Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Germanwings
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal wieder Germanwings-tickets im Rahmen einer Pauschalreise nach Malta. Mein letzter Germanwings-Flug ist über 1,5 Jahre her (damals nach Edinburgh), daher habe ich einige Fragen und hoffe auf Hilfe. :o
1. Wie läuft mittlerweile das Boarding ab? Bekommt man immer noch ne Rangnummer oder mittlerweile feste Sitze?
2. Kann ich Sitzplätze reservieren, auch wenn die Reise pauschal gebucht wurde, ggf über die Hotline?
3. Stimmt es, dass Koffer angemeldet werden müssen und dass jeder Koffer 5 Euro kostet nach Anmeldung (also nicht Handgepäck)?
Danke euch schonmal. habt ihr hier eigentlich jmd, der Regs und Auslastung schon im voraus verraten kann? :whistel:
Hallo Marcel,
herzlichen Willkommen erstmal bei uns hier im Forum.
zu 1.
Sofern Du nicht schon vorab Deinen Sitzplatz reserviert hast, bekommst Du beim Check-in einen festen Sitzplatz zugewiesen.
zu 2.
Eine nachträgliche Sitzplatzreservierung via Internet ist nicht möglich, nur per Hotline oder am Flughafen-Schalter.
zu 3.
Germanwings hat in der Tat eine Gepäckgebühr für nicht Handgepäck eingeführt; diese beträgt bei vorheriger Anmeldung 5,- Euro und bei Anmeldung am Flughafen 10,- Euro.
Mehr (http://www.germanwings.com/de/Infos-und-Services/FAQ_Gepaeck_Kann-ich-Reisegepaeck-nach-einer-bereits-getaetigten-Flugbuchung-anmelden.htm)
Die Regs kann man vorab nicht mitteilen, da die Verteilung der Maschinen auf die jeweiligen Flüge in der Regel bisher immer sehr kurzfristig erfolgt ist.
ah, danke schonmal.
dann hat sich ja einiges getan...
bzgl. 1: kann man denn beim check-in (wie bei einer normalen airline) sitzplatzwünsche äußern? oder wollen die einfach nur eine schnelle abfertigung?
bzgl. 2: und das geht auch, obwohl ich ja nicht direkt selber gebucht habe? wie gesagt, die reise wurde pauschal gebucht. kann ich mir die 10 euro (für zwei personen) auf dem hinweg für die reservierung nicht sparen, wenn ich am abend vorher den web-checkin mache? da kann ich doch bestimmt auch sitzplätze aussuchen oder etwa nicht? :think:
bzgl. 3: ok, also 5 euro für jedes gepäckstück pro strecke...das hatte ich auch so gelesen....23 kilo plus handgepäck oder?
ok, kann man denn etwas bzgl der auslastung sagen?
Zur Auslastung:
Ich kenne zwar nicht die ganz aktuellen Auslastungszahlen , aber der Umstand, dass Germanwings im kommenden Winter - im Unterschied zum letzten Winter - nicht mehr nach Malta fliegen wird, deutet darauf, dass man wohl nicht so ganz mit der Strecke zufrieden ist.
ah ja, das lässt ja schon auf einen zumindest wahrscheinlich nicht total vollen flieger schließen.
kann mir jmd. denn vllt. noch die anderen fragen beantworten?