Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Maschine war das?
Was war das denn für ein Typ Maschine heute um 15:35, groß und vier Triebwerke. Ging über die 32R rauf
Konnte es aber nicht als 747 identifizieren, hat jemand eine Idee?
Gruss
Heinz
Markus R.
10.7.2008, 11:15
Hallo Heinz,
das war keine UPS. Ich war gestern am Port es war die Global Supply Systems 747-400F Reg war: G - GSSA.
Gruss aus Kardorf
Markus
PS: Hier noch ein Bild vom Start
http://img.album.de/files/images/screen/91/9167485812538.jpg
IMG_1993 von Markus rogge - Album.de (http://www.album.de/bild/916748/img-1993.cfm)
also doch ne 747 :-) Vielen dank, konnte die Mühle nur von hinten sehen und befand mich auf der Kriegerstraße Richtung Waldstraße....
Gruss
Heinz
Hallo Heinz, ich wohne in der Schneise 32R und habe Sie im Anflug beobachten können. Sehr G....... :D
Wer weiß denn, welche 747 gestern gg 12:40 Uhr in Köln gelandet ist?
Wer weiß denn, welche 747 gestern gg 12:40 Uhr in Köln gelandet ist?
Die IR kann es nicht gewesen sein, die kam ja erst gegen 14.20 Uhr rein, sofern diese Infos noch stimmen, oder?
Vielleich die GSS?
Die IR kann es nicht gewesen sein, die kam ja erst gegen 14.20 Uhr rein, sofern diese Infos noch stimmen, oder?
Vielleich die GSS?
Die Maschine ist gestern schon um 13.10 gelandet.
Hallo,
Am 18.08.08 gegen 17:00 landete eine Maschine aus Richtung Köln. Nach dem lauten Triebwerken zu urteilen war es etwas sehr Altes, leider habe ich die Maschine aus dem Bürofenster nur noch von hinten sehen können, eher gesagt die schwarzen Abgase des Fliegers.
Die Maschine habe ich noch nie zuvor gesehen.
Danke für jede Info.
P.S. da ich hier neu bin und riesiger Fan der antonov an-225 mriya, gleich noch eine Frage: Wann kommt das Teil nochmal nach Köln????
Das könnte sich um eine Boeing 707 E-3A gehandelt haben. Eine AWACS. Die sind dafür bekannt das sie laut und dreckig sind. Kuckst Du hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_E-3
l.g. Klaus
Stimmt, das kann sein. Die fliegt ja schonmal öfter nach Köln. Hab mich nur beirren lassen dass ich den Qualm nur aus zwei Triebwerken gesehen habe.
Weiß jemand was für eine 747-400 gestern abend (10.08.09) gegen 18 Uhr gestartet ist. Strat muss kurz vor 18 Uhr gewesen sein da sie um 18:05 über uns weg flog, richtung Osten.
Danke schon mal.
Eine GSS-744F habe ich heute um 15:05 über dem Leverkusener Autobahnkreuz hereinschweben sehen. Es war das erste Mal, daß ich eine derartige Maschine hier gesehen habe. Ich wohne in Köln-Merkenich und habe bei entsprechender Betriebsrichtung so gut wie alles im Blick, was in CGN landet.
Grüße,
Lars
Eine GSS-744F habe ich heute um 15:05 über dem Leverkusener Autobahnkreuz hereinschweben sehen. Es war das erste Mal, daß ich eine derartige Maschine hier gesehen habe. Ich wohne in Köln-Merkenich und habe bei entsprechender Betriebsrichtung so gut wie alles im Blick, was in CGN landet.
Grüße,
Lars
Die fliegt eigentlich immer Montags für BA Cargo hab ich aber selten
pünktlich erlebt.
Eben über Köln-Merkenich hinweg:
Ein komplett grauer A320 ohne jegliche Beschriftung.
Registrierung konnte ich mit dem Feldstecher nicht entdecken. Die Maschine dürfte in diesem Moment in CGN landen.
Grüße,
Lars
Moin!
Vor 15 Minuten über Merkenich gesichtet:
A310, vermutlich einer der Exemplare der Flugbereitschaft der Luftwaffe.
Müßte natürlich mittlerweile am CGN gelandet sein.
Hat noch wer die Maschine gesehen?
Gruß,
Lars
Kuban-737 eben über Merkenich hereingeschwebt in Richtung CGN ....
Grüße vom Frühstückstisch
Lars
Mir ist aufgefallen das Gestern so ab 21:30 der Traffic ziemlich zugenommen hat. Gegen kurz vor 22 Uhr sah ich eine große Lufthansa Maschine, anscheinend im Anflug auf die 14L...ich denke mal es war ein A330. Hat jemand dazu mehr Informationen?
Nehme mal an es war eine Umleitung aus Frankfurt oder Düsseldorf.
Kurz vor 23Uhr sah ich anscheinend eine C17. Ist die öfters in EDDK?
Leider komme ich nicht oft in den Genuss den Traffic auf die 14L zu beobachten.
Eben über Merkenich hinweg:
Eine 744, unten komplett weiß. Also zumindest keine UPS .....
Update:
... und eben noch eine unbekannte 742 hinterher!
Grüße,
Lars
Eben über Merkenich hinweg:
Eine 744, unten komplett weiß. Also zumindest keine UPS .....
Grüße,
Lars
Das ist die Cathay Pacific B747, die Maschine ist gerade bei uns vorbei geflogen.
oder besser gesagt, eben gelandet. In Merkenich gesichtet und nicht ganz sicher identifiziert....
Grüße,
Lars
Habe heute Nacht einen AB A330 in CGN gesehen, wie er auf der 14L gelandet ist. War das eine DUS-Umleitung oder wieder PMI-Flüge?
Wird der normale Nachtflug aus Palma gewesen sein, fliegt seit Anfang Mai wieder mit 330
Habe heute Nacht einen AB A330 in CGN gesehen, wie er auf der 14L gelandet ist. War das eine DUS-Umleitung oder wieder PMI-Flüge?
Hier aus "wann kommt was Besonderes":
Am heutigen späten Abend (nach 22 Uhr) wird die BER-A333 (http://www.planepictures.net/netshow.php?id=943594) als Ferry nach EDDK überführt,
um die ab morgen täglich stattfindenden Mallorca-Nachflüge (ARR 0:20, DEP ~5:00) durchzuführen.
Der Ferryflug fand schon am 30.4. statt, Tobi fragte aber nach dem 6.5., also der normale Nachtflug.
MoinMoin.
Aufgeschreckt durch ein lautes Brummen habe ich am 11.7. um 2135L eine C130 auf die 14L eindrehen sehen. Sie drüfte 2bis 3 Minuten später aufgesetzt haben.
In den gängigen SBS Monitore sind Mil Flieger nur selten zu sehen, /www.live-mode-s. hat keine C130 in dieser Zeit registriert und libhomeradar.org (http://www.libhomeradar.org) hat auch keine Treffer.
Natürlich habe ich den Funk angeworfen, aber mehr als die Flugnummer "040" war nicht zu verstehen und selbst da bin ich mir nicht sicher. Sicher bin ich mir, dass der Pilot kein Ami war.
Hier ist doch bestimmt jemand, der helfen kann?
Gruss in die Runde.
TobiasCGN
13.7.2011, 10:17
Vielleicht ne Griechische C130? Ich hab die Maschine auch gesehen aber es war zu dunkel um Hoheitszeichen zu erkennen.
Hab ich eben gegen 8.45 Uhr eine MD-87 der SAS im Anflug gesehen oder haben sich meine müden Augen getäuscht..?
Viele Grüße,
Rainer
MoinMoin.
Aufgeschreckt durch ein lautes Brummen habe ich am 11.7. um 2135L eine C130 auf die 14L eindrehen sehen. Sie drüfte 2bis 3 Minuten später aufgesetzt haben.
In den gängigen SBS Monitore sind Mil Flieger nur selten zu sehen, /www.live-mode-s. hat keine C130 in dieser Zeit registriert und libhomeradar.org (http://www.libhomeradar.org) hat auch keine Treffer.
Natürlich habe ich den Funk angeworfen, aber mehr als die Flugnummer "040" war nicht zu verstehen und selbst da bin ich mir nicht sicher. Sicher bin ich mir, dass der Pilot kein Ami war.
Hier ist doch bestimmt jemand, der helfen kann?
Gruss in die Runde.
Moin,
das war eine C-130H-30 / 5153 von den Franzosen - um ca 0700 ging dann noch eine C-5 Galaxy rein 70-0454 und ist um die Mittagszeit wider raus !
Hab ich eben gegen 8.45 Uhr eine MD-87 der SAS im Anflug gesehen oder haben sich meine müden Augen getäuscht..?
Viele Grüße,
Rainer
Jo, richtig Wetter FRA
Moin,
das war eine C-130H-30 / 5153 von den Franzosen - um ca 0700 ging dann noch eine C-5 Galaxy rein 70-0454 und ist um die Mittagszeit wider raus !
ja, und ich hocke hier um büro. WTF. eyebrow
vielen Dank für die C130 Info! :thumbup:
Hallo zusammen.
Am 18.08.11 um 1900L ist eine IL76 aus Osten kommend auf das ILS 14L
eingedreht. Kann jemand mit dem Reg und Flugnummer helfen?
Besten Dank :-)