiger wird, da auch bei einem Ticketgrundpreis von 20,- Euro bei TUIfly noch fast 45,- Euro an Steuern und Gebühren hinzukommen. Wenn also im Rahmen der laufenden 18,- Euro-Aktion (inklusive Steuern und Gebühren) noch nachträglich Tickets für den Termin freigeschaltet werden, dürfte es wohl kaum noch billiger werden.

Mark
01.10.2008, 21:56
Hab noch zwei günstige Tickets von München aus gebucht, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen und nur zwei Stunden vom Allgäu entfernt. War noch ne gute Ersparnis von über 60€! Ist auch noch ne super Zeit, der Rückflug!:D
So kann man nochmal schön ins Städtchen gehen...

Mark
18.10.2008, 23:03
Servus!

Hat alles gut geklappt und der Umweg über München hat sich gelohnt.
Also wer keinen günstigen Rückflug von Memmingen aus findet, kann ruhig nach München fahren (je nach Abfahrtsort im Allgäu etwa 1,5 bis 2 Stunden mit der Bahn ohne Umsteigen; als Pärchen haben wir das Bayern-Ticket genutzt) und von dort aus fliegen. Und ein Gang in die Stadt lohnt sich allemal. Ich würds nochmal so machen!:thumbup:

Nebenbei gesagt: Flug nach Memmingen war nicht besonders ausgelastet, vielleicht etwa 50 Passagiere. Dafür aber der Rückflug aus München mit 4U zu ca 80% gut gefüllt, grob geschätzt natürlich!