Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der FC-Thread Saison 2008/2009
So Leute, neue Saison, neues Glück. Hier der Spielplan für die komplette nächste Saison:
Spieltag | Partie | Ergebnis | Tabellenplatz
1 | VfL Wolfsburg - 1. FC Köln | 2:1 | 13
2 | 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt | 1:1 | 13
3 | Karlsruher SC - 1. FC Köln | 0:2 | 8
4 | 1. FC Köln - Bayern München | 0:3 | 13
5 | Arminia Bielefeld - 1. FC Köln | 2:0 | 13
6 | 1. FC Köln - FC Schalke 04 | 1:0 | 11
7 | Borussia M'Gladbach - 1. FC Köln | 1:2 | 10
8 | 1. FC Köln - Energie Cottbus | 1:0 | 9
9 | Bayer Leverkusen - 1. FC Köln | 2:0 | 13
10 | 1. FC Köln - Borussia Dortmund | 0:1 | 13
11 | VfB Stuttgart - 1. FC Köln | 1:3 | 11
12 | 1. FC Köln - Hannover 96 | 2:1 | 8
13 | Werder Bremen - 1. FC Köln | 2:1 | 10
14 | 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim | 1:3 | 10
15 | Hertha BSC - 1. FC Köln | 2:1 | 11
16 | 1. FC Köln - Hamburger SV | 1:2 | 12
17 | VfL Bochum - 1. FC Köln | 1:2 | 11
18 | 1. FC Köln - VfL Wolfsburg | 1:1 | 11
19 | Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln | 2:2 | 11
20 | 1. FC Köln - Karlsruher SC | 0:0 | 11
21 | Bayern München - 1. FC Köln | 1:2 | 10
22 | 1. FC Köln - Arminia Bielefeld | 1:1 | 10
23 | FC Schalke 04 - 1. FC Köln | 1:0 | 11
24 | 1. FC Köln - Borussia M'Gladbach | 2:4 | 11
25 | Energie Cottbus - 1. FC Köln | 0:2 | 11
26 | 1. FC Köln - Bayer Leverkusen | 0:2 | 11
27 | Borussia Dortmund - 1. FC Köln | 3:1 | 11
28 | 1. FC Köln - VfB Stuttgart | 0:3 | 12
29 | Hannover 96 - 1. FC Köln | 2:1 | 12
30 | 1. FC Köln - Werder Bremen | 1:0 | 11
31 | 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln | 2:0 | 12
32 | 1. FC Köln - Hertha BSC | 1:2 | 12
33 | Hamburger SV - 1. FC Köln | 0:1 | 12
34 | 1. FC Köln - VfL Bochum | |
Somit wird der FC noch internationaler. Daum hat seinen Wunschkandidaten für das Mittelfeld bekommen. Der 31-jährige aus Protugal wechselt für mindestens 2 Jahre mit Option auf ein drittes Jahr.
:thumbup::thumbup:
Stephan B.
31.7.2008, 12:34
Somit wird der FC noch internationalerDaum hat seinen Wunschkandidaten für das Mittelfeld bekommen. Der 31-jährige aus Protugal wechselt für mindestens 2 Jahre mit Option auf ein drittes Jahr.
Für mich DER Transfer seit Jahren für den FC!
Der Klassenerhalt ist damit wieder ein Stück näher gerückt!
:msn:
Mit 5:1 gewinnen die Geisböcke gegen Niederauerbach bei Pirmasens.:thumbup:
Bei den Wölfen haben sie mal wieder Federn lassen müssen, mit einer 1:2 Auswärtsniederlage wurden unsere Geißböcke nach Hause geschickt. :(
...gegen Frankfurt. Sehr schade....
Am 23 oder 24.09 spielt der 1. FC Köln gegen FSV Mainz 05
gespielt wird in Mainz
Der 1. FC Köln schlägt Karlsruhe SC mit 2:0 :D
Der 1. FC Köln schlägt Karlsruhe SC mit 2:0 :D
Es haben sich rund um unseren Kapitän dabei aber schlimme Minuten ergeben. Leider konnte ich mir das Spiel nicht anschauen, aber Freunde von mr waren im Stadion und haben von einer gespenstischen Stimmung berichtet.
Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Gute Besserung:thumbup:
Tjaja, die Bayern waren dann doch eine Nummer zu groß. 0:3 stand es nach 90 Minuten
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die FC-Fans unter unseren Mitgliedern in Deckung gegangen sind....
Wenn das so weiter geht, muss auch ein Christoph Daum bald in Deckung gehen!
Jaja, die dritte Niederlage in Folge. Zum Glück hat es andere aber auch ganz nett erwischt. Der Pokal hat halt immer wieder seine eigenen Gesetze.
Zum Glück hat es andere aber auch ganz nett erwischt.
Was ist denn daran Glück? Davon kann sich der FC auch nichts kaufen. Die Situation erinnert mich wieder stark an die letzten Erstligajahre. Irgendwie kriegen sie es nicht auf die Reihe sich einen durchschlagskräftigen Kader zu kaufen.
Und wie auch die letzten Male fällt gleich zu beginn eine Schlüsselposition (Ümit) für längere Zeit aus, und kann einfach nicht adäquat ersetzt werden.
[Edit] kann es sein, dass die Auflistung der Ergebnisse oben etwas inkonsequent ist? Wenn in der Ergebnisspalte Köln immer als erstes steht, dann müsste doch der Sieg gegen Karlsruhe mit 2:0 aufgeführt sein?
[Edit] kann es sein, dass die Auflistung der Ergebnisse oben etwas inkonsequent ist? Wenn in der Ergebnisspalte Köln immer als erstes steht, dann müsste doch der Sieg gegen Karlsruhe mit 2:0 aufgeführt sein?
Ja, war sie. Das Fieber hat mich dahin gerafft, daher hatte ich die Niederlage gegen Bielefeld falsch herum eingetragen. :o
So, und nach dem Wochenende Pause gibts den 1:0 Sieg noch einzutragen - endlich mal wieder gegen Schalke. :thumbup:
So langsam aber sicher kommt der FC in Schwung, jetzt müßten nur noch mehr Tore her, 8 Tore erzielt ist nach 8 Spieltagen nicht gerade viel, allerdings auch nur 9 Tore reinbekommen. Werder Bremen hat schon 22 Tore eingefangen.
Tja, letzte Saison passte es im Sturm und die Abwehr war schwach. Dieses Jahr ist es natürlich genau umgekehrt. Die Stabilität ist im Spielverlauf zwar etwas beruhigender (der FC verstand es früher, das Spiel ab der 80. Minute nochmal so richtig spannend zu machen) aber im Ergebnis noch nicht befriedigend.
Ich hoffe nur, dass Nova nie dauerhaft ausfällt. Er ist im Zweifel derjenige, der das nötige Tor mehr ausmacht. In den letzten Erstligajahren hatte der FC immer das Pech, dass ausgerechnet Schlüsselpositionen länger ausgefallen sind. (Mit Ümit dieses Jahr auch irgendwie nicht anders).
Mit Leverkusen, Werder und Hoffenheim steht der FC in drei von vier Spielen erstmal vor größeren Brocken. Bin gespannt wie sie sich schlagen. Werder und Hoffenheim bieten zumindest Chancen für viele Tore. ;)
Leverkusen putzen wir auch, geht gar nicht anders. :p
Auf die Spiele gegen Werder und Hoffenheim freue ich mich richtig, da muss mal endlich etwas für das Torekonto getan werden.
Oh man, was war dass denn gewesen, die zweite Niederlage in Folge und schon sieht die Tabelle schon wieder fast wie gewohnt aus.
:thumbup::thumbup::thumbup:
3:1 in Stuttgart, sie können ja doch Tore schießen.
Und ein 2:1 gegen Hannover hinterher. Klar, dass Platz 6 morgen nicht erhalten bleiben wird, aber, ich freue mich riesig für die Jungs!!!!:thumbup:
Habe mir vorgestern das 1:3 im frostigen Stadion angeschaut.
An sich war es eine recht ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften phasenweise mal das Zepter in die Hand nahmen. Klare Torchancen gab es auf beiden Seiten relativ wenige. Vom Spielverlauf her wäre es eher unentschieden ausgehen müssen. Leider hatte Hoffenheim bei den ersten beiden Toren das nötige quentchen Glück gehabt. Der Ball sprang genau dorthin wo er nicht hinsollte.
Negativ aufgefallen war vor allem das Schiedsrichtergespann, das das Spiel regelrecht verpfiffen hat. Schon wenige Minuten nach Beginn zeichnete sich ab, dass es rote Karten geben sollte.
Tjaja, in der letzten Saison hatte der FC zwei Mal bei den Odenwäldern gewonnen gehabt....
Schade, der Anschluss nach oben ist etwas verloren gegangen, zum Glück ist auch noch etwas Platz nach unten hin.
Nach langer Zeit endlich wieder mal ein Sieg: Mit dem 2:1 gegen Bochum überwintert der FC mit 22 Punkten auf Platz 11.
In den beiden letzten Erstligasaisons hatte der FC am Saisonende 23 bzw. 30 Punkte. Ich gehe davon aus, dass das in dieser Spielzeit getoppt wird. Das Ziel Klassenerhalt scheint greifbar.
Und ich habe endlich mal wieder die Ergebnisliste aktualisiert :o
Stephan B.
19.1.2009, 13:11
http://www.ftd.de/sport/:Gezerre-um-Starfu%DFballer-Podolski-wechselt-zur%FCck-zum-1-FC-K%F6ln/462639.html
Endlich ist das Hickhack um seinen Wechsel beendet.
Glückwunsch an Michael Meier und Claus Horstmann die diesen Wechsel möglich gemacht haben.
:laugh:
Jawoll, endlich ist da mal Ruhe. Mich hat das Thema so langsam richtig genervt gehabt.
Aber, bei aller Freude muss man auch sagen, dass der Vertrag nur gilt, sofern der FC nicht absteigt. Dies konnte in den letzten 10 Jahren überhaupt nicht gewährleistet werden - warum auf einmal diese Sicherheit?:think:
Mal schauen, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt!:cool:
Das wollen wir doch mal schwer hoffen. :p
Allerdings reicht eben ein guter alleine nicht aus....eyebrow
Das stimmt allerdings.
Ich denke, es ist wichtig, dass vor allem die konstanten Leistungsträger auch in der nächsten Saison der Mannschaft erhalten bleiben. Dazu zähle ich Geromel, Petit, Novakovic, vielleicht auch noch Wome und demnächst wieder Özat.
Darüber hinaus muss das Mittelfeld um ein bis zwei starke Spieler verstärkt werden.
Da gebe ich dir absolut recht.
Poldi und Nova sind eine gute Doppelspitze. Alleine können die aber kein Spiel gewinnen.
Wie schaut es eigentlich um Mondragon aus - war da nicht auch noch was?
Ist ein Nachfolger im Gespräch? Will der nicht noch eine Saison dranhängen?
Mein letzter Stand war, dass er im Sommer weg wäre :think:
Leider nur ein 1:1 im Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg....:(
Schon das dritte Remis in Folge! Bei den ersten drei Rückrundengegnern hätte ich schon gerne wenigstens einen Dreier gesehen.
Mal sehen ob Sie am Wochenende von der derzeitigen Schwäche der Bayern profitieren können. Ich fürchte allerdings, dass die Lederhosen unter dem jetzigen Druck zu Hause richtig aufdrehen werden.
Mich hat das dritte Remis auch ziemlich gewurmt, es hätte mehr drin sein müssen. Die Punkte, die wir jetzt dadurch verloren haben.....
Martin M.
21.2.2009, 19:06
Wie geil ist das denn ...... der FC schlägt die Bayern zu Hause mit 1:2 ....... :thumbup:..... Sehr schön !!!! :D
Gruß Martin
Ich war dabei als neutraler Zuscchauer!
Durchschnittliche Kölner und miserable Bayern, allerdings untern Strich verdienter Sieg!
Uiuiui, schade, nach 6 Spielen kassiert der FC mal wieder eine Niederlage. Chancen hätten sie gehabt, leider vertan.
Naja, war aber auch wirklich keine Glanzleistung. Die Mannschaft war viel zu defensiv eingestellt. Angriffe wurden meist in deutlicher Unterzahl vorgenommen, so dass für Schalke dabei keine wirkliche Gefahr drohte. Dem FC fehlte es an Biss.
Schade, dass nicht mehr rausgeholt wurde, da der Gegner sichtlich angeschlagen war. Der Treffer war pech - einziger Abwehrfehler wurde gnadenlos bestraft. Dem Spielverlauf nach wäre m.E. ein 0:0 angemessen gewesen.
Ich habe eben die Tabelle frablich noch etwas geändert.
Nur 10 Punkte aus 6 Spielen ohne Niederlage ist einfach zu wenig.
Na, heute sollte doch ein 3er drinne sein, oder? Es wäre jetzt verdammt wichtig, damit man nicht den Anschluss nach unten anknüpft....eyebrow
Na, heute sollte doch ein 3er drinne sein, oder? Es wäre jetzt verdammt wichtig, damit man nicht den Anschluss nach unten anknüpft....eyebrow
Für Borussia ist der 3er viel wichtiger und auch verdient.:thumbup:
Köln schlägt Cottbus mit 2:0 :D
Offensichtlich sind die Anhänger des FC in den letzten Wochen allesamt in Deckung gegangen......:whistel:
Und jetzt gehe ich besser in Deckung!
Offensichtlich sind die Anhänger des FC in den letzten Wochen allesamt in Deckung gegangen......:whistel:
Und jetzt gehe ich besser in Deckung!
Solltest du auch :p
Nach den letzten 4 Niederlagen in Folge wird es auf einmal wieder richtig eng. In 3 Spielen sehe ich noch Niederlagen für den FC, eines könnte unentschieden ausgehen und einen Sieg. Macht noch vier Punkte von möglichen 15 Punkten.
Der Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz liegt bei 7 Punkten, definitv zu wenig.
Endlich mal wieder ein Sieg. 1:0 ausgerechnet gegen Werder Bremen. 9 Punkte bis zu den Abstiegsplätzen.
Grottig der Kick heute, zwar ist das Spiel noch nicht zu Ende, die Niderlage aber da. Köln hat Glück, dass die Abstiegsvereine nicht gescheit punkten konnten.
Mit dem gestrigen Tag ist der FC nun durch die freundliche Mithilfe von Cottbus und Bielefeld auch rechnerisch gerettet. Die Plätze 16 und 17 sind 8 Punkte entfernt, bei nur 2 verbleibenden Spielen. Damit bleibt der FC erstmals seit 2002 ein weiteres Jahr in der 1. Bundesliga :cool:
Jetzt darf auf einige gute Neueinkäufe gehofft werden, die uns in der nächsten Saison vielleicht mehr Freude bereiten.
Du sagst es, die ersten 18 Spiele waren richtig gut vom FC, schade, dass sie die zweiten 18 so vergeigt haben, da wäre auch ein deutlich besserer Platz drin gewesen.
Nächste Saison gibt es zum einen Poldi zurück, aber der Sturm alleine macht es nunmal nicht aus. Ich hoffe, dass Daum bleibt, mir geht das ständige Gewechsle mit den Trainern beim FC auf die Nerven.
Du sagst es, die ersten 18 Spiele waren richtig gut vom FC, schade, dass sie die zweiten 18 so vergeigt haben, da wäre auch ein deutlich besserer Platz drin gewesen.
Hmn...36 Spieltage...das ist auch mein Wunschdenken. ;) Schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist.
Poldi ist auf jeden Fall eine Bereicherung, allerdings muss trotzdem in allen Bereichen verstärkt werden. Der Kampf um den Klassenerhalt kann schließlich kein dauerhaftes Ziel sein.
Am Samstag haben sie noch mal einen draufgelegt. Hamburg bricht allerdings auch total ein. Nach der Chance auf das Triple bleibt für die möglicherweise noch nicht mal die Teilnahme an der Euroleague.
Hmn...36 Spieltage...das ist auch mein Wunschdenken. ;) Schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist.
Poldi ist auf jeden Fall eine Bereicherung, allerdings muss trotzdem in allen Bereichen verstärkt werden. Der Kampf um den Klassenerhalt kann schließlich kein dauerhaftes Ziel sein.
Am Samstag haben sie noch mal einen draufgelegt. Hamburg bricht allerdings auch total ein. Nach der Chance auf das Triple bleibt für die möglicherweise noch nicht mal die Teilnahme an der Euroleague.
:whistel: Hast recht
Presseberichten (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,627970,00.html) steht Christoph Daum vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul.
Soviel zum Thema "Herzensangelegenheit" und "Ich will hier großes Schaffen". :thumbdown:
Die Ausstiegsklausel gab´s halt nicht umsonst.
nun ist es offiziell ...... ! So ein Mist, echt !!!! Von mir aus kann er bei Fenerbace (oder wie auchimmer das geschreiben wird) bleiben, bis er schwarz wird, sowas nenn ich Verrat am 1.FC Köln........ , vor wenigen Wochen noch darüber reden, was er mit dem Verein alles tolles vor hat, und nun von jetzt auf gleich hinschmeissen, weil dieser Verein aus der Türkei mit mehr Kohle winkt ....... :thumbdown:
Mal sehen, wer sein Nachfolger wird, Herr Daum braucht nicht mehr wieder kommen .......:thumbdown:
Gruß Martin